Fehlende Verkleidung im Fußraum Fahrerseite?

  • Bei meinem ist es auch offen, war bei meinem Mondeo vorher auch schon so, deswegen habe ich mir da auch keine weiteren Gedanken drum gemacht.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Bei meinem ist es auch offen, war bei meinem Mondeo vorher auch schon so, deswegen habe ich mir da auch keine weiteren Gedanken drum gemacht.

    Ich auch nicht, schaue normalerweise ja nie da unten rein.?

  • Habe eben auch mal nachgesehen - bei meinem Kuga gibt es auch keine Verkleidung.


    Da man das aus einem "normalen Blickwinkel" auch gar nicht merkt, stört es mich nicht - wie @Kugaholgi schon schrieb, liege ich auch höchst selten im Fußraum...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Mir ist es auch erst gestern aufgefallen als ich das Auto innen sauber gemacht habe. Ihr habt natürlich recht, im Alltag fällt das nicht auf.

    Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket , Technologie-Paket

    Winter-Paket II , schwenkbare AHK, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 29.05.2021

    Bestellbestätigung: 16.06.2021

    Zugelassen: 20.10.2021

    Übergeben: 20.10.2021

  • Also meiner ist März 2020 gebaut und hat dort keine Verkleidung, hab eben nachgeschaut. Ich könnte mir vorstellen, dass die Blechwinkel auch nur für die Rechtslenker-Variante vorgesehen sind.

    Bzw. ich hab schon andere Fahrzeuge gehabt, bei denen ich die Fußraumverkleidung abbauen musste, damit ich da nicht immer mit den Füßen dran hängen geblieben bin. Ich vermisse diese also nicht.

    Generell ist es aber bei allen Fahrzeugherstellern inzwischen so, dass das Innenraumdesign sehr stark auf den Blickwinkel der Insassen ausgerichtet ist, legt man sich dann mal mit dem Kopf in den Fußraum, sieht man dann die ganzen Material- und Qualitätseinsparungen.

    Gruß

    Frank

  • Hallo

    Bei unserem 02.2021 Vignale sieht es auch so "kahl" da unten aus, ist halt nicht so schön in der Preisklasse.

    Der Teppich hätte ruhig etwas höher gehen können, da hat Ford mal wieder etwas an Material gespart.;)


    Gruß

    Kuga Mike8)

  • Und das sogar bei der Top Ausstattungs Variante ??

    Kuga ST-Line X, Lucid Rot Metallic, Barkauf

    Fahrer-Assistenz-Paket, Winter-Paket, el. Heckklappe, el. Panoramadach, 20 Zoll Rädersatz


    Bestellt am 15.07.2020

    VIN am 30.07.2020

    Baudatum: ?

    Ankunft beim FFH: 07.10.2020

    Übernahme: 23.10.2020

  • Hallo !

    Ich würde gern erfahren, ob die Kuga mit "fehlender Verkleidung" über einen normalen / ortsansässigen Händler gekauft wurden. Dort kann man sich doch genau informieren, ob das normal ist.

    Bestellt am 09.09.2021, Kuga PHEV ST-Line X , Panoramadach, Winterpaket, usw.

    FIN am 18.01.2022

    Ankunft: Offen