Türen verschließen automatisch

  • Ich war geschockt als mir mein Händler bei der Übergabe meines neuen Kuga sagte, das die Zentralverriegelung von innen nur manuell zu bedienen ist. Bei fast all meinen vorherigen Fahrzeugen schloss die Zentralverriegelung bei zu 15-20 km/h.

    Jetzt habe ich es mir über Convers einstellen lassen. Klappt perfekt.

  • Ein aktueller fiesta von 2021 schließt auch automatisch zu beim losfahren


    Warum der Kuga das nicht macht ist schon merkwürdig


    Zumal die Funktion vorhanden ist und nur freigeschaltet werden muß

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Hat es jemand von euch mit ForScan schon hinbekommen? Wir haben es gerade probiert, es lässt sich zwar ändern aber nicht im IPC schreiben

  • Danke, aber der generelle Umgang mit ForScan ist klar und schon häufig genug praktiziert.
    präziser gefragt, kann es sein, dass es eine Zeit dauert, bis die ForScan Software die „neuen“ Steuergeräte kennt und akzeptiert? Fahrzeug wurde im Dez 2021 gebaut

  • Danke, aber der generelle Umgang mit ForScan ist klar und schon häufig genug praktiziert.
    präziser gefragt, kann es sein, dass es eine Zeit dauert, bis die ForScan Software die „neuen“ Steuergeräte kennt und akzeptiert? Fahrzeug wurde im Dez 2021 gebaut

    Du hast auch die Vollversion oder zeitlich limitierte Testversion von ForScan? Die kostenlose "demo" kann nur auslesen und nicht schreiben.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Gut dann sollte es gehen, ich habe es bei mir so gemacht:


    --- Im Modul APIM wird der Punkt "Auto Lock Control Function" auf enabled gesetzt. Danach ist die "automatische Verriegelung" im Sync3 Display verfügbar. ---


    Nun kannst du über das Sync-Menü die Auto-Lock-Funktion ein- bzw. ausschalten.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Wenn diese Funktion nun also in den Steuergeräten vorgesehen ist, warum ist die dann nicht aktiv? Früher wurde das immer als Sicherheitsfeature verkauft??

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“