PHEV MK3 Modelljahr 2022

  • Mit forscan (ein Programm, was unter Windows läuft) und einem ODBII-Stecker (Schnittstelle im Auto) kannst du Anpassungen wie z.B. „Ladeschale ausschalten“ oder „Automatische Verriegelung bei 20km/h“ usw. vornehmen. Bitte nutze, um weiteres zu erfahren, auch mal die Sufu, dazu gibt es viele nützliche Tipps.

    Auch Tante Google ist da manchmal ganz hilfreich?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das hab ich gemacht. Auch ohne Cover tut sich nix. Weder ein Symbol am Telefon noch im Display des Autos. Da müsste nämlich lt. Bedienungsanleitung das Ladesymbol aufleuchten.

    Aber morgen bin ich sowieso beim Händler, dann schau ma mal:)

    kann dein Handy denn überhaupt über die Ladeschale geladen werden?

    Das kann nämlich nicht jedes Handy ;-).

    Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz


    Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung


    Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)

  • kann dein Handy denn überhaupt über die Ladeschale geladen werden?

    Das kann nämlich nicht jedes Handy ;-).

    Genau das war´s.

    Verzeiht einem alten Mann;(

    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Ford Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber Metallic

    Technologie-, Assistenzpaket, Panoramadach, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.05.21

    Voraussichtlicher Liefertermin (lt. FFH): September August 2021

  • Hallo der.vogt, ich habe alle Menüs durchgeblättert und nichts gefunden.

    Kannst du mir den Suchpfad etwas näher beschreiben?

    ich gestehe zu meiner Schande, dass ich hier wohl eine falsche information gegeben habe. War gerade nochmal am Fahrzeug und konnte es ebenfalls nicht finden im Sync Menu. Sorry, muss ich doch Forscan/OBD2 mit dem Sync menu verwechselt haben. Entschuldigung.

    Kuga Mk3 2,5 PHEV Titanium (NL Zulassung & Modell) (geb. 19.04.2021, EZ 20.05.2021)

    Kuga Mk2 1.5 Ecoboost (EZ 27.06.2017 NL Zualssung & Modell)

    Ich bin "Exil-Deutscher" in den Niederlanden (seit 2008):

    Bitte verzeiht mir wenn die Grammatik und Rechtschreibung nicht immer korrekt ist, die NL Tastatur hat halt keine Umlaute und mein Deutsch ist an einigen Stellen auch ziemlich "eingerostet".

  • Sollte jemand das Modelljahr 2022 schon ausgeliefert bekommen haben wäre eine Info über das Auto und die neue Technik der Kilometer der Batterie sehr interessant.

    Kuga Vignale PHEV Arktis Weiß

    Bestellt: 11.5.2021

    VIN: 9.9.2021

    Produktionsdatum: 10.9.2021

    Lieferung: 15.10.2021

    Ausstattung: einmal Alles

  • Sollte jemand das Modelljahr 2022 schon ausgeliefert bekommen haben wäre eine Info über das Auto und die neue Technik der Kilometer der Batterie sehr interessant.

    Ist es nicht immer noch die gleiche Batterie, die halt in der Vergangenheit nur zu gut für die Herstellerangabe war?

    Bin da trotzdem ebenfalls gespannt.

  • Sollte jemand das Modelljahr 2022 schon ausgeliefert bekommen haben wäre eine Info über das Auto und die neue Technik der Kilometer der Batterie sehr interessant.

    Die Änderungen der Batterie sind nur Software

  • Die Änderungen der Batterie sind nur Software

    wir es dann auch ein Update für die älteren Kugas geben?

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft