Einmal Liegenbleiben für Fortgeschrittene

  • Mein Kuga hatte 14.700 km.
    Sobald ich den Startknopf betätige, kommt der Hinweis "Störung Antriebsstrang" und sonst gar nix.


    Der Händler hat am Anfang rum gezickt. Ehrlicherweise kann ich das sogar verstehen, weil der auch keine Lust hat, auf den Kosten für das Ersatzfahrzeug sitzen zu bleiben. Der Umgang von Ford mit den Händlern scheint speziell zu sein.


    Mein Händler im Saarland versucht nun, den Kuga flott zu bekommen. Bisher ohne Erfolg, da er im Prinzip an dem Kuga keine Schraube bewegen darf, ohne das Ford dem zustimmt.


    Übrigens seit gestern zeigt die App an, dass er sich im Tiefschlaf befindet. Ich habe die App angeschaut und nur gemeint: Schätzelein, du schläfst nicht, du bist tot. Ich verliere den Humor nicht. Ich gebe dem ganzen Spiel jetzt noch 2 Wochen und dann werde ich Frist zur Mängelbeseitigung setzen.

    Vignale PHEV, Lucid-Rot, Fahrerassistenz, Technologie, Panaromadach, Ford Dash Cam

    Bestellt: 29.06.

    Bestätigt: 30.06.

    VIN: 04.09. / 15.12.

    Produktion: 04.09. / 21.09. / 14.09. / 23.09. / 13.12.2020

    Port Antwerben: 10.01.2021

    Auslieferung: 12.10. / 01.02.2021

  • Also ich will ja nicht sagen, dass das bei mir passiert ist aber wie sich das anhört... :saint:


    Ford Mustang Mach-E: Rückruf und Verkaufsstopp
    Ford ruft weltweit fast 50.000 Elektrofahrzeuge des Typs Mustang Mach-E zurück und stoppt temporär den Verkauf des Modells. Der Grund: Sicherheitsprobleme.
    www.auto-motor-und-sport.de

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • Habe schon an anderer Stelle das Thema aufgeworfen…bleibt zu hoffen, dass die Kugas nicht auch noch involviert sind…🤔

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Was soll ich sagen unser Kuga steht jetzt schon seit Pfingsten bei unserem Ford Händler und ist weiterhin im Tiefschlaf. Hatten an Pfingsten einen Totalausfall und seitdem bewegt sich leider nicht viel. Das einzig gute an der Sache ist das wir einen Kuga Hybrid als Ersatz von unserem Ford Händler bekommen haben, wahrscheinlich auf seine Kosten. Habe schon mehrfach mit Köln telefoniert aber es kommt keine Bewegung in die Sache, leider hat Ford so wie es aussieht auch keine richtige Idee. Werde diese Woche versuchen das das Auto nach Köln kommt da es laut unserem Ford Händler eine Spezial Abteilungen geben soll. Ich mache unserem Ford Händler keine Vorwürfe da er alleine nichts Entscheiden darf aber er auch nicht mehr weiterkommt. Wenn sich was ergeben sollte werde ich mich wieder melden.

  • HugoKuga


    Herzlich willkommen hier im Forum - Schade, dass dein erster Beitrag mit so einem negativen Erlebnis mit dem Kuga beginnt.

    Das Thema Tiefschlaf ist hier hinlänglich behandelt worden und von vielen Händlern und Werkstätten auch entsprechend umgesetzt, daher verwundert es mich doch sehr, dass dein Händler keinen Plan hat:


    Neue Batterie

    Neues BMS

    Extra dafür vorgesehen Softwareupdate


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wir sind nach wie vor von dem Kuga überzeugt, aber es liegt ja nicht an unserem Ford Händler sondern das in Köln bei Ford darüber auch nicht richtig Bescheid weiß. Es geht jetzt schon in die 3 Woche wo das Auto in der Werkstatt ist, heute wurde laut Händler der Bezirksleiter mit ins Boot genommen. Ich werde weiterhin geduldig bleiben und sehen was Ford diese Woche alles Testen will über die Werkstatt.

    Grüße und Danke für die Unterstützung,

    wenn sich was ergibt werde ich das mitteilen.

  • Hallo,

    Mir ist genau das gleiche passiert , auch mit stehen bleiben an Zapfsäule!

    Bin aus Salzburg Richtung Heimat Dortmund und wollte letzte Tankstelle noch mal voll Tanken um nächsten morgen das nicht tun zu müssen. Als ich zu Kinder Auto und Hund kam tat sich nichts mehr , bitte anhalten , Störung , blockierte 4 Stundenndie Zapfsäule bis ich abgeschleppt wurde. Und Ford Assistance mal ehrlich ohne Worte.

    Mein Händler sagt kann Dauern mindestens 1 Woche , ich denke viel länger.

    Vorher schon 1 Woche Kabelbruch Werkstatt aufenthalt und serviceaktion mit kaputten Kompressor, also volles Programm.

    Ford Kuga 5/22 mit 14tkm.

  • Hallo,

    bei mir ähnliches Thema. Ich bin mitten im morgendlichen Berufsverkehr liegen geblieben. Ich hatte vorher bereits mehrmals sporadisch den Fehler mit dem Schraubenschlüssel.

    In der Werkstatt war der der Fehler jedoch nie im Speicher hinterlegt.

    Am 7.12. dann der Super-Gau. Ich glaube, dass sämtliche Fehlermeldungen die es bei dem Fahrzeug gibt aufleuchteten.

    Es ging in den Notlauf, und dann war Ende. Der ADAC brauchte mich dann nach 1,5 Stunden in Werkstatt.

    Von der Werkstatt kam dann die Diagnose " Defekt an der Kühlmittelpumpe".

    Aber das beste, das Teil ist nicht lieferbar.

    Und da steht er jetzt seit 5 Wochen ohne Aussicht auf Besserung.

    Meiner Werkstatt kann ich keinen Vorwurf machen, die werden genauso hingehalten wie ich. Müssen sie mir ja für die Zeit ein Fahrzeug zur Verfügung stellen.


    Ford jedoch mache ich sehr wohl Vorwürfe.

    Ich werde mir in Zukunft sehr genau überlegen, welches Fabrikat ich kaufe. :cursing: ;(

    Kuga ST Line X PHEV

    Kuga 2.0 Ecoblue ST Line AWD 190 PS

    Chrome Blue Metallic

    Fahrerassistenz-Paket

    Winterpaket 2

    Styling Paket ST Line

    schwenkbare AHK

    19 Zoll

    Bestelldatum: 10.04.2021 28.12.2021

    Unverbindl. Liefertermin: 01.06.2022

    Übergabe:12.04.2022

  • Hast du geleast ?

    Ich habe geleast überlege eine Wandlung, muss mich noch Informieren.

    Hast du wenigsten ein Mietwagen ?



    Grüsse

  • Ja, ich habe einen Ersatzwagen. Das mit Wandlung ist nicht so einfach

    Kuga ST Line X PHEV

    Kuga 2.0 Ecoblue ST Line AWD 190 PS

    Chrome Blue Metallic

    Fahrerassistenz-Paket

    Winterpaket 2

    Styling Paket ST Line

    schwenkbare AHK

    19 Zoll

    Bestelldatum: 10.04.2021 28.12.2021

    Unverbindl. Liefertermin: 01.06.2022

    Übergabe:12.04.2022