Türen verschließen automatisch

  • Für gute Worte nein, aber für kleines Geld 19,95

    ConversMod -> Automatische Verriegelung beim Anfahren / Italienschaltung


    Hatte bei mir ca 5 Min. gedauert

    Bestellt: 28.09.21 - Ford Kuga PHEV Vignale in Lucid Red mit Panorama-Dach und Komplettausstattung ohne AHK

    Gebaut: 31.05.22

    Verschifft: 05.06.22-13.06.22

    Geliefert an den Händler: 05.07.2022

    Zugelassen: 13.07.2022

    Abholung: 14.07.2022

    Italienschaltung über Conversmod erhalten

    Förderung 4.5oo,- erhalten am 15.08.2022

    Bisher extrem zufrieden :thumbup:

  • Seit ihr nicht schon eine Weile off Tobic.? 🤔

    JA :D

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Für gute Worte nein, aber für kleines Geld 19,95

    ConversMod -> Automatische Verriegelung beim Anfahren / Italienschaltung


    Hatte bei mir ca 5 Min. gedauert

    Nach Aussage beim Kauf vom Verkäufer kam die Bemerkung dass alle Änderungen an der Software den Garantieanspruch vernichten.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Nach Aussage beim Kauf vom Verkäufer kam die Bemerkung dass alle Änderungen an der Software den Garantieanspruch vernichten.

    Genau genommen wird aber keine Software geändert sondern nur eine herstellerseitig vorhandene Option aktiviert, dadurch kann man die Garantie nicht verlieren.

    Der FFH kann die Option nur unter Umständen nicht umschalten, weil die ihm zur Verfügung stehende Software diese Umschaltmöglichkeit nicht anbietet.


    Technisch gesehen ist das so, als wenn du irgend ein Gerät kaufst, das eine Funktion hat, die über einen ungeschützt zugängigen Schalter am Gerät oder einen Menüpunkt umgestellt / aktiviert werden kann. Kein Hersteller kann dir dann die Garantie verweigern, wenn du die Funktion auf dem vorgesehenen Weg aktivierst.


    Was anderes ist es, wenn man mittels einer Software, im Falle der Ford-Fahrzeuge z.B. mit UCDS, die Betriebssoftware der Steuergeräte neu aufspielt, aber das ist hier nicht der Fall.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ich erlaube mir noch noch einmal den kleinen Hinweis, bitte nutzt auch mal die Sufu - das mit conversmod ist alles schon mehrfach erörtert worden…

    Nachdem zB bei mir diese Funktion aktiviert wurde, hat niemand vom Fordhändler auch nur ansatzweise hierzu eine Bemerkung gemacht - und mein Auto war häufig in der Werkstatt🥴


    Grüße in die Runde

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Meine ortsansässige Werkstatt hatte das früher immer selber gemacht, leider ist der einzige Techniker, der das konnte, inzwischen im Ruhestand.

    Auch Werkstätten kämpfen mit Fachkräftemangel :)

    Und mein jetziger "conversmod-Techniker" ist leider 70km weit weg und der Besitzer einer Ford-Vertragswerkstatt!

    Also nix mit Garantie-Verlust...


    Aber zurück zum Thema...

    Ich hoffe, dass keine weiteren Rückrufe mehr kommen :D

    Bestellt: 28.09.21 - Ford Kuga PHEV Vignale in Lucid Red mit Panorama-Dach und Komplettausstattung ohne AHK

    Gebaut: 31.05.22

    Verschifft: 05.06.22-13.06.22

    Geliefert an den Händler: 05.07.2022

    Zugelassen: 13.07.2022

    Abholung: 14.07.2022

    Italienschaltung über Conversmod erhalten

    Förderung 4.5oo,- erhalten am 15.08.2022

    Bisher extrem zufrieden :thumbup:

  • Könnten wir nicht einfach zum Haupt Thema zurückkehren und das mit dem ItalienMode in einem gesonderten Thema behandeln es bringt doch nix hier zwei Sachen zu vermischen.

    Ford Kuga 1,5 EB BJ. 2020 ST-X

    Standort Wuppertal

    Ford Pass App auf IOS 15

  • Ist dies bei dir hörbar? Bei mir ist die Option im Menü aktiviert. Dennoch höre ich ab 20km/h kein Geräusch als wären die Türen verschlossen worden.

    In welchem Menu ist die Option aktiviert? Ab Werk ist die Funktion ja in Deutschland nicht freigeschaltet.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • daaanyx12

    Ist die Funktion freigeschaltet, hört man das Klacken der Verriegelung (für mich persönlich) imho deutlich… darüber hinaus leuchtet die kleine LED, die den Verriegelungszustand der Türen anzeigt (auf dem Türgriff irgendwo neben der Spiegelverstellung) als „Fahrzeug verschlossen“.

    Und gerne noch einmal der Hinweis - egal in welchem Menü des BC oder des Displays suggeriert wird, dass die Funktion in Betrieb wäre - ohne die Freischaltung über conversmod steht die automatische Verriegelungsfunktion funktional nicht zur Verfügung.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!