Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

  • Genau wenn jemand auf dem rechten Sitz sitzt, ist das Geräusch weg. Ich habe das Gefühl das Geräusch kommt von unterhalb des Sitzes.

    So war es bei mir auch!

    Der Serviceleiter sagte sofort, nachdem ich ihm das Geräusch vorgeführt hatte, dass das so nicht hinnehmbar ist und dafür der Sitz zerlegt werden muss - es machte für mich den Anschein, als wüsste er genau, was zur Beseitigung der Geräusche zu tun ist...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Genau wenn jemand auf dem rechten Sitz sitzt, ist das Geräusch weg. Ich habe das Gefühl das Geräusch kommt von unterhalb des Sitzes. Bin gespannt was bei meinem Termin im Juli rauskommt.

    Ich hatte auch Klappergeräusche von den hinteren Sitzen. Die Lösung war aber ganz einfach. Die Gurte waren aus der Führung an den Sitzen gesprungen und klapperten an der Kunststoffverkleidung. Hast du das kontrolliert?

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) Titanium X

    Farbe: Chroma-Blau

    Vollausstattung inklusive Panoramadach und schwenkbarer Hängerkupplung

    sowie 18 Zoll Ford-Original-Räder für Sommer und Winter

    7 Jahre Ford Schutzbrief

    bestellt: 06.21

    geliefert: 11.21

  • Ich hatte auch Klappergeräusche von den hinteren Sitzen. Die Lösung war aber ganz einfach. Die Gurte waren aus der Führung an den Sitzen gesprungen und klapperten an der Kunststoffverkleidung. Hast du das kontrolliert?

    Leider ja. Ich habe die Gurte sogar alle angeschnallt, da ich auch erst dachte die Geräusche kommen von "dort". Hat aber leider nichts gebracht. ;(

  • Habe seit einer Woce das Problem

    "Parkassistent gestört"


    Händler zuckt nur mit den Schultern!
    Genau wie bei der nervig lauten Klimaanlage!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Auto Dienstag geholt Connect mit der App geht nicht. Die ganze Zeit im Display die Meldung bzgl Notruf System. 😔

    Heute kam dann eine neue Meldung Handbremse wäre zu schwach Service, diese Meldung kam aber zum Glück nur einmal. Finde ich alles etwas ärgerlich auch wenn ich total begeistert bin von dem Auto.


    Fahren lässt er sich super.

    Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, Panorama, 19 Zoll,

    induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz


    Bestellt: 20.09.2021

    Bestellbestätigung: 21.10.2021

    VIN angefragt/erhalten: 16.05.2022 angefragt zum zweiten mal und erhalten

    Abgeholt: 13.06.2022

  • Das kam bei meinem gestern auch. Kann mir nur nicht erklären was diese Meldung bedeutet.

    Ist es " nur " das unterstützte Einparken, das ich eh nicht nutze und somit für mich verzichtbar ist. Oder bedeutet es das Sensoren defekt sind die somit beim normalen Anfahren an ein Hindernis nicht mehr vor diesem Hindernis warnen ? Das wäre schon ein erheblicher akuter erheblicher Mangel weil ich mich schon auf die Piepserei verlasse.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Hallo Joe63 und eventuell andere Betroffene,

    Ich war heute beim FFH wegen " Parkassistent gestört". Wir haben den KUGA an das Diagnose-

    system angestöpselt. Leider wird kein Fehler angezeigt. Man hat mir einen Termin zur Fehler-

    suche angeboten. Ich habe erwähnt das ich wohl nicht der Einzige bin dem diese Meldung ange-

    zeigt wird und ich forsche werde ob der Fehler bei einem anderen KUGA eingekreist oder behoben wurde bevor es bei meiner Werkstatt zu unnützer Arbeit ausartet.

    Hat jemand eine Lösung ?

    Sonst mache ich morgen einen Termin auf nächste Woche.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Ich kriege in losen Abständen immer mal wieder die Meldung "Funktion Parkbremse eingeschränkt, Service notwendig"...keine Ahnung ob das mit der 12 Volt Problematik zusammenhängt - er läuft aber und sonst hab ich keine Fehlermeldungen

  • Zum Thema eCall/Modemfehler/keine Konnektivität mehr: Klappt es bei einem von denen, die den Fehler hatten nun wieder? Ich hab jetzt am Mittwoch einen Termin in der Werkstatt dafür, der Fehler ist bei mir weiterhin da (Fehlermeldung eCall kommt nach einigen Minuten Fahrt, TCU ist inaktiv).

    Hab in einem anderen Forum gelesen, das Problem wäre bei Ford bekannt.

    Kuga Titanium X PHEV, MY2022, Agate Black Metallic, Fahrer Assistenz Paket, Winter Paket I, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 10.8.21

    Gebaut: 03.05.22

    Abgeholt: 04.06.22

  • Zum Thema eCall/Modemfehler/keine Konnektivität mehr: Klappt es bei einem von denen, die den Fehler hatten nun wieder? Ich hab jetzt am Mittwoch einen Termin in der Werkstatt dafür, der Fehler ist bei mir weiterhin da (Fehlermeldung eCall kommt nach einigen Minuten Fahrt, TCU ist inaktiv).

    Hab in einem anderen Forum gelesen, das Problem wäre bei Ford bekannt.

    Eine Rückrufaktion bzw. Update ist wohl geplant, 22C16 über das Ford Etis. Aber die Händler haben wohl noch keine Informationen zur Umsetzung erhalten.


    3350-2022-06-23-15-38-13-fahrzeug%C3%BCbersicht-png

    Ford Kuga ST-Line PHEV

    Bestellt: 28.02.2022

    Erhalten: 02.06.2022


    Winterpaket + Fahrerassistenzpaket