2 x Hupen beim schließen der elek. Heckklappe

  • Ich habe seit ca. 2 Wochen das problem wenn ich die elekt. Heckklappe mit dem Fußsensor schliedße, das beim einrasten der Heckklappe der Kuga 2 x Hupt und der Spiegel klappt nicht mehr ein und die Türen sind nicht mehr verriegelt.

    Das 2 x Hupen gabs vorher nur wenn eine Tür nicht richtig zu war.

    Kann man das evtl. Abschalten, mit der Zeit nervt das und die Leute schauen auch schon blöd.

    Ist auch spätabends oder nachts nicht angenehm.

    Weiß einer was zum problem? ?


    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket , abnehmbare AHK ,

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen Borbet Y

    8 x 18 mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Climair Windabweiser vorne

    Samsung A72 mit Android 11

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Nein. Nur 1 Schlüssel am Mann.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Lässt er sich denn anschliessend normal verriegeln? Ist die Motorhaube richtig zu?

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Wenn das 2malige Hupen darauf hinweist, dass irgendeine Tür nicht verriegelt ist, kann es sein, dass die Heckklappe tatsächlich nicht richtig schließt?

    Funktioniert es denn per Knopfdruck einwandfrei oder ist da auch dieses Verhalten festzustellen?

    Sitzt die Heckklappe richtig, Spaltmaße korrekt?

    Der Schließkontakt (wo immer der ausgelöst wird) der Heckklappe nicht korrekt ausgerichtet?

    Gibt es einen Schließsensor, der defekt sein könnte?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Türen, Motorhaube, alles richtig zu.

    Per Knopfdruck kein hupen, mit dem Schlüssel auch nicht, mit dem Schalter im Innenraum auch nicht.

    Wenn die Heckklappe unten ist hört man ein deutliches Einrasten.

    Fußsensor betätigt, Heckklappe geht zu, 2 x Hupen, Spiegel bleiben ausgeklappt.

    Hab den Schlüssel 1 m vom Auto weggelegt.

    Türen waren nicht mehr verriegelt.

    Mit dem Schlüssel alles verriegelt, dann nur mit Schlüssel alles geöffnet und geschlossen kein Hupen, alles funktioniert.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Klingt nach einem Softwareproblem. Beim Betätigen des Fußsensors ist dein Kuga irgendwie der Meinung, dass noch eine Tür offen ist.

    Manchmal hilft ein Reset durch Abklemmen der Batterie. Wenn der Fehler dann immer noch da ist muss der Freundliche ran.

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • Hatte heute auch, dass die Kofferraumklappe halb zu ging, dann stehen blieb und es 2x kurz hupte. Habs 2 Mal probiert, dann erkannt, dass der Schlüssel in der Tasche war, die ich in den Kofferraum gelegt hatte. Hab den Schlüssel dann raus genommen, bin einen Schritt zurück gegangen und die Klappe lie§ sich wieder normal schließen.

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)