Fernbedienung öffnet nur Fahrertür

  • Hallo,

    Mein Schlüssel öffnet nur noch die Fahrertür, ich muss an die Beifahrertür, damit die auch öffnet. Irgendwo habe ich gelesen, dass das eine Einstellungssache ist, aber ich finde nicht mehr wo....

    Stephan

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Das kannst du im Sync einstellen.

    Ich meine im Menü "Fahrzeug", bin mir da aber nicht ganz sicher.

    Auf jeden Fall an der Stelle an der du das Keyfree konfigurieren oder auch ganz ausschalten kannst.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Gefunden, danke. Geht das auch über eine Tastenkombination an der Fernbedienung? Mein 14 Monate alter Enkel hatte den Schlüssel gestern und der drückt sogerne Knöpfe :).

    Stephan

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Ja das geht bei Ford auch über eine Tastenkombi am Schlüssel umzustellen.


    Die BDA sagt dazu:


    Zitat

    Drücken Sie bei ausgeschalteter Zündung den Entriegelungs- und den Verriegelungsknopf auf der Fernbedienung gleichzeitig drei Sekunden lang, um zwischen dem Entriegelungsmodus für die Fahrertür und dem Entriegelungsmodus für alle Türen zu wechseln.Die Blinker blinken zur Bestätigung der Änderung zweimal auf. Im Modus für die Fahrertür wird bei einmaligem Drücken der Entriegelungstaste nur die Fahrertür entriegelt. Im Modus für alle Türen werden bei einmaligem Drücken der Entriegelungstaste alle Türen entriegelt. Der Entriegelungsmodus gilt für Fernbedienung, schlüsselloses Schließsystem und Tastenfeld.
    Zum Ändern dieser Einstellungen auf dem Touchscreen Folgendes auswählen:

    1. „Einstellungen“ drücken.
    1. „Fahrzeug“ drücken.
    1. „Schlösser“ drücken.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.