Fehlende ST Line Einstiegsleisten

  • auf den Konfigurator kann man keinen Wert legen, der stimmt nie zu 100%.

    Aber auf das wo meine Unterschrift drunter ist. Und da stehen die Leisten mit drin. Wenn ich die also nicht haben sollte, soll der Händler zusehen wie er die herzaubert. Ansonsten zählt der Betrag der am Ende steht auch nicht. Dann versetz ich mal das Komma 😎

    Grüße



    Kuga PHEV ST Line (X siehe unten)

    Agate Black Metallic

    Styling Paket ST-Line

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 1

    Seitenscheiben ab 2. Reihe Schwarz

    Panoramadach Glasdach

    AHK Schwenkbar

    Heckklappe, elektrisch



    Bestellt am: 26.02.2022

    Am 16.05. Änderung von ST-Line auf ST-Line X

    Am 31.05. Bestätigung vom FFH das die Änderung von Ford angenommen wurde (Natürlich zum alten Preis :))

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober

    Baudatum: 30.06.2022

    Fahrzeug erhalten: 05.08.2022

  • Willbergsen

    Die “Ausstattungsänderungsklausel” steht in den verbindlichen Bestellungen bzw. in den Geschäftsbedingungen mit drin, eine Preisanpassungsklausel bisher (noch) nicht…😉

    DEI bittere Pille der eingesparten Ausstattungsmerkmale mussten hier schon ganz viele schlucken…

    Als nach meiner Neubestellung eines anderen Autos die automatische Einparkhilfe mangels Verfügbarkeit benötigter Chips wegfiel, wurde ich darüber sogar informiert und mir der sofortige Rücktritt von der Bestellung angeboten…aber selbst ohne diese händlerseitige Informationen vor der Auslieferung wirst du imho gegen den Wegfall von Ausstattungsmerkmalen rechtlich keine Handhabe haben…😳


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Die Einstiegszierleisten sind laut aktueller Preisliste Bestandteil des Designpakets.

    Die waren Anfangs drin, ich meine sogar Bestandteil der Serienausstattung beim ST(-X), dann waren sie eine Zeitlang nicht (oder nur als eigenständige Option) verfügbar, und aktuell sind sie Bestandteil des Designpakets.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ich hab die Alupedale und die St-Line Einstiegsleisten, aber nicht das Designpaket, also auch keine roten Bremssättel, stimmt also, dass es mal Serienaustattung gewesen sein muss.

  • Ich hab die Alupedale und die St-Line Einstiegsleisten, aber nicht das Designpaket, also auch keine roten Bremssättel, stimmt also, dass es mal Serienaustattung gewesen sein muss.

    Bei meinem ST-X genauso.

    Kuga ST-Line X, Lucid Rot Metallic, Barkauf

    Fahrer-Assistenz-Paket, Winter-Paket, el. Heckklappe, el. Panoramadach, 20 Zoll Rädersatz


    Bestellt am 15.07.2020

    VIN am 30.07.2020

    Baudatum: ?

    Ankunft beim FFH: 07.10.2020

    Übernahme: 23.10.2020

  • Hallo zusammen.

    Auch ich bin dem Sparsinn zum Opfer gefallen.

    Meinem ST Line X fehlen die ST Line Schriftzüge, B&O Button an den Seitenlautsprechern, das Brillenfach, die induktive Ladestation, die Motorabdeckung, das Bordbuch, die Bordtasche.

    Ausgesucht vom Prospekt März 2022, bestellt im April 2022. Hier hat Ford alle lieben Dinge herausgenommen und als Nebenschauplatz ist einer zusätzliche Preisliste aufgelistet. Bis auf B&O Button. Mein Fehler, hätte nach dem neuesten Prospekt fragen müssen und aufheben sollen.

    Den Schriftzug habe ich als Carbon-Klebefolie für alle vier Einstiegleisten erworben. Super leicht zu verarbeiten. Habe kein Edelstahl genommen, da ich nicht weiß wie es nach einiger Zeit darunter aussieht. Fazit, kein Schmutz darunter, dann kann auch kein Rost entstehen.

  • die Schriftzüge waren beim Styling Paket dabei......



  • Ausgesucht vom Prospekt März 2022, bestellt im April 2022.

    Ich habe weit vor Dir im November 2021 bestellt nach der Preisliste gültig ab 22.07.2021.

    Selbst in der Liste waren die Einstiegszierleisten vorn im „ST-Line“-Design schon Bestandteil des Styling-Pakets ST-Line.


    Die letzte Preisliste, die ich gefunden habe, in der die Leisten noch zu ST-Line und ST-Line X gehörten war vom 01.10.2020.