Batterie

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob beim FHEV die Batterie auch im Kofferraum verbaut ist wie beim PHEV oder vorn im Motorraum?

  • Also ich kann jetzt nicht unter die Motorhaube eines FHEV schauen aber….


    In der Betriebsanleitung steht beim PHEV als auch beim FHEV, dass die Batterie sich nicht im Motorraum befindet (Seite 391 sieht man keine Batterie), und


    Wenn ich generell in den PHEV Motorraum schaue, kann ich mir nicht vorstellen, wie da generell noch eine Batterie reinpassen soll. Das einzige was ja fehlt ist die Ladeelektronik und die sitzt am Unterboden auf Höhe des Beifahrersitzes.


    Deswegen geh ich stark davon aus, dass die Batterie sich auch beim FHEV in der Reserverad Mulde befindet.

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • Okay danke für die Antwort. Dann werde ich es erst sehen wenn er da ist.


    Bei mir geht es hier um den Marderschutz. Der benötigt einen Batterie Anschluss im Motorraum.

  • Okay danke für die Antwort. Dann werde ich es erst sehen wenn er da ist.


    Bei mir geht es hier um den Marderschutz. Der benötigt einen Batterie Anschluss im Motorraum.

    Den Batterieanschluss im Motorraum gibt es ja auch beim PHEV - für eine externe Starthilfe ist der Plusanschluss der Batterie nach vorne geführt worden und befindet sich unter einer roten Abdeckkappe in der Nähe des in Fahrtrichtung linken Federbein-Doms.


    Da könnte man den Marderschutz anklemmen...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • und jetzt die blöde Frage ?

    Wo ist denn die Batterie jetzt beim FHEV?


    Ich würde gerne einen Batteriewächter kaufen und direkt anschließen.


    Danke

    Markus

    Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)
    (Bestellt am 15.03.2021, Übergeben am 14.09.2021)



    Zum Spaß:
    Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    (Bestellt am 15.03.2021, Geliefert am 05.10.2021. Übergabe am 01.03.2022)

  • Wenn Sie nicht im Motorraum ist, wird sie vermutlich, wie beim PHEV, in der Reserveradmulde im Kofferaum sein.

  • OK. Ich werde sie suchen gehen. ^^

    In der BA steht nix und wegen HO war ich nicht am KFZ.


    denn ich habe ein Reserverad drin und kein Tire Fit

    Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)
    (Bestellt am 15.03.2021, Übergeben am 14.09.2021)



    Zum Spaß:
    Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    (Bestellt am 15.03.2021, Geliefert am 05.10.2021. Übergabe am 01.03.2022)

  • yep. Hab sie im Kofferraum unter dem Reserverad gefunden ??

    Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)
    (Bestellt am 15.03.2021, Übergeben am 14.09.2021)



    Zum Spaß:
    Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    (Bestellt am 15.03.2021, Geliefert am 05.10.2021. Übergabe am 01.03.2022)