Die positiven Dinge eurer Kuga´s

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier weil ich mir vor 3 Wochen einen Kuga PHEV bestellt habe.


    Ich bin beim Kuga PHEV gelandet weil


    1. ich die Technik interessant finde


    2. es eine Förderung gibt


    3. um den einen oder anderen Liter Spit zu sparen


    4. ich eine Rabatt inkl. Bafa von 35% bekommen habe


    Habe mich erst nach dem bestellen hier angemeldet und es wird einem ja regelrecht Angst was man hier über die Kuga PHEV´s liest.


    Komischerweise ist der Kuga PHEV aber in vielen Statistiken ob Zulassungszahlen oder Beliebtheit ziemlich weit oben.


    Das muss doch einen Grund haben.


    Also bitte schreibt doch mal die positiven Ding eurer PEHV´s hier rein.


    LG Tom

    Ford Kuga PHEV Titanium X Chrome Blue Metallic

    Winterpaket 1

    Abnehmbare Anhängerkupplung

    Ganzjahresreifen

    Bestellt 31.3.22

    Auftragsbestätigung 7.4.22

    Voraussichtliche Lieferung 11/22

    Zugelassen am 15.11.22 abgeholt am 22.11.22 :thumbup:

  • Es ist ja häufig so, dass sich in solchen Foren diejenigen zusammenfinden, die Probleme mit ihren Autos haben und so wird ja das Gesamtbild etwas verzerrt.


    Ich habe den Kuga PHEV jetzt 20 Monate /20.000 km und bin begeistert wie am ersten Tag:


    - super Verbrauchswerte, auch wenn man natürlich Sprit- und Stromverbrauch addieren muss! (Aktuell ca. 1,5l + 16 kWh/100km)

    - komfortables Fahren

    - gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    - da die meisten Fahrten nicht mehr als 50km Distanz haben, bin ich meistens elektrisch unterwegs und wenn man daheim laden kann, bedeutet das nahezu "fahren zum halben Preis" gegenüber dem Vorgängerfahrzeug.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Wir sind mit unserem Roten PHEV auch seit fast einem Jahr mehr als zufrieden. Genau wie erwartet, eher noch besser. Passt zu 100 % in unser Fahrprofil. 👌

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Also bitte schreibt doch mal die positiven Ding eurer PEHV´s hier rein.

    Servus Tom,

    ich habe meinen Dicken vor 7 Wochen bekommen und freue mich jeden Tag auf's Neue auf und über jeden gefahrenen Kilometer.


    Zum Kauf hat mich neben der Neuglier auf die Technologie, der Förderung und 0,5%-Regelung der Wunsch, die täglichen Fahrten zur Arbeit (2x 23km) rein elektrisch zurückzulegen, gebracht. ...und das funktioniert! :)


    Nebenher bietet der Kuga so Einiges an positiven Eigenschaften:

    - auch im Hybridbetrieb ist der Verbrauch durchaus vorzeigbar

    - wenn man es mal braucht, geht er im Sport-Modus ganz gut nach vorn

    - es ist unglaublich leise im Auto ...sehr entspannend (auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 140km/h)

    - viele moderne Autor piepsen und klingeln einen mit überflüssigen Warnmeldungen in den Kopfschmerz > der Kuga ist angenehm unaufdränglich

    - sehr angenehmes Ein- und Aussteigen dank hoher Sitzposition und gut dimensionierter Tür

    - im Stau stehen macht Dank adaptiver Geschw.-Regelung fast schon Spaß

    - viele der kleinen "Spielereien" funktionieren perfekt und unauffällig (autom. Abblendlicht, Regensensor, Klimaautomatik, Sitzheizung, Lenkradheizung, Abstandsensoren..)

    - sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite hat man eine hervorragende Beinfreiheit und die Polsterung der Mittelkonsole auf Kniehöhe ist bei längeren Touren Gold wert

    - Die el. Heckklappe öffnet mit sehr moderater Geschwindigkeit (im Vergleich zu einigen anderen Fahrzeugen, wo man am liebsten beim Öffnen nachhelfen möchte)

    - falsch Tanken ist nahezu unmöglich (nicht unwichtig, wenn man 25 Jahre nur Diesel gefahren hat und nur alle 2-3 Monate tankt)

    - der Kofferraum ist größer, als man denkt ...eventuell aufgrund flexiblen Abdeckung, der ich anfangs recht mißtrauisch ggenüber stand.

    - der ausfahrende Kantenschutz an den Türen sollte zur Pflicht bei jeden Fahrezeug werden...das ist einfach eine geniale Idee!


    Im direkten Vergleich zum Outländer, XC40 recharge , X3 und Forester (diese Modelle habe ich mir vor dem Kauf genauer angesehen/probegefahren) hat mich der Kuga mit weitem Abstand insbesondere aufgrund der elektrischen Fahrleistung und dem Preis-Lesitungs-Verhältnis überzeugt und bisher (2700km) nicht enttäuscht.


    Natürlich gibt es auch Kleinigkeiten, die nicht so perfekt umgesetzt sind, aber das Positive überwiegt in jedem Fall.




    LG

    Diemo

    Kuga PHEV ST Line X , Magnetic Metallic , AHK


    Bestellt: 26.10.2021

    Gebaut: irgendwann (habe nicht nachgefragt)

    Lieferung: 25.02.2022

    Übernahme: 28.02.2022

  • Moin... Mein Auto ist weiß und hat mich zum Glück noch nicht im Stich gelassen... Das war es auch schon.


    Grüße Stephan

    KUGA PHEV Vignale

    MY2021.50


    Bestellt 06.05.21

    Gebaut 20.07.21

    Ausgel. 21.08.21


    Fazit :

    Konzept, Farbe und Design Ist mega nice...

    Der Rest ist Schrott

    Keine Kaufempfehlung


    #Es gibt keinen mängelfreien Kuga

    #Wenn der Kuga nicht fährt hängt er zu Hause am

    Ladegerät




    Aufwand für Energie :

    11,05€/100km

    (Bezogen auf Gesamt-km)

  • Meine subjektiv positiven Feststellungen zum Kuga PHEV:


    -sehr gute elektrische Reichweite bei warmen Temperaturen (aber nur ohne Klimatisierung)

    - das äußere „Kleid“ des Kugas, das sich angenehm vom „SUV-/Crossover-/Kombi-Allerlei“ abhebt

    - leise

    - bequem

    - gutes Raumgefühl

    - gutes Platzangebot, insbesondere durch verschiebbare Rücksitzbank

    - bequemer Einstieg durch die höhere Fahrzeuglage

    - gute technische Ausstattung und elektronische Helferlein

    - günstige Benzinverbrauchswerte im Vollhybridmodus im Verhältnis zur Größe und Gewicht des Fahrzeugs

    - alles in allem ein imho sehr gutes Preisleistungsverhältnis


    Meine subjektiv negativen Feststellungen zum Kuga PHEV:

    - sind hier nicht gefragt😂


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Es gibt hier auf der Seite eine Umfrage, wonach der weit überwiegende Teil der User keine Probleme mit dem Auto hat. Der andere Eindruck entsteht dadurch, dass Leute mit Problemen sich naturgemäß mehr austauschen als Leute ohne Probleme (worüber solten die auch schreiben).


    Was mich beeindruckt hat, neben all den schon genannten Aspekten, wie wintertauglich das Auto ist. Mit dem Modus für Schnee und Eis bin ich mit meinen 150PS-Benziner Steigungen rauf gekommen, wo viele andere echt Probleme hatten. Er fährt sich dann wie ein Trecker, aber genau das will ich ja. Auch sonst, finde ich, für den Winter hochgradig geeignet.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Na das hört sich ja gut an. Ich hatte schon Panik das falsche Auto gekauft zu haben.


    Aber nach einer Probefahrt musste ich einfach so ein Auto haben. Noch dazu passt er genau zu meinem Fahrprofil.


    Mal sehen, dauert bei mir ja noch eine ganze Weile :rolleyes:

    Ford Kuga PHEV Titanium X Chrome Blue Metallic

    Winterpaket 1

    Abnehmbare Anhängerkupplung

    Ganzjahresreifen

    Bestellt 31.3.22

    Auftragsbestätigung 7.4.22

    Voraussichtliche Lieferung 11/22

    Zugelassen am 15.11.22 abgeholt am 22.11.22 :thumbup:

  • Na das hört sich ja gut an. Ich hatte schon Panik das falsche Auto gekauft zu haben.


    Aber nach einer Probefahrt musste ich einfach so ein Auto haben. Noch dazu passt er genau zu meinem Fahrprofil.


    Mal sehen, dauert bei mir ja noch eine ganze Weile :rolleyes:

    Hast du dir auch schon gedanken gemacht zwecks Lademöglichkeit?

  • Hast du dir auch schon gedanken gemacht zwecks Lademöglichkeit?

    Muss ich ehrlich sagen, Jaein.

    Ich kann bei meiner Mutter an der Steckdose laden, dann wäre noch die Möglichkeit kostenlos im Parkhaus in dem ich eine Dauerparkarte habe zu laden. Zu Hause kann ich ein Kabel durchs Kellerloch legen und laden.

    Dann habe ich noch eine Einzelgarage in einer Tiefgarage, der Vermieter wäre mit einer Wall box einverstanden da es aber in den Garagen kein Stromanschluss gibt müsste es von einer Elektrofachfirma verlegt und angeschlossen werden.

    Soweit bin ich aber noch nicht und ich denke das wird einfach zu teuer.

    Ford Kuga PHEV Titanium X Chrome Blue Metallic

    Winterpaket 1

    Abnehmbare Anhängerkupplung

    Ganzjahresreifen

    Bestellt 31.3.22

    Auftragsbestätigung 7.4.22

    Voraussichtliche Lieferung 11/22

    Zugelassen am 15.11.22 abgeholt am 22.11.22 :thumbup: