Musik Wiedergabe per Bluetooth

  • Ich habe in meinem Kuga nur Intenso USB 2.0 32 GB Sticks drin, mit den USB 3.0 Sticks gab es schon in meinem C-MAX probleme.

    Im Kuga mit diesen Sticks keine Probleme.



    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket ,

    abnehmbare AHK ,

    Kuga Allwettermatten in Wannenform vorn/hinten zugabe vom Händler,

    2. Ladekabel zugabe vom Händler

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen 8 x 18 Borbet Y

    mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Heidelberg Home Eco

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Climair Windabweiser vorne

    Samsung Note 8 mit Android 9, Galaxy S9+ mit Android 10, G

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

    Einmal editiert, zuletzt von rares ()

  • na ich nutze für die Musik nie ein Stick, da ich vom Handy aus kostenlos ohne Gebrauch vom Datenvolumen streamen kann.

  • na ich nutze für die Musik nie ein Stick, da ich vom Handy aus kostenlos ohne Gebrauch vom Datenvolumen streamen kann.

    Da nützt dir die B&O-Anlage aber gar nichts mehr. Die Musikqualität über BT ist messbar bedeutend schlechter. Ich bleib lieber beim Stick mit 320er MP3s oder noch besser FLACs.

    Und den Tipp von rares kann ich nur bestätigen, mit 3.0er Sticks hatte ich auch schon öfters Probleme. Nehme seitdem nur noch 2.0er , damit noch nie Aussetzer gehabt. Ganz wichtig ist, dass der Stick auf Ex-FAT formatiert ist, da ist unser Sync wohl SEHR wählerisch.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Das mag so sei. Mit Kabel ist der Sound etwas besser. Hatte ich aber auch schon vorher an meiner MK2 mit Sony Soundsystem.


    aber deswegen friemele ich mir nicht unbedingt die Musik aus einen Stick um aktualisiere auch den noch zusätzlich. Das überlasse ich mal schön meiner Musikapp.

  • Also mein Stick ist ein USB 3.0 Stick mit 128 GB - so ein ganz kleiner; also quasi nur ein Stecker.

    Dieser ist nicht ein einziges Mal gesprungen... bis gestern. Ich bin bei sowas sehr empfindlich, da es mich aus der Musik rausreißt, wenn man das so sagen kann. 8)


    Werde aber mal schauen, was ich hier noch so an USB 2.0-Alternativen rumfliegen habe. ;)


    Da fällt mir ein, dass der Wagen vor ein paar Tagen zum ersten Mal gemeckert hat, das er den Stick nicht erkennt. Raus und wieder rein - dann war es wieder gut... wie es schien. X/

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Da fällt mir ein, dass der Wagen vor ein paar Tagen zum ersten Mal gemeckert hat, das er den Stick nicht erkennt. Raus und wieder rein - dann war es wieder gut... wie es schien. X/

    Genau so hatte es bei mir mit den 3.0 Sticks auch angefangen.

    Nach dem Wechsel auf 2.0 hatte ich keine Probleme mehr.

    Ich hatte vor dem Wechsel auf 2.0 auch den Gracenote-Schwachsinn deaktiviert, das hatte aber keinerlei Auswirkung. Habe es bei den 2.0-Sticks aber auch ausgeschaltet gelassen.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Da nützt dir die B&O-Anlage aber gar nichts mehr. Die Musikqualität über BT ist messbar bedeutend schlechter. Ich bleib lieber beim Stick mit 320er MP3s oder noch besser FLACs.

    Und den Tipp von rares kann ich nur bestätigen, mit 3.0er Sticks hatte ich auch schon öfters Probleme. Nehme seitdem nur noch 2.0er , damit noch nie Aussetzer gehabt. Ganz wichtig ist, dass der Stick auf Ex-FAT formatiert ist, da ist unser Sync wohl SEHR wählerisch.

    Ich streame über Bluetooth und Amazon Musik HD verlustfreies FLAC.

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Die FLAC wird ja aber bereits auf dem Smartphone zu einem Audiosignal umgewandelt, bis dahin ist es dann auch verlustfrei, aber wenn die Bluetooth-Verbindung nicht die nötige Bandbreite übertragen kann, wird es doch komprimiert.

  • Ein USB 3.0 wird zwar unterstützt, bringt aber nichts, denn das Sync kann nur 2.0.


    Versucht mal ein anderes Telefon zum streaming.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk