Fehlende Verkleidung im Fußraum Fahrerseite?

  • Eine solche fehlende Verkleidung finde ich persönlich in Ordnung. Auf der Beifahrerseite hatte mein S-Max diese Verkleidung ursprünglich gehabt, und die war über die Jahre durch ständigen Aus- und Einbau (sie musste für den Austausch des Innenraum-Luftfilters entfernt werden) so verhunzt, dass mich mein Händler gefragt hat, ob man sie nicht weglassen kann. Da man den Bereich aus normaler Sitzposition sowieso nicht einsehen konnte und auch keine sonstigen Negativ-Erfahrungen (Schall, Wärmeverteilung der Heizung, usw.) gemacht wurden, haben wir sie weggelassen ...


    Speziell auf der Fahrerseite finde ich es sogar praktischer, wenn keine Abdeckung eingebaut ist, denn dann kommt der Forscher und Bastler bei Bedarf viel schneller zum Ort des Geschehens ... 8o

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Bei mir sieht das genauso aus.


    Ich denke, das ist so gemacht, damit der Motor sich nicht schämt, dass der auch keine Verkleidung hat ;)

  • Bei meinem Fahrzeug auch so....wobei man das ja nur sieht, wenn man in die Hocke geht, oder sich runter beugt....

    Und irgendwie müssen ja die Gewinne und Dividenden realisiert werden....

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Natürlich hätte man wirklich den schwarzen Teppich einfach etwas höher ziehen können.


    Aber man siehts ja nicht............. ist im übrigen ne geile Ausrede

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Ingenieur bei Ford möchte ich nicht sein… muss ziemlich frustrierend sein.

    Zumindest hatten die Ingenieure dort eine Verkleidung vorgesehen, was man auch erwarten darf.
    Und es gab die Verkleidung. Ansonsten hätten nicht manche Kollegen dort eine verbaut.


    Gewinn-Maximierung. Ob sichtbar oder nicht. Da wurde noch mehr weg gelassen was man als Kunde nicht sieht.

    Einschnitte bei den Qualitätskontrollen, mittelbar über Personalabbau, wiegt für die Kunden am schwersten, bringt am meisten für Firma und Aktionäre; kurzfristig, bis der Ball wieder beim Kunden ist…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • …ist bei meinem 2021.25 auch nicht vorhanden, alles offen unten…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bei meinem 2021.50 auch alles offen

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Gewinn-Maximierung. Ob sichtbar oder nicht. Da wurde noch mehr weg gelassen was man als Kunde nicht sieht.

    Einschnitte bei den Qualitätskontrollen, mittelbar über Personalabbau, wiegt für die Kunden am schwersten, bringt am meisten für Firma und Aktionäre; kurzfristig, bis der Ball wieder beim Kunden ist…

    Naja, das scheint leider der allgemeine Trend zu sein.

    Wenn man mal die Suchmaschinen mit "fehlende Fußraumabdeckung" füttert, wird schnell klar, dass das nicht nur bei Ford -und nicht nur beim Kuga- , sondern auch anderen Autoherstellern offensichtlich fester Bestandteil der Gewinnmaximierung ist.

    Aber keine Sorge, ganz im Zeichen der Zeit wird es dafür bestimmt in Bälde ein Softwareupdate geben. Bei BMW musst du aktuell als Neukunde auf Apple Carplay & Android Auto verzichten ...wer guckt denn da noch unters Lenkrad? ;)


    LG

    Diemo

    Kuga PHEV ST Line X , Magnetic Metallic , AHK


    Bestellt: 26.10.2021

    Gebaut: irgendwann (habe nicht nachgefragt)

    Lieferung: 25.02.2022

    Übernahme: 28.02.2022

  • Deshalb:

    „Einschnitte bei den Qualitätskontrollen… wiegt für die Kunden am schwersten…“

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS