Elektrisch gefahrene Kilometer

  • Hallo zusammen.


    "Früher" konnte ich über die FordPass App meine rein elektrisch zurück gelegten Kilometer einsehen. Das geht nun (diverse Updates später) nicht mehr. Gibt es evtl. sonst noch eine Möglichkeit, mir die anzeigen zu lassen?


    Gruß

    Carsten

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket
    ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz,
    Fahrersitz elektrisch.

  • Im Bordcomputer, wenn Du denn einen der beiden seit Anfang an durchlaufen lässt.
    Sonst wüsste ich keine Möglichkeit.
    Ausser, die Daten aus den EV-Fahrten regelmäßig selber zu addieren...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Leider zählt der BC doch nur vierstellig? Dann müsste man alle 10000 km zum Notizblock greifen.

    Traurige Vorstellung von HighTech-Cockpit und App.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Leider zählt der BC doch nur vierstellig? Dann müsste man alle 10000 km zum Notizblock greifen.

    Traurige Vorstellung von HighTech-Cockpit und App.

    Vielleicht geht Ford ja nur von 10.000 km Lebenszeit aus?

    Ironie aus!!!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Leider zählt der BC doch nur vierstellig? Dann müsste man alle 10000 km zum Notizblock greifen.

    Traurige Vorstellung von HighTech-Cockpit und App.

    Das muss ich seit heute abend leider bestätigen.
    Es sieht im BC grotesk aus, wenn dort steht
    Gesamtkilometer 3,5 km
    Elektrisch 6452,2 km

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Leider zählt der BC doch nur vierstellig? Dann müsste man alle 10000 km zum Notizblock greifen.

    Traurige Vorstellung von HighTech-Cockpit und App.

    Würde mich langsam auch interessieren was die Ford Programmierer Hauptberuflich machen ... :/

  • Na ja, die Kilometerzähler im Bordcomputer sind ja eigentlich das, was früher mal der "Tageskilometerzähler" war und der war ja ursprünglich sogar nur dreistellig....als dann die digitalen Kilometerzähler aufkamen, kam eine vierte Stelle dazu.


    Ich denke, man hat sich bei der Programmierung nicht gedacht, dass jemand diesen Zähler nicht zurückstellt, um einen langfristigen Verbrauch über Jahre aufzuzeichnen.


    Ich stelle den Kilometerzähler 1 bei jedem Volltanken (Benzin) zurück und Kilometerzähler 2 immer beim Räderwechsel im Frühjahr und Herbst und notiere mir die Werte, so dass ich immer auf dem aktuellen Stand von Verbrauch und vor allem den elektrisch gefahrenen Kilometern bin.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Nein, max. 150000km:thumbdown::thumbdown:

    Das ist ein üblicher Wert, wenn es um Bewertungsfragen zu Fahrzeugen geht.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Nein, max. 150000km:thumbdown::thumbdown:

    Das war mir schon bekannt! Die 10.000 bezogen sich den km-Zähler!

    (Deswegen das "Ironie aus" darunter!)

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021