225/55R 19 Reifen auf einer 8,5Jx19 Felge

  • northC : Sehr schöne Felge. Würde gerne erfahren was das für eine Felge ist (Hersteller, Typ).


    Danke

    Detlef

    Ford Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic

    Styling-Paket ST-Line Black Package, alle Pakete, Pano Dach, elektrische AHK: Reicht!


    Bestellt: 27.09.2022

    Auftragsbestätigung: 01.10.2022

    Gebaut: 18.01.2023

    Unverbindlicher Liefertermin: 09.12.2022, 14.01.2023, 08.02.2023, 11.03.2023, 01.04.2023

    Anlieferung beim Händler: 17.03.2023

    Fahrzeugübernahme: 29.03.2023

  • northC : Sehr schöne Felge. Würde gerne erfahren was das für eine Felge ist (Hersteller, Typ).


    Danke

    Detlef

    Ich meine das müsste die Dezent TA Black polish sein , die hab ich auch schon angeschaut. Ich meine nur das die vom Hersteller keine Freigabe für den Winter hat. Ich Kauf mir die eventuell für den Sommer und nehm die Originale ST Felge für den Winter.

    Bestellt: 19.05.2022
    FIN erh.: 07.10.2022

    geplantes Baudatum: 05.10.2022
    gebaut: 06.10.2022
    Liefertermin: 04.11.2022

    Übergabe 15.11.2022

    BAFA Antrag gestellt 20.11.2022

  • Ich meine das müsste die Dezent TA Black polish sein , die hab ich auch schon angeschaut. Ich meine nur das die vom Hersteller keine Freigabe für den Winter hat. Ich Kauf mir die eventuell für den Sommer und nehm die Originale ST Felge für den Winter.


    Ich meine das müsste die Dezent TA Black polish sein , die hab ich auch schon angeschaut. Ich meine nur das die vom Hersteller keine Freigabe für den Winter hat. Ich Kauf mir die eventuell für den Sommer und nehm die Originale ST Felge für den Winter.

    Da täuscht du dich - die Felge hat eine Winterfreigabe! Habe sie seit 3 Wochen als Winterreifen drauf.


    DE377F2E-776F-46C4-9B79-C01426BEF29B.jpg

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Hallo,

    Können wir uns auf den Begriff wintertauglich verständigen. Es geht bei Wintertauglich nur um eine Aussage zur Resistenz der Beschichtung, Lack, gegen die speziellen Witterungseinflüsse eines Winters. Also im wesentlichen Streumittel.

    Jeder Kratzer der durch die Beschichtung bis auf das Alu ( oder den Stahl bei Stahlfelgen ) geht bedeutet das die Beschichtung unterwandert wird und das Alu / der Stahl korrodiert

    " Ausblühungen " .

    Bei Billiganbietern könnte noch dazu kommen das der Lack sich farblich verändert. Das wird er dann aber auch früher oder später im Sommer machen.

    Denn Umwelteinflüsse gibt es das ganze Jahr. Chemie im Streumittel ist da nur ein Beschleuniger.

    Für mich bedeutet es das die Felgen im Winter, sollte es einen Winter geben, auf jeden Fall häufiger abzuwaschen sind.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • BerndM


    Deine Aussage ist zwar vollkommen richtig - der Begriff "Winterfreigabe" ist jedoch der korrekte Fachbegriff, welcher im Reifenhandel so genutzt wird und gibt an, ob der Hersteller seine Felgen unter den von dir genannten Rahmenbedingungen getestet und für die Verwendung im Winter "freigegeben" hat.

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Hallo

    Ich fahre die Kombination

    19 Zoll - 8.5 J, ET 45.0 Thomason TN 16 mit den Reifen 225/55 19

    Und zusätzlich 2cm Spurverbreiterung 😉

    Genau so muss es sein. 👌

    Die 20 Zoll Originalfelgen mit 2cm Spurverbreiterung wirken ziemlich klein gegenüber der Winterkombi.

    Leider hab ich keine guten Bilder.🙈

  • Die komplett schwarzen Räder sehen im Kontrast zum weißen Kuga nice aus, aber warum hängen da <hust> VW-Wimpel über Deinem Ford auf dem ersten Bild? =O

  • Weil es noch einen VW Käfer gibt 🤣🤣

    Ford Kuga PHEV ST -Line X 20“Alu

    White Platinum Metallic, Fahrer Assistenz Paket, Technologie Paket, Styling Paket, Winter Paket II, AHK schwenkbar, Befestigungspunkte und Ladeststion für mobile Endgeräte

    Bestellt 28.06.2022

    Gebaut 03.10.2022

    Fahrzeug angekommen beim FFH 08.12.22

    Übergabe 15.12.2022