Lohnt er sich wirklich?

  • Servus,


    wir fahren unseren Kuga seit über einem Jahr und sind gerade aus Italien zurück gekommen. Ein verbrauch von 5,4l auf 100km bei 110km/h und in Deutschland 120km/h (bis München) ohne diesen aufgeladen zu haben finde ich einen sehr guten Verbrauch. In der Stadt fahren wir elektrisch.

    Haben noch nie ein Problem mit unserem Kuga gehabt und würden diesen immer wieder kaufen. Preis/Leistung ist mehr als OK und solange es noch die Förderung gibt, greif zu.

    Gerade das elektrische fahren ist so ein Genuss, unser nächstes Auto ist ein E-Auto.

    Für uns ist der Kuga ein treuer Begleiter den wir immer nur empfehlen können. Wir haben uns für den Vignale entschieden und überall ein Kreuz gemacht, Schiebedach und schwenkbare Anhängerkupplung waren ein muss und hatten auch eine etwas längere Lieferzeit, die sich gelohnt haben. Man büßt den Fahrkomfort mit den 20 Zöllen ein wenig ein und hat dann einen ST. Aber für uns spielt die Optik auch eine Rolle. Dann haben wir die 5 Jahre Garantie als Flat noch erworben und so sind alle Kosten gedeckt.


    :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    Ich war gestern den Kuga PHEV nochmals probefahren und dann hat der Händler etwas doch sehr Erstaunliches erzählt.

    Wenn man den PHEV bspw eine Woche nicht bewegt (man fährt zum Flughafen und lässt ihn dort stehen) sei anschliessend die 12V Batterie tot, er springe nicht mehr an. Dieses Phänomen hätten alles PHEV's.


    Stimmt das?

  • Hallo zusammen,

    Ich war gestern den Kuga PHEV nochmals probefahren und dann hat der Händler etwas doch sehr Erstaunliches erzählt.

    Wenn man den PHEV bspw eine Woche nicht bewegt (man fährt zum Flughafen und lässt ihn dort stehen) sei anschliessend die 12V Batterie tot, er springe nicht mehr an. Dieses Phänomen hätten alles PHEV's.


    Stimmt das?

    Mit einem Wort: S c h w a c h s i n n !


    Warum ein Händler so etwas von sich gibt, erschließt sich mir nicht.


    Ja, wenn das Fahrzeug unter die "12V-Problematik" fällt, dann kann das passieren, aber wenn - so wie bei meinem Kuga - dieses Problem nicht besteht, stimmt das definitiv nicht.

    Während des Corona-Lockdowns im letzten Frühjahr stand mein Kuga teilweise 14 Tage am Stück und es gab nicnt einmal eine "Tiefschlafmeldung" in der App, die häufig dem Totalausfall vorausgeht....


    Man, man, man ... manchmal hat man den Eindruck, so mancher Händler will keine Autos verkaufen ... X(


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Kann ich nur bestätigen. Auf Grund der geschilderten Problematik im Forum, habe ich Anfangs die Batteriespannung überwacht und selbst nach mehr als einer Woche kein Absinken der Spannung unter den kritischen Wert von 12V feststellen können. Auch ein Problem das Ford bei den aktuellen Modellen im Griff hatt.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) Titanium X

    Farbe: Chroma-Blau

    Vollausstattung inklusive Panoramadach und schwenkbarer Hängerkupplung

    sowie 18 Zoll Ford-Original-Räder für Sommer und Winter

    7 Jahre Ford Schutzbrief

    bestellt: 06.21

    geliefert: 11.21

  • Wichtiger ist für mich die Fachpresse, in der man nichts über die von Euch berichteten Probleme findet. Und ich bleibe bei meiner Verwunderung, dass Ihr Euch mit Euren Problemen noch nicht an dieselbe gewandt habt.

    Fachpresse? Sorry, aber dort bin ich genau wie beim ADAC auf Desinteresse gestoßen.

    Könnte eventuell damit zusammen hängen, dass Artikel durch die Autoindustrie gesponsert (oder gekauft) werden.

    Der ADAC wollte sich nur des Thema`s annehmen, wen ich Mitglied wäre. (und auch dann nur vielleicht)


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Hallo zusammen,

    Ich war gestern den Kuga PHEV nochmals probefahren und dann hat der Händler etwas doch sehr Erstaunliches erzählt.

    Wenn man den PHEV bspw eine Woche nicht bewegt (man fährt zum Flughafen und lässt ihn dort stehen) sei anschliessend die 12V Batterie tot, er springe nicht mehr an. Dieses Phänomen hätten alles PHEV's.


    Stimmt das?

    Nein, ich war im Februar eine Woche auf Kreuzfahrt in Dubai, dabei ist mein Auto 8-Tage am Flughafen in Wien gestanden, dass bei Winterlichen Temperaturen da Februar und ich hatte überhaupt kein Problem ausser das ich meinen Schlüssel suchen musste, der war nämlich im Koffer da ich mit einer anderen Hose zurückgekommen bin wie hingefahren

  • Mit einem Wort: S c h w a c h s i n n !


    Warum ein Händler so etwas von sich gibt, erschließt sich mir nicht.

    Will wahrscheinlich lieber nen teureren Mach-E vertickern😉

    Ford Kuga PHEV Vignale Solarsilber metallic mit Allwetterreifen ,Technologiepaket , Fahrerassistenzpaket und induktive Ladeschale


    Bestellt 26. März 2022

    Abgeholt Mitte September 2022

  • Kann ich nur bestätigen. Auf Grund der geschilderten Problematik im Forum, habe ich Anfangs die Batteriespannung überwacht und selbst nach mehr als einer Woche kein Absinken der Spannung unter den kritischen Wert von 12V feststellen können. Auch ein Problem das Ford bei den aktuellen Modellen im Griff hatt.

    Nein, das stimmt so nicht!

    Bei meinem sind die immer noch nicht zum Fixen des Problems gekommen, weil sie schlichtweg kein Problem sehen, da das Auot bisher noch nicht 2x tiefentladen war und die Batterie sich immer noch aufladen ließ…also Ford hat das Problem bei betroffenen Fahrzeugen keineswegs im Griff!!!

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Will wahrscheinlich lieber nen teureren Mach-E vertickern😉

    …falsch, denn die haben auch betroffene Fahrzeuge mit einem ähnlich gelagerten Problem

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Nein, das stimmt so nicht!

    Bei meinem sind die immer noch nicht zum Fixen des Problems gekommen, weil sie schlichtweg kein Problem sehen, da das Auot bisher noch nicht 2x tiefentladen war und die Batterie sich immer noch aufladen ließ…also Ford hat das Problem bei betroffenen Fahrzeugen keineswegs im Griff!!!

    Bin gerade am grübeln über die Problematik. Wenn das Auto voll geladen ist und dennoch über längere Zeit an der eingeschalteten Wallbox verbleibt, fährt es, glaube ich, die Systeme nicht runter und entlädt so die Batterie. Da ich immer bemüht bin das Auto nach dem Laden von der Wallbox zu trennen bzw die Wallbox über die App abzuschalten, wurde ich bisher davon verschont? Nur mal eine Idee

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) Titanium X

    Farbe: Chroma-Blau

    Vollausstattung inklusive Panoramadach und schwenkbarer Hängerkupplung

    sowie 18 Zoll Ford-Original-Räder für Sommer und Winter

    7 Jahre Ford Schutzbrief

    bestellt: 06.21

    geliefert: 11.21