Ford Connected Wallbox

  • Hallo zusammen, ich dachte, es macht vielleicht einen Sinn einen eigenen Fred über das Thema Ford Connected Wallbox zu machen.


    Ich habe diese Wallbox gestern installiert, hierbei handelt es sich ja um eine Webasto Pure.


    Die geführte Einrichtung mit den beiden Ford Apps ist soweit recht logisch, der Aufbau einer Bluetooth und der anschließenden WLAN Verbindung klappte problemlos.


    Ich habe derzeit jedoch das Problem, dass ich die Wallbox nicht mit dem FordPass verbinden will. Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt? Gibt es hier für eine Lösung?

  • Zu dem Thema gibt es schon Beiträge...musst mal bisschen auf die Suche gehen ;)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Leider habe ich aber noch nicht den entscheidenden Hinweis gefunden. Daher dachte ich, ein eigenes Thema zur Ford Connected Wallbox könnte nicht schaden

  • Seit gestern funktioniert die Registrierung der Wallbox in der FordPass App bei mir. Allerdings nur mit den neusten Version und auch nur mit Android, normalerweise nutze ich iOS. Damit geht es bis jetzt nicht

  • So, nach einer Woche ist die Wallbox immer noch verbunden, sichtbar in der FordPass App und wartet (ähnlich) wie ich, auf die erste Ladung :)


    Die FordPass Hotline hat sich aber bis heute nicht zurückgemeldet:sleeping: