L-Taste im Wählschalter

  • Mein Exemplar von PHEV schaltet den Verbrenner im EV-Jetzt schon ein, wenn ich das Gaspedal nur halb durchtrete - und das finde ich auch doof?

    Genau so ist es bei mir auch, und ich denke dass das nicht so richtig ist, aber naja, bei jedem anders.

    Das bei gut halb Gas der Verbrenner anspringt wäre bei EV Auto vollkommen richtig, bei EV jetzt würde ich erwarten das er rein elektrisch fährt
    Das der Verbrenner bei Kickdown mit angeht könnte ich noch akzeptieren

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Ich hab gesteern den magischen l Knopf gebraucht weil ich wusste das mein E Akku nicht reichen wird, und ich kann ganz ehrlich sagen das mein Benziner erst bei 0 Km angesprungen ist. Wobei ich sagen muss das ich mit max halb Gas gefahren bin.

  • ? dünnes eis

    Sollte nur ein Spaß sein. ;)

    Aber, wenn ich dein derzeitiges Logo anschaue, dann bist du wohl auf dem Kriegspfad, oder zumindest kurz davor.

    :saint:

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Sollte nur ein Spaß sein. ;)

    Aber, wenn ich dein derzeitiges Logo anschaue, dann bist du wohl auf dem Kriegspfad, oder zumindest kurz davor.

    :sai

    Die Serie ist cool! und die Mayan MC (Serie) auch

  • Die Serie ist cool! und die Mayan MC (Serie) auch

    Dem kann ich nur zustimmen...

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Sollte nur ein Spaß sein. ;)

    Aber, wenn ich dein derzeitiges Logo anschaue, dann bist du wohl auf dem Kriegspfad, oder zumindest kurz davor.

    :saint:

    Ach nö, wie kommste nur darauf…?

    Die Saison fängt bald wieder an, freue mich schon, mit den Kumpels wieder loszuknattern.

    Aber ein bisschen hast du auch recht, ich bin kurz davor, den K*pfad zu beschreiten…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Aber ein bisschen hast du auch recht, ich bin kurz davor, den K*pfad zu beschreiten…

    oder wie ich (und Manfred Krug) sagen würde

    Mir nach Canaillen!


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ich schließe mich Kugi71 an


    Ich verwende den L-Knopf unter anderem zum Anbremsen in einen Kreisverkehr oder auf eine Kreuzung. Benötige die Bremse relativ wenig im Normalverkehr ...

    Dadurch fahre ich auch mit leerer Batterie durchschnittlich noch 30% der Strecke mit rekuperierter Energie


    Aus meiner Sicht ein Highlight des Autos


    Gruß erno

    Kuga PHEV ST-Line X lucidrot Vollausstattung ausser Panodach und AHK

    seit 5. Jänner 2021 in Verwendung

    2021 4x Werkstatt 1X ÖAMTC Starthilfe

    Batterietausch,Softwareupdate, Elektroantrieb nur per Zufallsgenerator,3 rmüdungsbrüche "Dachblende ",Bodenschweller,Radkastenbereich,Lackablösung,3 von 4 Leuchten permanent feucht - Reparatur negativ, Kühlerhaubenflattern, ..aber der Sound, die max A/C, CVT, die Performance im Sportmodus moderater Durchschnittsverbrauch lassen mich noch am Fahrzeug festhalten