Noise Cancelling vorhanden? Wie prüfen?

  • Guten Abend!


    Nachdem ich heute die Möglichkeit hatte, einen Kuga PHEV Probe zu fahren, habe ich mich anschließend noch mit dem Händler über die verschiedenen Ausstattungen unterhalten. Dabei habe ich dann auch die Kürzungen bei der Ausstattung angesprochen, die Ford mit jeder neuen Preisliste macht - u.a. die Hebel zum Umklappen der Rücksitze im Kofferraum oder das Noise Cancelling im Vignale oder die anstehende Streichung der induktiven Ladeschale.

    Daraufhin hat er mir einen PHEV Vignale Neuwagen gezeigt, den er aktuell auf dem Hof stehen hat. Der hat noch die Hebel für die Rücksitzbank im Kofferraum und sogar die Spiltscreen-Kamera hinten. Allerdings wusste mein Händler nicht, ob da auch noch das Noise Cancelling verbaut ist. - Daher mein Frage: Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden, ob das verbaut ist, ohne das Auto auseinander nehmen zu müssen?


    Danke und schöne Grüße

    vom Purzelkater

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • ^ Mit der FIN kannst du dir bei conversmod die Ausstattung anzeigen lassen - da sollte das ANC erkennbar sein.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • ^ Mit der FIN kannst du dir bei conversmod die Ausstattung anzeigen lassen - da sollte das ANC erkennbar sein.

    Danke! Da steht u.a. "Ohne ICE-Geräuschreduzierung" - Also wohl leider ohne ANC... :(

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • …ich habe noch einmal bei meinemnachgeschaut - ich habe den Eintrag „Geräuschreduz. Unterhalt.el. Auto“ im conversmod. Bei MT-Talk wird kolportiert, dass dieser Eintrag das verbaute ANC bedeutet…kann das jemand der Experten bestätigen?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Was da steht in Conversmod und unter etis stimmt aber auch nicht immer. In meinem Fall hätte mein Wagen z.B. die Scheinwerfer Reinigung Anlage und diese ist nicht verbaut. Aussage vom FFH das diese Angaben vor der Produktion erstellt werden und am Tag des Produktion abweichen können. Ich hatte auch keine Chance die nachzufordern.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • Mit der SRA ist gewürfelt worden. Meiner ist ja ein paar Tage später gebaut worden, in der Bestellung nicht explizit aufgeführt, aber verbaut. :)

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Hallo

    @Projekt Kuga PHEV

    Ja, das steht bei mir auch so und die Hardware (Mikrofone usw) ist auch verbaut, ich habe ja wie du das ANC über Forscan freigeschaltet.

    Ich glaube schon das wir das auch geschafft haben das ANC zu aktivieren nur wir erwarten davon vielleicht zu viel.

    Einige Top Diesel Kugafahrer haben ja auch hier schon berichtet das es bei denen nicht so super "Schall dämmt".

    Habe mehre Testvideos vom Mondeo Vignale und Edge Vignale angeschaut und da sagten die Tester auch alle das man das kaum Wahr nimmt und die Autos ja von Hause gut gedämmt sind.


    @Purzelkater

    Wenn die Innenraum-Mikrofone noch verbaut sind können die Chancen gut stehen.

    Die sitzen neben den Haltegriffen am Dachhimmel jeweils rechts und links und eins hinten in der Mitte höhe das Kofferraums.

    Aktivieren kann man es ja dann über Forscan.


    Gruß

    Kuga Mike8)



    Purzelkater

    Dateien

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • …heute auf der Autobahn hatte ich irgendwie in der Tat den Eindruck, dass es sehr ruhig im Innenraum während der Fahrt war… ich glaube einfach mal, dass es tatsächlich die hardware bei meinem 2021.25 noch verbaut war und es über forscan aktiviert wurde…schaden kann’s ja eh nichts???


    So ein bisschen macht mir der Kuga PHEV aber richtig Angst - ich bin “eigentlich” schnell dabei, mich an etwas zu gewöhnen, dann langweilt es mich auch…beim Kuga freue ich mich jeden Tag darauf, mit dem kleinen Dicken zu fahren und genieße es so, als würde ich zur Entspannung mit der Harley über niedliche Landstraßen und durch kleine, verschlafene Dörfchen fahren - ich bin immer noch begeistert von diesem Auto?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!