Lohnt er sich wirklich?

  • Auch von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Ich gehe davon aus, dass Ford die Probleme bei den 22er Neuwagen in den Griff bekommen hat. Die im Forum beschriebenen Probleme sind mir fremd. Das Auto macht einfach Spaß und ich freue mich auf jeden Kilometer und wie schon geschrieben, günstiger kann man nicht Auto fahren.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) Titanium X

    Farbe: Chroma-Blau

    Vollausstattung inklusive Panoramadach und schwenkbarer Hängerkupplung

    sowie 18 Zoll Ford-Original-Räder für Sommer und Winter

    7 Jahre Ford Schutzbrief

    bestellt: 06.21

    geliefert: 11.21

  • Ich habe auch Null Probleme mit meinem. Das einzige was war, das Kombiinstrument war bei Temperaturen unter 0°C am flimmern.

    Bin dann spontan hin, Fehler wurde sich angesehen und gut ist. Neues Kombiinstrument wurde bestellt, hatte etwas Lieferschwierigkeiten, liegt ja aber nicht an der Werkstatt oder Ford, sondern an der allgemeinen Situation. Nach 4 Wochen der Anruf. Teil ist da, Termin gemacht, ohne Nachfrage einen Ersatzwagen kostenlos bekommen. Fahrzeug gewaschen und geladen wieder in Empfang genommen.

    Bestellt 28.10.2021

    Produktionsdatum 28.04.2021

    Abholung am 11.11.2021


    PHEV

    ST-Line X

    Winterpaket II

    Technologie Paket

    Fahrer- Assitenz

    Anhängevorrichtung- Vorbereitung Set

  • Bitte nicht immer wieder auf diese Umfrage verweisen.

    Selbige ist weder repräsentativ, noch aussagekräftig.

    Zähle einfach mal die im Forum zusammen, die über massive Probleme berichten bzw. mit dem Ford-Service extrem unzufrieden sind!

    Und wie repräsentativ sind die ? Wohl noch weniger.


    Wichtiger ist für mich die Fachpresse, in der man nichts über die von Euch berichteten Probleme findet. Und ich bleibe bei meiner Verwunderung, dass Ihr Euch mit Euren Problemen noch nicht an dieselbe gewandt habt.


    Es gibt hier einige, die ich ernst nehme mit Ihren Problemen und den Ärger gut verstehen kann. Mir tauchen aber zuviel Leute auf, die unvermittelt auftauchen und massiv Ihrem Ärger über Probleme kundtun, und dann wieder genauso unvermittelt verschwinden. Und das noch in einem sehr ähnlichen Sprachduktus. Und nochmal: das kenne ich auch aus anderen Foren. Von daher sind gerade viele die über Ärger berichten, für mich nicht echt.


    Echt sind für mich aber Beiträge von Leuten wie dich, Joe63, und Projekt KUGA PHEV. Euren Ärger kan ich uneingeschränkt verstehen. Es gibt aber noch mehr hier, denen ich auch abkaufen, dass sie keine Probleme haben.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

    3 Mal editiert, zuletzt von Dalaimor ()

  • Und wie repräsentativ sind die ? Wohl noch weniger.

    Interessante Meinung, die Du hier vertrittst.

    Das heißt User, die hier im Forum über Ihre Probleme schreiben sind, nicht repräsentativ.


    PS: Noch dazu äußerst Du Dich zu einem Fahrzeug, welches Du selbst nicht fährst (siehe Signatur).


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Nochmal: deinen Ärger kann ich gut verstehen. Anders als bei vielen, die unvermittelt auftauchen, sich beschweren und dann wieder weg sind und nie wieder posten. Die sind für mich nicht echt.


    Ich sage auch nichts zum Auto, sondern nur dazu, dass dieses Forum für einen Neukäufer nicht repräsentativ ist. Dass dies vermutlich kein Forum ist. Ich mische mich nur deshalb ein, weil ich Einseitigkeit überhaupt nicht mag. Und dazu muss man das Auto nicht selber fahren.


