PHEV MK3 Modelljahr 2022

  • Falls Du ein wie auch immer geartetes Cover um das Telefon hast, versuch es mal ohne.

    Das hab ich gemacht. Auch ohne Cover tut sich nix. Weder ein Symbol am Telefon noch im Display des Autos. Da müsste nämlich lt. Bedienungsanleitung das Ladesymbol aufleuchten.

    Aber morgen bin ich sowieso beim Händler, dann schau ma mal:)

    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Ford Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber Metallic

    Technologie-, Assistenzpaket, Panoramadach, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.05.21

    Voraussichtlicher Liefertermin (lt. FFH): September August 2021

  • ich trau mich nicht stärker zu ziehen; habe Angst, dass die billigen Plastikdinger abbrechen. Nächste Woche bin ich beim FFH, da lass ich den mal probieren;)

    Ist ja lustig. Mein Händler sagte mir bei der Übergabe, ich solle die Lehnen besser nicht mit der Fernentriegelung umklappen, da die Hebel recht labil sind und leicht brechen.
    Hab mich aber dann doch getraut. Und es ist so, dass man da sehr kräftig ziehen muss und tatsächlich Angst hat dass die Hebel brechen.

  • Kann man die evtl. in den Einstellungen Ein- oder Ausschalten?? Bei meinem ist sie noch drin und funktioniert, deshalb habe ich mir noch keinen Kopf gemacht

    Ja, ich meine die Ladefunktion kann man im Sync ein- und ausschalten.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ja, ich meine die Ladefunktion kann man im Sync ein- und ausschalten.

    Oh, das würde mich interessieren, würden den Quatsch nämlich gerne abschalten, habe aber im Sync nichts passendes gefunden. Ein Tipp wäre super.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • schaue mal im Sync nach den Fahrzeugeinstellungen, in einem der Menus kannst du die Ladespule ausschalten wenn Du das moechtest.....Mein Telefon ladt prima im Auto, einfach ins das Fach legen und ein paar Sekunden spater habe ich ganz oben links ein Ladesymbol neben der Temperaturanzeige fur die Fahrerseite und ne kurze Meldung vom Sync das dass Drahtlosaufladen aktiv ist............wobei ich ehrlich sagen muss, dass das drahtlose Aufladen doch relative lokationsabhaengig ist, liegt das Telefon auch nur einen halben zentimeter zu weit oder zu kurz in dem Fach, steigt der Ladevorgang aus, aber das ist bei unseren drahtlosen Ladespulen zuhause ebenfalls so....


    falls jemand zweifelt ob uberhaupt eine Ladespule verbaut ist, einfach die Gummeeinlage von Fach rausziehen, darunter sollte man dann die Ladespule (bzw. Ihr Gehaeuse) sehen koennen.....

    Kuga Mk3 2,5 PHEV Titanium (NL Zulassung & Modell) (geb. 19.04.2021, EZ 20.05.2021)

    Kuga Mk2 1.5 Ecoboost (EZ 27.06.2017 NL Zualssung & Modell)

    Ich bin "Exil-Deutscher" in den Niederlanden (seit 2008):

    Bitte verzeiht mir wenn die Grammatik und Rechtschreibung nicht immer korrekt ist, die NL Tastatur hat halt keine Umlaute und mein Deutsch ist an einigen Stellen auch ziemlich "eingerostet".

  • schaue mal im Sync nach den Fahrzeugeinstellungen, in einem der Menus kannst du die Ladespule ausschalten wenn Du das moechtest.

    Hallo der.vogt, ich habe alle Menüs durchgeblättert und nichts gefunden.

    Kannst du mir den Suchpfad etwas näher beschreiben?

    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Ford Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber Metallic

    Technologie-, Assistenzpaket, Panoramadach, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.05.21

    Voraussichtlicher Liefertermin (lt. FFH): September August 2021

  • schaue mal im Sync nach den Fahrzeugeinstellungen, in einem der Menus kannst du die Ladespule ausschalten wenn Du das moechtest.

    Also bei mir gibts dafür auch keinen Menüpunkt im Sync, man kann es mit Forscan aktivieren und deaktivieren.

  • Sorry, ich habe gerade nochmal nachgeschaut, die Option zum Ein-/Ausschalten der Ladeschale ist nicht im Sync vorhanden, die gibt es nur in Forscan.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Wenn man die Gummimatte in der Ablage hochhebt müßte man sehen ob darunter die Ladeschale verbaut ist.


    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket , abnehmbare AHK ,

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen 8 x 18 Borbet Y

    mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Heidelberg Home Eco

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Climair Windabweiser vorne

    Samsung Note 8 mit Android 9

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Sorry, ich habe gerade nochmal nachgeschaut, die Option zum Ein-/Ausschalten der Ladeschale ist nicht im Sync vorhanden, die gibt es nur in Forscan.

    Was bitte ist Forscan?

    Wie kann ich darauf zugreifen?

    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Ford Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber Metallic

    Technologie-, Assistenzpaket, Panoramadach, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.05.21

    Voraussichtlicher Liefertermin (lt. FFH): September August 2021