Plötzlich keine Leistung??

  • Liebes Forum,

    gestern auf der Heimreise von Italien in Summe 4 mal und einmal davon mitten im Tunnel. Heute sofort Besuch beim Händler.
    Kurz zur Info, schon vor dem Urlaub war der Klimakompressor defekt und nu fahren wir mit Wohnanhänger gemütliche 90km/h, egal ob mit Tempomat oder nicht, und plötzlich nimmt das Auto kein Gas mehr an und macht dies erst wieder nach völligen Stand und Zündung aus. Einmalig hat die Motorleuchte aufgeleuchtet und der Pannendienst hat einen Fehler in Abgasanlage gelöscht. Wir waren heilfroh, als wir zu Hause angekommen sind und wäre gestern LKW‘s auf der Bahn gewesen, wäre ich so nicht nach Hause gefahren.

    Kennt wer den Fehler und ich bin auf die Woche in der Werkstatt gespannt.

    VG

    Kuga StX BJ 10.20 gekauft im Juli 21 mit Vollausstattung. 190 Ps Automtik/ Diesel Leider bisher schon ein defekt, Klimakompressor.

    Sonst noch nie Ford gefahren und gespannt was kommt.

  • Einige Informationen über Dein Auto (Motor, Getriebe, usw. ) wären aufgrund der Vielfalt an Antriebsmöglichkeiten für uns alle sehr interessant und auch wichtig zur Beurteilung der Situation.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Der Weg zum freundlichen ist so oder so unumgänglich. Fehler in Abgasanlage kann viele Ursachen haben, oft ist der Partikelfilter beim Diesel beteiligt. Ladedruck, Luftmassenmesser können auch ursächlich sein. Oder auch was völlig anderes. Egal, dein Auto hat noch Garantie - also ab zum freundlichen!

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • So sehe ich es ein Stück weit auch, sind froh Heil zu Haus angekommen zu sein und ggf weiß ich 15 Uhr mehr ?

    Kuga StX BJ 10.20 gekauft im Juli 21 mit Vollausstattung. 190 Ps Automtik/ Diesel Leider bisher schon ein defekt, Klimakompressor.

    Sonst noch nie Ford gefahren und gespannt was kommt.

  • So sehe ich es ein Stück weit auch, sind froh Heil zu Haus angekommen zu sein und ggf weiß ich 15 Uhr mehr ?

    Kannst Du noch bitte schreiben, welcher Motori deinem Kuga antreibt?
    Dann könnte eventuell auch jemand etwas dazu sagen, ob das schonmal bei irgendwem aufgetreten ist.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Steht doch in seinem Profil - 190PS Diesel...

    Ja, jetzt schon.. ;)

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Ich war brav und habe es nachgetragen ?

    Kuga StX BJ 10.20 gekauft im Juli 21 mit Vollausstattung. 190 Ps Automtik/ Diesel Leider bisher schon ein defekt, Klimakompressor.

    Sonst noch nie Ford gefahren und gespannt was kommt.

  • wie schaut es aus ??

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Servus,

    der freundliche hat alles ausgelesen und hinterlegt war ein Fehler mit dem Turbo. Er vermutete das der PKW zuvor viel im Stadtverkehr gefahren wurde und sich jetzt auf der langen Fahrt wohl frei gebrannt hat und es dadurch zu Überhitzung und einem stehen bleiben vom Turbo kam.
    Ich war dann noch bei einem Nachbarn meiner Eltern der KFZ Gutachter ist und der tippt auf AGR Ventil und da sie zufällig eh mit dem Autohaus zusammen arbeiten, war er so freundlich ? und rief gestern an, um auch das zu besprechen.
    Jetzt checken sie das alles bei unserem eigentlichen Servicetermin am 4.10…

    Dazu kommt nämlich noch die nur sporadisch funktionierende Start/Stop, das Ford Connect das einfach nicht zu Connecten ist und ein Luftgeräusch vorne rechts ab 110 km/h ?

    Ich bin gespannt…

    VG

    Kuga StX BJ 10.20 gekauft im Juli 21 mit Vollausstattung. 190 Ps Automtik/ Diesel Leider bisher schon ein defekt, Klimakompressor.

    Sonst noch nie Ford gefahren und gespannt was kommt.