Lohnt er sich wirklich?

  • Mein auto hängt nie dauerhaft weder an einer Wb noch am Ziegel. Hat er fertig geladen, wird der Ziegel vom Netz getrennt…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Moin. .. .. Nein lohnt sich nicht!

    Ausser gut aussehen kann das Ding nichts... s. forum!

    Kindersitze hinten max. 2 wenn überhaupt, selbst bei einem hat man manchmal schon Probleme beim reinfrickeln... Mängelfreie Kugas sollte es wohl nicht geben... Irgendein Spaltmaß ist immer daneben, die Hupe ist ein Lacher... Hat Ford noch nie hinbekommen... Sonst läuft die Schrottkarre zwar, aber die Frage ist halt wie lange. Ich verstehe auch nicht warum so viele das Ding noch bestellen, obwohl Sie vorher hier waren. Ich habe es leider vorher nicht recherchiert... Ein Bananen Auto das beim Kunden reift hätte ich nie gekauft... Ein MK3 sollte meiner Meinung tadellos sein! Kofferraum kann man sich ja anschauen... Für den Urlaub kommt halt eine Box oben druff... Fazit... Keine Kaufempfehlung...


    Grüße Stephan

    KUGA PHEV Vignale

    MY2021.50


    Bestellt 06.05.21

    Gebaut 20.07.21

    Ausgel. 21.08.21


    Fazit :

    Konzept, Farbe und Design Ist mega nice...

    Der Rest ist Schrott

    Keine Kaufempfehlung


    #Es gibt keinen mängelfreien Kuga

    #Wenn der Kuga nicht fährt hängt er zu Hause am

    Ladegerät




    Aufwand für Energie :

    11,05€/100km

    (Bezogen auf Gesamt-km)

  • Ich würde mir einen etwas sachlicheren Ton wünschen!


    Gut, du bist mit deinem Kuga unzufrieden und gibst keine Kaufempfehlung - das ist natürlich dein gutes Recht!


    Aber solche Bemerkungen wie "Mängelfreie Kugas sollte es wohl nicnt geben..." oder "Schrottkarre" disqualifizieren deine Aussagen und gehören hier nicht hin ... meine Meinung.


    Es gibt hier genügend Mitglieder, die mit ihren Kugas sehr zufrieden sind - das berühmte "Haar in der Suppe" finde ich bei definitiv jedem Auto, wenn ich nur lange genug suche! X/


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • FK2021

    So ein Schwachsinns Kommentar.🤔

    Sorry, aber diese Bemerkung ist ebenso unsachlich und ich würde mich freuen, wenn wir hier nicht in einen solchen Umgangston "abdriften" ...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Sorry, aber diese Bemerkung ist ebenso unsachlich und ich würde mich freuen, wenn wir hier nicht in einen solchen Umgangston "abdriften" ...

    Dazu stehe ich aber. Da hilft keine Sachlichkeit weiter.😯

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Hallo zusammen,

    Ich war gestern den Kuga PHEV nochmals probefahren und dann hat der Händler etwas doch sehr Erstaunliches erzählt.

    Wenn man den PHEV bspw eine Woche nicht bewegt (man fährt zum Flughafen und lässt ihn dort stehen) sei anschliessend die 12V Batterie tot, er springe nicht mehr an. Dieses Phänomen hätten alles PHEV's.


    Stimmt das?

    So ein Schmarrn
    Ich war im Januar 14 Tage im Krankenhaus. Auto stand unbewegt im freien auf dem Parkplatz.

    Nach diesen 14 Tagen reingesetzt, gestartet losgefahren.


    Noch was zu den Aussagen hier: Warum sind Aussagen zum negativen repräsentativ, die zum positiven nicht, Presseberichte sowieso nicht?


    Wer sich ein Auto nur Anhand von Forumseinträgen kauft, dem ist sowieso nicht zu helfen.

  • Wir sind au der Suche nach einem Plug in hybrid Auto und sehr am Ford Kugo PJEV interessiert. Wir sind Ihn bereits probe gefahren und waren recht zufrieden. Wir hätten vor, einen neuen ST line X zu leasen.

    Hallo Tinu,

    grundsätzlich kann Dir hier keiner Deine Entscheidung abnehmen, da selbige von vielen Faktoren abhängig ist.


    Ein paar Fragen sollte sich allerdings jeder vor dem Kauf / Leasing eines PlugIn (egal welcher Hersteller) stellen.


    - kann ich ihn ohne Umstände täglich (mindestens alle 2 Tage) laden (idealerweise Carport / Garage)

    - passt mein Fahrprofil (viel Stadt / Land, eher wenig Autobahn, wenig Langstrecke)

    - wie viele km fahre ich täglich / pro Jahr

    - kann ich mich mit Automatik und den "Straßenbahngeräuschen" anfreunden

    - kaufe ich das Auto auch ohne Förderung?

    - gibt es eine Garantieverlängerung

    - etc.


    wenn ich dazu ja sage, geht es zur Marke


    - passt die Ausstattung

    - Kofferraum (3 Leute im Kuga TOP, 4 geht noch, 5 wirds eng spätestens mit Gepäck


    Ich habe meinen aus Garantie-/ Gewährleistungsgründen geleast

    (war im nachhinein die TOP-Entscheidung aufgrund meiner Mängelhistorie)


    Würde ich den KUGA wieder kaufen / weiterempfehlen?

    Von meiner Seite klares Nein!


    Mängel können vorkommen, aber der Hersteller sollte in dem Falle Probleme lösen / lösen wollen und genau das vermisse ich bei Ford.


    Gruß Joe

    PS: Und leider kannst Du beim KUGA einen Mangel erwischen, der Ford durchaus schon Jahre bekannt ist!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Moin. .. .. Nein lohnt sich nicht!

    Ausser gut aussehen kann das Ding nichts... s. forum!

    Kindersitze hinten max. 2 wenn überhaupt, selbst bei einem hat man manchmal schon Probleme beim reinfrickeln... Mängelfreie Kugas sollte es wohl nicht geben... Irgendein Spaltmaß ist immer daneben, die Hupe ist ein Lacher... Hat Ford noch nie hinbekommen... Sonst läuft die Schrottkarre zwar, aber die Frage ist halt wie lange. Ich verstehe auch nicht warum so viele das Ding noch bestellen, obwohl Sie vorher hier waren. Ich habe es leider vorher nicht recherchiert... Ein Bananen Auto das beim Kunden reift hätte ich nie gekauft... Ein MK3 sollte meiner Meinung tadellos sein! Kofferraum kann man sich ja anschauen... Für den Urlaub kommt halt eine Box oben druff... Fazit... Keine Kaufempfehlung...


    Grüße Stephan

    redest du hier von nem Dacia?!

  • Ich kann Stefan verstehen, wir haben mommentan ein Passat B8 aus 2017

    70 tausend gelaufen . Erste und letzte VW.


    Die Deutschen können zwar alles schön verpacken aber auch die kochen nur mit Wasser.