Schriftzug schwärzen oder entfernen

  • Huhu, auf die Gefahr das dieses Thema irgendwo schon gibt (hab in der SuFu nichts gefunden).


    Ich würde gerne meinen Kuga schriftzug wenn das Wägelchen da ist, Schwärzen oder direkt entfernen, bin mir da noch unsicher. da der Wagen Grau wird muss ich das Spontan vor Ort mal entscheiden, daher meine Frage was würdet ihr nehmen wenn ihr den schriftzug schwarz färben/folieren/etc wolltet??

    Entfernen sollte mit Heisluftfön gehen und dnach entsprechend Polieren die stelle.

    Ich Hoffe ich habe das 4x4 zeichen nicht am Auto, den das sieht echt Kacke aus.


    Danke

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • ^^ Sorry, dass ich lache ^^.


    Aber die einen machen Theater, weil auf den Lautsprechern ein Daumengroßer Aufkleber der Herstellers fehlt und andere wollen den Schriftzug des Modells entfernen :D

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Naja, so sind die Geschmäcker eben verschieden...ich würde mir da nicht so sehr 'nen Kopp drum machen, sondern einfach nur versuchen die Frage zu beantworten, wenn ich kann.....


    Zum Thema Färben...was vielleicht auch ne Option wäre, wäre Rot einfärben...zumindest den Schriftzug an der Seite...passend zu den Bremssätteln. Oder die Seiten Schwarz und nur die Stirnfläche Rot.


    Ich würde zum einfärben einen Tauchlack nehmen....

    Die Stelle am Auto markieren (Bitte nicht mit 'ner Anreißnadel, oder 'nem Edding, sondern mit Wärmeschutzklebestreifen), dann mit Heißluftfön die Schilder entfernen, einmal kurz in rot tauchen und ran heften. Schauen, ob es gut aussieht, wenn ja, dauerhaft ankleben, wenn nein, die Stirnfläche abkleben, die Seiten Schwarz färben und nochmal testen...wenn immer noch nicht, komplett Schwarz und testen...und wenn das auch nichts ist...weg lassen...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • hmm, die idee ist garnicht mal so abwägig, danke für den Gedankengang.

    Mal sehen wie ich das lösen kann.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • ^^ Sorry, dass ich lache ^^.


    Aber die einen machen Theater, weil auf den Lautsprechern ein Daumengroßer Aufkleber der Herstellers fehlt und andere wollen den Schriftzug des Modells entfernen :D


    Naja, jedem das seine, wenn ich könnte wich wollte wäre der weit von Original entfernt. Mir ist auch Latte was jeder drüber denkt, den ich Fahre das Auto und kein anderer.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Ich hab noch nie mit Sprühfolie gearbeitet....funktioniert das gut bei kleinen, diffizilen Dingern, oder ist das deutlich besser für große Flächen?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Mit Sprühfolie die Pflaume und die Buchstaben fertig gekauft.

    Könntest Du einen Link teilen, wo Du die Buchstaben gekauft hast?

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020