Preisliste ab 29.04.22

  • Zitat


    Klar, mit einer nächsten Preisrunde wird der Vignale offenbar aus der vollen Förderung herausfallen, dann gibt es wohl nur noch derzeit 5625€ anstatt 6750€.


    Würde sich Ford nicht ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie die Nettopreise für die PHEV so erhöhen, dass sie nicht mehr förderfähig sind?

    Die machen zwar viel Blödsinn, aber so dumm schätze ich die dann auch nicht ein.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Mit der aktuellen Preiserhöhung haben sie nun einfach nochmal das maximum rausgeholt.

    Ich denke nun wird es keine Preiserhöhung der PHEV mehr geben.

    Und nächstes Jahr ist die Förderung der PHEV Modelle ja dann eh Geschichte.

    Grüße



    Kuga PHEV ST Line (X siehe unten)

    Agate Black Metallic

    Styling Paket ST-Line

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 1

    Seitenscheiben ab 2. Reihe Schwarz

    Panoramadach Glasdach

    AHK Schwenkbar

    Heckklappe, elektrisch



    Bestellt am: 26.02.2022

    Am 16.05. Änderung von ST-Line auf ST-Line X

    Am 31.05. Bestätigung vom FFH das die Änderung von Ford angenommen wurde (Natürlich zum alten Preis :))

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober

    Baudatum: 30.06.2022

    Fahrzeug erhalten: 05.08.2022

  • Mit der aktuellen Preiserhöhung haben sie nun einfach nochmal das maximum rausgeholt.

    Ich denke nun wird es keine Preiserhöhung der PHEV mehr geben.

    Und nächstes Jahr ist die Förderung der PHEV Modelle ja dann eh Geschichte.


    Mit dem Ausschöpfen des Nettogrundpreises ist, so denke ich auch, für die nächsten 3 Monate Schluss mit weiteren Erhöhungen.

    Dann wird es interessant, ob Habeck wirklich seine Drohung der kompletten Streichung der Förderung entgegen des Koa-Vertrags wahr macht oder für 2023 mit einer reduzierten Förderung fortsetzt.

    So geht der potenzielle Kaufwillige um so mehr ein doppeltes Risiko ein:

    Wird das Auto noch 2022 geliefert und kann noch zugelassen werden, kann er wenigstens die Förderung mitnehmen…aber schafft Ford bei der jetzigen Lage die 8 Monate Lieferzeit noch?

    Gibt es 2023 denn noch eine wie immer geartete Förderung oder bleibt der Käufer auf seinen zunächst einkalkulierten Förderungs-6k€ sitzen…?


    Eine echt „bescheidene“ Situation…😵‍💫


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ja aber, für den Antrag brauche ich eine Rechnung mit genauer Bezeichnung, so wie in der Liste angegeben und der ausgewiesene Basis-Netto-Preis ohne Zusatzausstattung muss der aus der Liste sein! Sonst kann es sein, dass dein Antrag abgewiesen wird

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)

  • …na klar braucht es eine Bafa-konforme Rechnung mit der ausgeworfen richtigen Fahrzeugbezeichnung+ Nettogrundpreisen + Händleranteil.

    Das kannst du aber erst dann angehen, wenn du die Rechnung in der Hand hältst und prüfen kannst…😉


    LG

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo, ich habe das bei Carwow gelesen aber sonstwo im Netz nichts dazu gefunden.


    Zitat :


    Nur für Plug-In-Hybride: Garantierte Lieferung in 2022


    Ford garantiert für private Käufer bei einer Bestellung des Kuga Plug-in-Hybrid bis auf weiteres eine Auslieferung in 2022 und damit den Fortbestand der Förderfähigkeit durch die staatliche Umweltprämie für das bestellte Fahrzeug. Bei Auslieferung in 2023 übernimmt Ford die Umweltprämie in Höhe von 6.750€.

    Der Hersteller behält sich vor, diese Aktion jederzeit zu widerrufen.

    Bitte beachten Sie: Dieses Modell hat eine Lieferzeit von 6 Monaten.


    Zitat Ende.


    Und für alle anderen die bei dem großen Händler in Cham bestellt habe. Ich habe mal nachgefragt, die Verträge haben eine Preisgarantie.


    Ford Kuga PHEV Titanium X Chrome Blue Metallic

    Winterpaket 1

    Abnehmbare Anhängerkupplung

    Ganzjahresreifen

    Bestellt 31.3.22

    Auftragsbestätigung 7.4.22

    Voraussichtliche Lieferung 11/22

    Zugelassen am 15.11.22 abgeholt am 22.11.22 :thumbup:

  • Jupp.Stimmt so.


    Hoffe nur mal das das nicht nur für die Neubestellungen gilt ,die ja n paar € mehr einbringen seit ein paar Tagen.


    Bei Carwow steht auch 6 Monate Lieferzeit für ne Bestellung ohne AHK und ohne Pano…


    Da muss ich ja mal meinen FFH mal kontaktieren…