Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

  • Nach eigenen Beobachtungen die letzten Tage habe ich mir folgende Erklärung für die Bewegungen der Aussenspiegel gegeben. Die 12 V Batterie ist nicht voll geladen -> Spiegel bewegen sich ruckelnd.

    Typischerweise nach einer Standzeit. Direkt nach dem Fahren bewegen sie sich wesentlich geschmeidiger.

    Nach dem letzten manuellen Laden der 12 V Batterie bewegten sie sich auch beim Öffnen der Türen ohne Ruckeln.

    Heute Mittag konnte ich den Kuga nur an der Fahrertür key less öffnen, keine Funktion an den anderen Türen.

    Spiegel fuhren extrem ruckelnd in Fahrposition, Sync sagt irgendwas von abgeschalteten Systemen.

    Beim Abstellen bewegten sich die Spiegel wieder normal.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Nach eigenen Beobachtungen die letzten Tage habe ich mir folgende Erklärung für die Bewegungen der Aussenspiegel gegeben. Die 12 V Batterie ist nicht voll geladen -> Spiegel bewegen sich ruckelnd.

    Sorry, ist Quatsch. Bei mir ist der Akku voll. Egal ob ich gerade gefahren bin, geladen hab oder ob das Auto stand.

    Die ruckeln beim Ausfahren. Immer gleich.

    Ich kontrolliere die Spannung über einen Voltmeter. Ich würde es auf die Spannung schieben wenn die auch beim Einklappen ruckeln würden.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Als „Quatsch“ würde ich das nicht bezeichnen…

    Meine Spiegel haben auch immer geruckt, bis ich eine neue 12V-Batterie wegen Tiefentladung erhielt…danach lief der Rückspiegel sauber durch, die Fahrspannung an der Bordsteckdose lag bei 14,6-14,8V.

    Nach nun 2 Monaten steigt die Fahrspannung wieder bis auf 15,2V an und die Spiegel rucken wieder beim Ausklappen. Ob es nun kausal ist, weiß ich nicht, aber es könnte ein Indiz sein und kein Quatsch…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Nach nun 2 Monaten steigt die Fahrspannung wieder bis auf 15,2V

    Mmh, das widerspricht sich aber.

    Damit wäre einem ja auch ncht geholfen.

    Ich habe die Frage parallel im Motor-Talk gestellt. Dort sagt einer dass das erst nach wechsel der Spiegel aufhörte.

    Mir kommt es eher wie ein mechanisches Problem vor. Als wenn Zahnräder nicht richtig passen.


    Bei mir ist die Spannung zw. 12,7 bis um die 14,7 Volt. Und die Geräuche sind immer gleich.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Bei mir wurden die Motoren der Spiegel erneuert. Ruckeln im ersten Moment verschwunden. Nun nach ca. 4 Monaten wieder leicht vorhanden. Da Garantie jetzt abgelaufen bleibt es so. Es stört ja nicht die Verwendung des Fahrzeuges.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Nein, in den Rückleuchten steckt normales Glühobst.

    Und Kondensat durch Feuchtigkeitseinbruch kann bei dieses doppelten Verglasung vorkommen. Da gib es in diesem Thema auch einen offiziellen Text von Ford. Soll nach 24 Std. verschwunden sein.

    Gehe ich nach den Bildern nicht von aus das das hier so sein wird. Dann ist es ein Mangel. Es gibt wohl zwei Sorten Rückleuchten. Einfach zum FFH fahren und reklamieren. Rückleuchten werden getauscht.

    So war es bei meinem Fzg und weiteren Kugas.

    Die Rückleuchten (und Bremsleuchten) sind bei allen Ausführungen LEDs. Nur die Blinker, die Nebelschlussleuchte und der Rückfahrscheinwerfer sind mit Glühlampen ausgestattet.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Bei mir wurden die Motoren der Spiegel erneuert. Ruckeln im ersten Moment verschwunden. Nun nach ca. 4 Monaten wieder leicht vorhanden. Da Garantie jetzt abgelaufen bleibt es so. Es stört ja nicht die Verwendung des Fahrzeuges.

    Ich habe die Spiegel jetzt vorgeklappt und etwas Silikon Spray reingesprüht. Scheint etwas besser zu gehen.

    Mir kommt es so vor als wenn die ruhiger laufen wenn ich im Auto sitze und die über den Armlehnentaster bediene. Da ist aber auch die Zündung an. Spannung 14,8 Volt.

    Muss ich noch beobachten.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Nein, in den Rückleuchten steckt normales Glühobst.

    Und Kondensat durch Feuchtigkeitseinbruch kann bei dieses doppelten Verglasung vorkommen. Da gib es in diesem Thema auch einen offiziellen Text von Ford. Soll nach 24 Std. verschwunden sein.

    Gehe ich nach den Bildern nicht von aus das das hier so sein wird. Dann ist es ein Mangel. Es gibt wohl zwei Sorten Rückleuchten. Einfach zum FFH fahren und reklamieren. Rückleuchten werden getauscht.

    So war es bei meinem Fzg und weiteren Kugas.

    Heute ist alles, naja fast alles, wieder weg.

    Solange keine Pfützen drin stehen, bin ich da auch noch relativ entspannt

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Hallo, hatte mal irgendwo etwas von angelaufen Rücklichtern gelesen.

    Heute, temperaturbedingt, bei mir auch das erste mal aufgetreten.

    Aber rechts wie links an den gleichen Stellen. Oben im Rücklicht und unten im weißen Glas in der Kofferraumklappe.

    Kann das so beseitigt werden oder geht das nur durch Austausch?

    Dateien

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Was meinst du mit „angelaufen“? Wenn du damit leichte Feuchtigkeit in den „Gläsern“ meinst, ist das „Stand der Technik“, wenn richtig Wasser im Gehäuse steht, ab zum Händler und reklamieren…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!