Verriegelung Abdeckung Steckdose

  • Hallo zusammen,


    mir ist ein Missgeschick passiert:


    Kuga geladen

    Kabel entfernt
    rückwärts aus der Garage

    Sch...... vergessen Deckel zu schließen


    Positiv:

    Die Konstrukteure haben es geschafft, dass der lackierte Deckel beim Hängenbleiben abspringt und problemlos wieder montiert werden kann


    Problem:

    Der Verriegelungspin ist gebrochen, die Tülle gerissen.

    Auch hier ist ein Austausch kein Problem,<X<X<X

    wenn man die Teile einzeln bekommen könnte:!:


    Mein Händler bietet mir nun die komplette Deckelmechanik für sage und schreibe 231 € an, der Pin, ein Cent - Artikel ist nicht einzeln bestellbar


    |||| kann mir jemand weiterhelfen :?::?::?:

  • Foto des Pins? Ggf wäre hier Ersatz aus dem 3D Drucker einfach hergestellt...kommt ein bisschen auf die Form und die mechanische Beanspruchung an. Aber sicher günstiger als 230€ ?

    Wäre auch meine Idee gewesen... zumindest was den Pin angeht. Für die Tülle könnet ich leider nichts drucken.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • mit einem Foto kann ich leider nicht dienen, der Pin ist zerlegt.

    An 3D - Druck hab ich auch schon gedacht, aber ohne Daten ??????


    Und wie kommt man an ein i.O. Teil z.B. für einen Scan ?


    Wenn ich das hätte, bräuchte ich kein gedrucktes Teil.


    Vielen Dank für den Support, vielleicht findet sich noch eine günstigere Lösung :thumbup:


    Ist auf jeden Fall traurig, dass ein so einfach auszutauschendes Teil (Dreh - Bajonett - Verschluss, nicht geklebt oder geschweißt)

    nicht zu bekommen ist.

    Ich denke, dass dieses Missgeschick auch anderen passiert (oder bin nur ich so schusselig).


    @ Miquel : Die Anzeige hatte ich auf dem Schirm als es schon passiert war. Ich habs nochmal probiert, die Warnanzeige erschein bei mir frühestens nach 12 - 12 Sekunden. Aber ob ichsie in dieser Situation registriert hätte ? Ich weiss nicht.

    shit happens :!: