Facelift (FL) 2024

  • Hallo

    @neo3103

    Das ist der Knopf vom Schleudersitz wenn der Motor mal anfängt zu brennen oder das Getriebe mal auseinander fliegt wegen dem Dauerrasseln. ;) :D :D :D :D :D

    Könnte aber auch die Selbstzerstörung sein wenn man mal wieder heulen könnte das die "Kiste" nicht richtig funktioniert. :D :D :D :D


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Wieder etwas neues zum Facelift, die helle Innenraum Farbe ist wohl nur dem US Markt vorbehalten.

    Die helle Innenraumfarbe ist aus einem aktuellen Modell.
    Ich denke, die wird es in den USA aber auch im FL geben.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Mir persönlich gefällt die im Vergleich zum aktuellen Modell stark abfallende Motorhaube nicht…das Ganze bekommt so ein bisschen den Touch eines Tesla…😳


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Die Motorhaube fällt eigentlich gar nicht so viel stärker ab, finde ich.
    Allerdings ist sie jetzt eben auch bis zum Grill verlängert.

    Schade finde ich, dass der ST-Line offenbar sein spezifisches Frontdesign verlieren wird und die Nebelscheinwerfer so (langweilig) angeordnet werden wie bei den anderen Versionen.
    Tja, und dann gibt es den Kuga wohl tatsächlich bald als halbwegs nutzbaren SUV. Zumindest spricht die Active-Version dafür.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Keine Verbesserung des Design . Die Front erinnert auch mehr an den Kuga MK 2 und ist für mein Empfinden eher ein Rückschritt . Die helle Innenausstattung könnte auch in Europa viele Freunde finden . In den siebziger Jahren war da die Auswahl sehr gross , heute darf man zwischen dunkel grau und dunkel grau mit roten Nähten wählen 🤔

    Ford Kuga Phev Titanium , Magnetic Grau

    Panorama Dach , Schwenkbare AHK ,

    Fahrerassistenz Paket , Technologie Paket ,

    Winterpaket 1 , Ganzjahres Reifen

    Bestellbestätigung : 11.08.21

    Baudatum : 20.12.2021

    Händler eingetroffen : mitte Februar 22

    Ausgeliefert : 28.02.2022 :)

  • Hallo

    Die helle Innenausstattung gibt es seit 2019 schon im Escape und wird nicht zu uns nach Deutschland kommen.

    Hat aber was, sieht gar nicht mal so schlecht aus. :/


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Dateien

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Ich bin froh, noch das "alte" Design bestellt zu haben. Mir persönlich gefällt die neue Front gar nicht, sieht eher aus wie der alte MK2.

    Breiteres Display ist ganz nett, aber auch nicht soooo der Wurf nach vorn. Schön integriert wäre toll gewesen (Ford, schaut euch mal den neuen Kia Sportage an).

    Kuga FHEV Vignale

    White Platinum Met

    Technologie-PK

    Fahrer-Assist-PK

    Panorama-Dach

    Ahk-Schwenkbar


    Bestellt: 01.07.22

    Gebaut: 28.10.22

    Beim Händler seit: 08.12.22

    Abholung 5.1.23

  • Hallo

    Ford kann auch etwas schöner, wenigstens auf dem Chinesischen Markt wo die Kunden etwas kritischer sind.

    Der Innenraum vom Facelift Modell des Kuga/ Escape sieht etwas akkurater aus als bei uns und der untere Teil der Mittelkonsole unter den Schaltern ist auch anders gestaltet.

    Und die haben noch den gar nicht so hässlichen Ford Equator, der sieht von innen auch nicht schlecht aus.

    Da kann sich Ford Europa noch einiges abschauen.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

  • für den Chinesischen Markt gibt es einige Interessante Ford Modelle, wo ich sofort Interesse dran hätte, wenn es sie hier geben würde.


    Mir persönlich gefällt das Facelift besser, wie der jetzige MK3. Mal sehen wann es hier soweit ist.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • für den Chinesischen Markt gibt es einige Interessante Ford Modelle, wo ich sofort Interesse dran hätte, wenn es sie hier geben würde.

    Mir persönlich gefällt das Facelift besser, wie der jetzige MK3. Mal sehen wann es hier soweit ist.

    Auch von unseren urdeutschen Automobilherstellern gibt es in den weltweiten Märkten Modelle, die es hier im Mutterland nicht gibt, z.B.:

    • BMW 3er Langversion: gibt es nur in China, mit mehr Platz für die Fondpassagiere, damit der beruflich erfolgreiche Sprössling seine Eltern anständig kutschieren kann, oder
    • VW Atlas: ein SUV der 5-Meter-Klasse, den VW nur in USA anbietet, weil sich die Amis über sowas wie den Tiguan kaputtlachen würden.

    Ich finde es sehr schade, dass uns die Autohersteller diktieren, wo auf der Welt wir welches Auto von ihnen kaufen können. Erinnert mich immer an den unseligen DVD-Regionalcode von früher.

    Ich hätte lieber den Ford Bronco Sport mit seinem markanten Profil gekauft als den Nasenbär Kuga MK3.