wartezeit

  • Hallo,


    bin neu im Forum


    meine Frage:


    habe einen Kuga Titanium X im Mai bestellt der Wagen steht seit ca. 3 Wochen fertig in Valencia ???

    Verstehe ich nicht habe gedacht das fertige Autos zügig an den Kunden ausgeliefert werden Ford möchte doch Geld verdienen wie alle anderen Firmen auch.

    vielleicht kann man mir erklären wie das bei Ford abläuft.


    herzlichen dank für euere Hilfe

  • Der Wagen wird dann ausgeliefert, wenn ein Schiff für den Transport da ist.
    Die sind halt auch nicht täglich verfügbar. Dann kann der Transportbeginn nach Antwerpen auch schon mal drei Wochen dauern.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Erschwerend kommt wohl leider noch der Umstand hinzu, dass die Produktion wohl momentan aufgrund des Halbleitermangels stockt und ein Transportschiff wohl erst geordert wird, wenn es auch entsprechend gefüllt werden kann...=O


    andyanka :Aber ich wünsche dir, dass du bald deinen "Dicken" in Empfang nehmen kannst....die Geduld zahlt sich aus!


    Gruß Gruß

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Erschwerend kommt wohl leider noch der Umstand hinzu, dass die Produktion wohl momentan aufgrund des Halbleitermangels stockt

    Sie stockt nicht nur, sie steht still.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Sie stockt nicht nur, sie steht still.

    Recht hast du...aber ich wollte das nicht so drastisch ausdrücken....das ist so entmutigend....;)

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Mahlzeit!

    Auch ich bin neu hier und auch mein Titanium soll laut whereismymme.com seit 3 Wochen in Valencia stehen. Habe darauf hin mal meinen FFH gefragt wie lange ich noch warten müsste, da die ursprüngliche voraussichtliche Lieferung bereits verstrichen ist.

    Dort sagte man mir das der Wagen in Antwerpen steht jedoch das Schiff wegen dem Virus nicht gelöscht werden konnte. Dies soll aber jetzt bald wohl geschehen. Und es kann sich nur noch um Tage handeln. Vielleicht steht deiner ja auch drauf.

    Schöne Grüße aus dem nördlichem Ruhrgebiet


    Ford Kuga 1.5 Ecoboost Titanium Frost-Weiß

    AHK Vorbereitung, Panoramadach, Fahrassistenz, elektr. Heckklappe und Winterpaket mit Allwetterreifen

    Bestellt am 29.06.21

    Bestätigt am 30.06.21

    Gebaut am 22.09.21 laut Conversmod

    Übergabe am 29.10.21 03.12.21:):):)


    Es wurde ein 2022 Modell


  • Das muss jetzt nicht heißen, dass es noch lange dauert. Als meiner in Antwerpen war, ging es plötzlich sehr schnell. Ich bekam von meinem Händler Anfang September die Nachricht, dass der Wagen in Antwerpen ist. Am 11.09. sah er im Computer nichts neues (also immer noch Antwerpen), am 14.09. rief er mich an, dass der Wagen da sei. Am 15.09. hab ich ihn übernommen.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Liebe Freunde des gepflegten Kuga!

    Wir haben hier einen sehr bewährten und gerne genutzten Thread „Wartesaal“.

    Bitte seid so gut und nutzt diesen, damit nicht zu einem Thema mehrere threads bestehen…

    Vielen Dank!


    Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal


    Gruß

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!