    Diese Einseitigkeit geht übrigens inzwischen soweit, dass Leute, die was Positives zum Kuga sagen, sofort angegriffen werden. So wie in dem Thread über Mängel, wo jemand neben der gewünschten Kritik (die er auch gebracht hat), es gewagt hat, was Positives zusagen. Ging ja gar nicht. Das


    Die Batterie-Problematik soll laut Euren Aussagen übrigens auch meine Ausführung betreffen.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Interessante Meinung, die Du hier vertrittst.

    Das heißt User, die hier im Forum über Ihre Probleme schreiben sind, nicht repräsentativ.

    Noch zur Ergänzung: Ja, genau das meine ich.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Das perfekte Auto gibt es nicht, bei keinem Hersteller.

    Das, was mich sehr bei Ford ärgert, sind nicht die kleinen (gebrochenes Sitzgestänge, Spaltmaße, usw.) und größeren Macken (in erster Linie Rasselmotor, 12V), sondern die Haltung meiner Werkstatt. Und leider hat sich das in über einem Jahr gefestigt…die kriegen nichts auf die Kette, ich fühle mich angelogen und verscheißert.

    Darüber hinaus kann ich die Informationspolitik von Ford nicht verstehen, dass die es nicht schaffen, im Zeitalter des www alle Händler auf einen Stand zu bekommen, was die Mängel angeht.

    Und das Dritte ist, dass ich im Prinzip seit Beginn an mit dem Rasselmotor und der 12V-Thematik leben muss und Ford es nicht schafft, diese Mängel innerhalb eines Jahres nachhaltig zu fixen…


    Und trotzdem, ich bin im Sommer super zufrieden, gerade heute den Ladeturn mit 77km elektrischen Kilometern gefahren, ohne dass der Benziner einmal angesprungen wäre (obwohl im Bc 100m Verbrennerverbauch angezeigt werden).

    Auch die 12V-Batterie hat sich bei diesen Temperaturen etwas „beruhigt“, die Bordsteckdose steht jetzt ca. 20 Minuten unter Strom, ich habe keine Ausfälle mehr beim keyless der hinteren Türen, ich habe derzeit keine Tiefschlafmeldungen mehr…aber der nächste Winter kommt bestimmt, davor habe ich schon jetzt wieder Muffensausen, dass alte Themen wieder die harte Kua-PHEV-Wirklichkeit werden, oder möglicherweise beim BEV sich ebenfalls auftun…

    Einen Rat würde ich geben wollen - Ich würde heutzutage beim Autonaukauf immer darauf achten, dass ich auf die teuersten Autoteile zumindest eine 5-7 Jahre umfassende Erweiterungsgarantie habe…dann kann man mit auftretenden ernsten Mängeln auch besser umgehen…

    Vielleicht sehe ich das alles auch ein bisschen gelassener, weil ich mich in der Tat zu einem BEV umorientiert habe, ich eine Zusage für die Inzahlungnahme meines Kuga zu vernünftigen Konditionen bis zur Auslieferung des neuen habe…wobei ich mir auch bei dem Neuen nicht sicher sein kann, dass da alles rund läuft, auch zu diesem Auto gibt es viel Negatives zu berichten, aber der Bauch (und die Ehefrau) haben entschieden🤣


    Ich halte den Kuga PHEV nach wie vor für ein Auto mit sehr gutem PLV… vor allem, wenn er funktioniert. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man ein mängelbehaftetes Auto bekommt, ist reine Spekulation. Wer sich ein neues Auto anschaffen möchte, kann aber bei jedem Hersteller reinfallen (ich habe z.B. ein Problem mit unserem neuen Cabrio sofort nach Übernahme des Neufahrzeugs, VW sieht sich nicht in der Lage, dieses Problem zeitnah zu beheben…😡)

    Will sagen, Entscheidungen müssen beim Autoneukauf getroffen werden, vielleicht sollte man sich nicht nur an den scheinbar in der Minderzahl befindlichen „Mangelautos“ orientieren sondern seinen Bauch nach seinen Erfordernissen entscheiden lassen…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Alle H

    Und wie repräsentativ sind die ? Wohl noch weniger.


    Wichtiger ist für mich die Fachpresse, in der man nichts über die von Euch berichteten Probleme findet. Und ich bleibe bei meiner Verwunderung, dass Ihr Euch mit Euren Problemen noch nicht an dieselbe gewandt habt.

    Die sogenannte Fachpresse wird nicht die Hand beißen die ein füttert.