Wo ladet Ihr Euren PHEV? (Stichworte: Wallbox, Ladeziegel, öffentliche Ladesäule)

  • In Düsseldorf fallen mindestens in einem ("Zukunfts"-) Viertel aktuell in mehreren Nebenstrassen jeweils 4 Parkplätze weg, weil dort Ladepunkte installiert werden. Es wird relativ viel ausgebaut. Wenn man dann mit einem E-Auto auch nur noch laden darf und nicht auch noch ungestraft stundenlang parken, wird die Lage weiter besser.
    Klar ist aber auch, dass innerstädtisch nicht alle Parkplätze zugunsten Ladepunkten wegfallen können.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Hallo Michael,


    bei den meisten öffentlichen Ladestationen gibt es ein Blockiergeld wenn die max. zulässige Ladezeit überschritten ist im Allgemeinen 10Cent/min aber ich lade fast immer zuhause da fällt mir immer auf das doch einige kWh nicht im Akku laden und für das Laden verbraucht werden z.B jetzt 4,3kWh am Messegerät und 3kWh laut App.


    Gruß Reiner

    Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22

  • Nur zu Hause an der 230 Volt Steckdose in der Garage, seit 06.21 Mit einem einstellbaren Ladeziegel immer mit 8A. Zeit spielt bei einem Ruheständler keine Rolle.😉

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Hallo Michael,


    bei den meisten öffentlichen Ladestationen gibt es ein Blockiergeld wenn die max. zulässige Ladezeit überschritten ist im Allgemeinen 10Cent/min aber ich lade fast immer zuhause da fällt mir immer auf das doch einige kWh nicht im Akku laden und für das Laden verbraucht werden z.B jetzt 4,3kWh am Messegerät und 3kWh laut App.


    Gruß Reiner

    Schon klar. Aber das nützt nichts, solange die E-Autos ohne Ladekabel legal an den Plätzen stehen dürfen,

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Die App zeigt erst nach einer vollen Lade-Stunde genau an,

    zb. nach einer haben bis dreiviertel erst 1KWh,

    nach einer Std. 2 KWh. usw.

    PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

    bestellt am 23.09.2021

    gebaut am 30.03.2022

    Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbup:

  • Ich lade auch immer zu Hause mit dem Ziegel (10 A). Bisher keine Probleme. Unterwegs nutze ich den EV-Später Modus. Bin damit zufrieden.

    Vignale PHEV / White Platinum Metallic / Fahrer-Assistenz-Paket / Technologie-Paket / Diebstahl-Alarmanlage / Panorama-Schiebedach

    Bestellt: 08.10.2021 / Abgeholt: 28.03.2022

  • Habe mir den e-Charger Home geholt...

    Klappt eigentlich super.

    Bekomme die Wallbox wohl nicht ausserhalb des eigenen Hotspots ausgelesen...

    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir da einen Tipp geben?


    Habe jetzt 16A eingestellt und das Auto ist nach wenigen Stunden voll geladen.


    Schöne Grüße

    Fire

    Ford Kuga 2022 Vignale PHEV

    Serie 59

    bestellt: 22.04.20202

    gebaut: 28.06.2022

    abgeholt: 20.09.2022


    -Obsidian-Schwarz Metallic

    -kein Panoramadach

    -Anhängerkupplung

    -18 Zoll Räder

  • vielen Dank für Ihre Nachricht!
    Die Cloud-Anbindung funktioniert bei go-eChargern aller Generationen, entsprechend sollte es auch bei Ihnen funktionieren. Anbei sende ich Ihnen auch ein Video wie Sie Ihren go-eCharger mit Ihrem WLAN verbinden können um Zugriff über unsere Cloud zu erhalten:



    Damit das funktioniert, muss Ihr go-eCharger mit Ihrem WLAN zu Hause verbunden sein. Er zeichnet die Ladedaten für jede Ladung dann auf und Sie können diese Daten dann als CSV-Datei exportieren.

    Für Fragen und Anliegen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Alija Zecic


    So weit die Antwort die ich bekommen hab.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Andi61 Vielen Dank dafür!! Das habe ich scheinbar falsch gemacht...

    Probiere ich morgen direkt mal!

    :thumbup:

    Ford Kuga 2022 Vignale PHEV

    Serie 59

    bestellt: 22.04.20202

    gebaut: 28.06.2022

    abgeholt: 20.09.2022


    -Obsidian-Schwarz Metallic

    -kein Panoramadach

    -Anhängerkupplung

    -18 Zoll Räder

  • Andi61 Vielen Dank dafür!! Das habe ich scheinbar falsch gemacht...

    Probiere ich morgen direkt mal!

    :thumbup:

    Man kann den Daten- Log auch aus der App raus sich selbst schicken. Aber ich werde daraus nicht schlau. Am besten wäre es den W- Lan Chip auf einen Namen zu speichern und jedesmal mit dem Chip starten. Dann speichert er die Lademenge.

    Ich habe es aber so eingestellt dass der mit Laden beginnt wenn ich das Kabel reinstecke. Da kann man nur direkt nach dem Ladevorgang sehen wie viel rein ging.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil