Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

  • Update:

    Nachdem ich den „unsicheren Termin“ zum Austausch des Sitzgestänges schriftlich mit ein paar knackigen Worten abgesagt habe, rief heute aus dem Nichts heraus an und erklärte, dass es nun vom Hersteller Ford doch eine längere Freigabe zum Austausch des Sitzgestänges gäbe, ich in der letzten April-Woche das Fahrzeug bringen kann und mir „selbstverständlich“ ein kostenfreies Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt würde…

    Ich kann diesem Konstrukt aus verworrenem Handeln, Widersprüchen und Kundenverarsche echt nichts abgewinnen…😡


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Kuga PHEV, seit Dezember 2020 in meinem Besitz. Km Stand 32tkm. Bis auf das Rasseln in N und P keine Probleme mit dem Fahrzeug. Mein Händler ist super.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Kuga PHEV, seit Dezember 2020 in meinem Besitz. Km Stand 32tkm. Bis auf das Rasseln in N und P keine Probleme mit dem Fahrzeug. Mein Händler ist super.

    Sorry, aber was willst Du uns mit Deinem Post in diesem Thread sagen?

    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Dass er als Mangel auch das Rasseln in N und P hat. Dass er aber sonst keine weiteren Mängel hat.


    Sind solche Meldungen nicht Sinn und Zweck dieses Threads?

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Sind solche Meldungen nicht Sinn und Zweck dieses Threads?

    Sorry, wenn das so gemeint war.

    Ich hatte eher den Eindruck, er wollte nach dem Post von Max ein Lob für seinen Händler loswerden und ist sehr zufrieden mit seinem Kuga.

    Und das gehört eher nicht hierher!


    Aber das kann uns ja der Autor sagen?

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • hello @ all,


    hab meinen Kuga seit 5.Jän.2021 und musste schon des Öfteren in die Werkstatt und habe auch schon den ÖAMTC wegen einer total leeren Batterie benötigt.


    1x planmäßig zum Batterietausch danach Fehler in der Software - neue Software ... negativ, nicht besser geworden.

    Das Auto hat scheinbar einen Zufallsgenerator für den E-Antrieb, Keyless, Tempomat, Spurhalte- und Kollisionsassistenten eingebaut. Wenn es länger als 24 Std. steht geht es in den Tiefschlafmodus.

    Der Tempomat zB. beschleunigt bei 80er im Tunnel unmotiviert bis zur nächsten Verkehrstafel auf 100 - dafür bremst er bei der Tunnelausfahrt urplötzlich auf 50

    Spurhalteassistent regiert erst wenn ich mit Reifenbreite über der Linie bin

    Kollisionsschutz reagiert bei Linksabbieger bereits 15 m vorher und bei LKW mit hoher Stoßstange regiert er gar nicht

    Keyless funktioniert oder auch nicht ... an der Batteriespannung kann es nicht liegen da wenn er hinten links nicht funktioniert durchaus vorne funktionieren kann. Im Winter sind genau die "Druckplatten" millimeterdick eingefroren

    E-Antrieb funktioniert unter +2° so gut wie gar nicht - scheint ein Schönwetterauto zu sein, denn ab 2° fahre ich fast nur elektrisch. Bei uns in den Alpen trifft das aber nur für gut 6 Monate zu.

    Beim Fernstart wird seit dem Softwareupdate im Winter der Motor erwärmt und sonst nicht ...

    1x Ermüdungsbruch bei der hinteren Dachblende im Bereich des Kofferraumdeckels . anscheinend die Waschstrasse schuld - keine Garantie ... hallo, hab ich ein Auto gekauft das ich nur per Hand waschen darf?

    Motorhaube flattert bei 150+ auf der Autobahn, da braucht es gute Nerven der Technik zu vertrauen. Wurde eingestellt. Nach Füllen der Scheibenwischerflüssigkeit wieder da ... wird beim nächsten Reifenwechsel wieder eingestellt

    1x Lackablösung bei der oben beschriebenen Blende

    1X Ermüdungsbruch von Befestigungen im linken Bodenschwellerbereich und in Radkastenbereich ... wird wahrscheinlich auch wieder sie Waschstrasse gewesen sein, mal sehen


    Zu den verkauften Sportsitzen muss ich sagen das mein Zweitauto (Skoda Monte Carlo BJ. 2012; kostete weniger als 1/3 des Kuga´s) bei weitem bessere Sitze hat!


    Ford Köln tangiert das alles gar nicht. Haben sich für die Rückmeldung bedankt und mir einen 150,-€ Servicegutschein geschickt und fertig.


    Aber es gibt auch gutes zu berichten. Mir gefällt an meinem Auto zB. der Sound, die max. A/C-Funktion, die L-Taste für die Rekuperation, das CVT-Getriebe und der adaptive Tempomat machen das Fahren zB. im Stau oder Stadtverkehr wirklich angenehm, die Performance im sport-Modus und der doch relativ gute Durchschnittsverbrauch und die geringen Kosten (darüber werde ich an einer anderen Stelle im Forum noch Aufzeichnungen liefern), ... und einiges mehr. Deswegen habe ich das Auto auch noch. Meinen Superb hatte ich im 3. Jahr nach dem 3. Werkstattaufenhalt in einem Jahr zurück gegeben.


    Gute Fahrt

    erno

    Kuga PHEV ST-Line X lucidrot Vollausstattung ausser Panodach und AHK

    seit 5. Jänner 2021 in Verwendung

    2021 4x Werkstatt 1X ÖAMTC Starthilfe

    Batterietausch,Softwareupdate, Elektroantrieb nur per Zufallsgenerator,3 rmüdungsbrüche "Dachblende ",Bodenschweller,Radkastenbereich,Lackablösung,3 von 4 Leuchten permanent feucht - Reparatur negativ, Kühlerhaubenflattern, ..aber der Sound, die max A/C, CVT, die Performance im Sportmodus moderater Durchschnittsverbrauch lassen mich noch am Fahrzeug festhalten

  • erno Ich habe meinen vorgestern bekommen. Wenn ich so was höre stellen sich mir die Nackenhaare auf.

    Da bin ich gespannt was mich erwartet.

    Das eine hab ich jetzt schon bemerkt. Die Sitze bieten nicht viel Seitenhalt.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • erno Ich habe meinen vorgestern bekommen. Wenn ich so was höre stellen sich mir die Nackenhaare auf.

    Da bin ich gespannt was mich erwartet.

    Das eine hab ich jetzt schon bemerkt. Die Sitze bieten nicht viel Seitenhalt.

    Bleib ruhig Brauner ich habe meinen 1Woche und kann nur sagen ist ein Geiles Auto😎

    Bestellt 28.09 2021 11.25 Uhr

    Baudat. 01.03.2022

    Lieferung ca.Mai  April 2022 "29.03

    Übergabe 05.04


    Kuga ST Line X

    2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (225 PS)CTV Automatikgetriebe

    Außenfarbe : Solar Silver Metallic

    Polster : Premium Sensico Wildleder-Optik mit roten Ziernähten

    Wunschausstattung : Fahrer-Assistenz-Paket,Winterpaket1,Anhängevorrichtung schwenkbar,Induktive Ladestation,4 Ganzjahresreifen

  • erno Ich habe meinen vorgestern bekommen. Wenn ich so was höre stellen sich mir die Nackenhaare auf.

    Da bin ich gespannt was mich erwartet.

    Das eine hab ich jetzt schon bemerkt. Die Sitze bieten nicht viel Seitenhalt.

    Wenn du in deine Signatur oder unter dein Avatar eintragen würdest, welches Modell in welcher Ausstattungslinie du dein eigen nennst, könnten wir vielleicht auch besser nachvollziehen, was du meinst…😉


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hier berichtet ein Kollege differenziert und ehrlich von 15 Monaten Erfahrungen und ein Kollege will mit Erfahrungen von 1 Woche beruhigen… weil’s ein geiles Auto ist.

    Toll. Das gibt’s nur im www.

    Ja klar, geiles Auto. Darum hat ihn sich wohl jeder hier genommen. Sparsam und wirklich sehr schön zu fahren. Eine Probefahrt damit hat jeden überzeugt.

    Und ansonsten - nach 1 Woche könnte man mal mit etwas Bescheidenheit hoffen, dass man mehr Glück hat als der mit fundierten Erfahrungen berichtende Kollege und viele andere hier.


    erno

    Hast Du Dich schon mal durch die Threads hier gelesen? Viele von den Punkten, die Du beschreibst, sind hier schon „gelistet“, teilweise mit Abhilfe-Möglichkeiten !

    Was ich mir nicht erklären kann, wenn Du von Ermüdungsbrüchen schreibst.

    Wegen des Verbrenner-Start-Problems. Wann hast Du die letzten Software-Updates aufgespielt bekommen?


    Herzliche Grüße aus Bayern

    wo es auch mehrere Monate kalt ist - und der Verbrenner jetzt (erst seit kurzem) leider auch unnötig zuschaltet…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS