Fernstart im Winter

  • 1. Gegenfrage: welche Emissionen setzt der E-Motor denn lokal frei?
    2. Gute Frage, frag Ford.
    3. Nein.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • 1. Juristisch schon, aber ich denke dass man hier mit einer einfachen Definition herum kommt: es wird ja nicht zwangslaeufig der Motor eingeschaltet beim Vorwaermen, sondern eher die Teile des Fahrzeugs aktiviert, die fur die Vorwaermung noetig sind. Wenn das Auto dann aktiv am Heizen ist, steht der Elektromotor ja still, hat gar keine Leistungsaufnahme.


    2. Weil's technisch kann ud der Kuga nicht nur in Deutschland verkauft wird? Bin nun kein internationaler Jurist, habe aber hier in NL noch nciht davon gehoert, dass es das gleiche Verbot zum Warmlaufen lassen gibt wie in DE....Es gibt sicher eine entsprechende "Empfehlung" aber wie wir alle wissen, sind "Empfehlungen" nciht bindend und das nicht folgen einer Empfehlung hat in der Regel ja auch keine negativen Folgen vor dem Gesetzgeber und bei der Rennleitung....


    3. So weit ich weiss und am Fahrzeug gesehen habe, hat der Kuga eine vollstandig Elektrische Klimatisierung, also waere es ziemlich sinnfrei den Motor laufen zu lassen um aufzuwaermen.Ausser die 12V Batt oder der HV Akku sind beinahe leer....


    Und wenn ich dann die StVo ein wenig "spitzfindig" interpretiere zum Thema Vorheizen: dann ist es ja nicht unbedingt so, dass der Motor "unnoetig" laeuft: Der Sinn und Zweck waere ja dann der Fernstart um das Fahrzeug auf die Benutzung vorzubereiten......Waere einmal interessant wie diese Argumentation vor einem Richter bestand haette, aber das ist dann wieder ne andere Diskussion

    Kuga Mk3 2,5 PHEV Titanium (NL Zulassung & Modell) (geb. 19.04.2021, EZ 20.05.2021)

    Kuga Mk2 1.5 Ecoboost (EZ 27.06.2017 NL Zualssung & Modell)

    Ich bin "Exil-Deutscher" in den Niederlanden (seit 2008):

    Bitte verzeiht mir wenn die Grammatik und Rechtschreibung nicht immer korrekt ist, die NL Tastatur hat halt keine Umlaute und mein Deutsch ist an einigen Stellen auch ziemlich "eingerostet".

    Einmal editiert, zuletzt von der.vogt ()

  • falscher thread....

    Kuga Mk3 2,5 PHEV Titanium (NL Zulassung & Modell) (geb. 19.04.2021, EZ 20.05.2021)

    Kuga Mk2 1.5 Ecoboost (EZ 27.06.2017 NL Zualssung & Modell)

    Ich bin "Exil-Deutscher" in den Niederlanden (seit 2008):

    Bitte verzeiht mir wenn die Grammatik und Rechtschreibung nicht immer korrekt ist, die NL Tastatur hat halt keine Umlaute und mein Deutsch ist an einigen Stellen auch ziemlich "eingerostet".

  • Wenn ich die Abfahrtszeit eingebe, wird die Sitzheizung nur auf dem Fahrersitz aktiviert. Das gleiche ist, wenn ich das Auto über Fernstart aktiviere.

    Es steht alles auch "automatisch" und "mittel" in den Voreinstellungen.

    Die Lenkradheizung wird auch aktiviert, so wie es soll.

    Was muss ich tun, das der Beifahrersitz auch automatisch vorgeheizt wird?

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Imho nichts, weil es nicht einzustellen ist…ich weiß nicht, ob forscan da eine Möglichkeit bietet

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!