Automatikgetriebe

  • Hallo Ford Kuga Freunde,


    weiß jemand ob am irgenwo einstellen kann das das Automatikgetriebe - auch nach dem Abstellen - sich die Einstellung (z.B. ECO oder SPORT) merkt?


    Bei mir springt es immer wieder auf NORMAL.


    Danke für Eure Hilfe


    VG

  • Ist (leider) normales Verhalten. Mich persönlcih stört es nicht, da ich eh immer auf normal fahre, nur im Stau auf Eco.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Ich denke dass liegt an der Zulassung und Homologation der Fahrzeuge.

    Der Kuga erfüllt nur im "Normalen" Fahrmodus die Abgasnormen.

    Daher muss er auch bei jedem Start in diesen Modus zurückfallen. Der Eco ist nochmals etwas Sparsamer, der Wagen fährt dann aber etwas träge und ich denke daher auch kein standard Fahrmodus.

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic