Ist ja bald so weit - Winterreifen

  • Ich habe bei meinem MK2 die Pirelli Cinturato ALL Season Plus 235/55R17 drauf. Mit denen bin ich besser zufrieden als mit den ersten Michelin. Gerade bei Nässe hervorragend.

    KUGA VIGNALE PHEV - Chrome Blue Metallic :love:

    Pakete: Fahrer-Assistenz/Technologie

    Ausstattung: AHK elektr./Pano/Ganzjahresreifen

    Bestellt 28.07.2021 - Preisbasis: Preisliste Ford Kuga Vignale D gültig ab 22.07.21 (MY: 2022.00)

    Lieferdatum FFH: Ende 11-2021

    VIN erhalten: 30.11.2022

    Produktionsdatum: 17.12.2021

    Beim FFH: 27.01.2022

    Übergabe: 08.02.2022

    BAFA Antrag: 27.02.2022

    Zuwendungsbescheid: 16.03.2022

    Geldeingang: 28.03.2022

  • Und immer Schneeketten für den Notfall mitnehmen ?

    Sollen die Schneeketten als Gewicht dienen und damit als zusätzlicher Druck auf die Räder ?

    Da wäre ein Zementsack deutlich effektiver ! :huh:

    Ernsthaft, bitte die ABE der Felgen ( Betriebsanleitung ? des Fahrzeug bei Originalbereifung ) vor Aufziehen oder der Idee Schneeketten kaufen zu wollen lesen.

    Ich habe es nur im Rahmen der Suche nach Winterrädern bei den von mir gewählten Rädern wahrgenommen das es auf

    diesen Räder nicht statthaft ist Schneeketten aufzuziehen. Das sind die kleinen Aspekte im "Kleingedruckten " oder auch

    Auflagen in der ABE die leicht übersehen werden. Ich musste auch feststellen das es ohne Eingabe der aus der COC des eigenen Fahrzeugs relevanten Daten nicht möglich ist eine zugelassene Rad- / Reifenkombination zu finden.

    Ich habe mich für die Dezent TZ-c dark in 8 * 18 " ET 42 entschieden. In Kombination mit Bridgestone Blizzak LM005

    in 225er Breite.


    Gruß

    Bernd

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Der Kuga Mk3 ermittelt die Drücke direkt per Sensor in jedem Rad

    Aber das stört nicht. Zum Reifenhändler gehen und die Sensoren installieren lassen.

    Wird allerdings ca. 250 € ( Sensoren ca. 40 € / Stück + 4 * Anlernen ) + Märchensteuer kosten.

    Preiswerter als Alufelgen.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • …aber darauf achten, dass die originalen von Ford eingebaut werden… ich habe auf meiner Fremdherstellerfelge leider auch preiswertere Sensoren installieren lassen, die leider idR nach ner Stunde Standzeit den Kontakt zum Auto verlieren. Die entsprechenden Meldungen zum fehlenden Luftdruck nerven😡

    Also lieber die paar Euro mehr ausgeben und Ruhe haben🥴


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich habe keine Originalen, sondern die, die der Reifenhändler einbaut. Keine Ahnung welche Marke.

    Hatte noch nie ein Problem damit.


    Der Händler war Reifen Quick in Fürth