Beiträge von Fordfahrer65

    Hallo, ich habe mir letztes Jahr noch einen Crash-Sensor in den Wohnungen einbauen lassen. Ich darf jetzt den Kühlschrank ganz offiziell während der Fahrt mit Gas betreiben. Seitdem habe ich bereits bei der Ankunft Eiswürfel im Gefrierfach für Aperol. Meine Frau ist begeistert :thumbup:

    Ich war heute Nachmittag bereits bei meinem FFH. Er konnte den Fehler auch auslesen. Mir wurde mit Hinweis auf den Fehlercode eine neue Software aufgespielt. Jetzt hoffe ich, dass der Fehler damit behoben ist. Aber auf alle Fälle Danke für die Unterstützung.

    Hallo mal wieder in die Runde,


    ich hatte ja wie schon in einem früheren Beitrag den Fehler auch schon öfter. Aber ohne Notlauf oder sonst irgend was.

    Im Dezember dann blieb mir der Kuga stehen, so dass ich abgeschleppt werden musste. Diagnose der Werkstatt lautete: Kühlmittelpumpe defekt.

    Nach fast 3 Monaten warten wegen der nicht lieferbaren Kühlmittelpumpe konnte ich mein Fahrzeug dann letzten Freitag endlich wieder in Empfang nehmen.

    Jedoch dauerte die Freude nicht lange. Heute Nachmittag als ich den Kuga rückwärts aus der Garage fuhr, kam wieder der gelbe Schraubenschlüssel mit dem Hinweis "siehe Handbuch". Ich muss aber erwähnen, dass ich bereits morgens damit auf Arbeit war. Also war das Auto nicht kalt. Laut meinem FFH dürfte ich aber das Fahrzeug nicht abstellen um eine Fehlermeldung auslesen zu können. Nur wie soll das gehen, soll ich das Fahrzeug bis morgen früh am laufen halten?

    So langsam schwillt mir der Kamm....

    Mich würde interessieren, wieviele Kugas schon gebrannt haben...

    Oder ob die Kugas im Vergleich zu anderen Fahrzeugen öfter brennen.

    Ich habe gelesen, dass in Deutschland jährlich ca. 15000 Autos brennen.

    Vielleicht hat jemand Zahlen? Oder vielleicht gibt es hier im Forum Betroffene.

    Also ich habe gerade auch mal wieder "Fehler im Antriebsstrang", inklusive Notlauf.

    Hatte schon selber ausgelesen, danach ist die Zusatzkühlwasserpumpe für den Ladeluftkühler defekt, was die Werkstatt auch bereits bestätigt hat, Teil ist bestellt.

    Hallo,

    wie schaut es bei Dir mit dem Ersatzteil aus?

    Mein Kuga steht immer noch beim FFH.

    Seit 7 Wochen!!!

    Hallo,

    bei mir ähnliches Thema. Ich bin mitten im morgendlichen Berufsverkehr liegen geblieben. Ich hatte vorher bereits mehrmals sporadisch den Fehler mit dem Schraubenschlüssel.

    In der Werkstatt war der der Fehler jedoch nie im Speicher hinterlegt.

    Am 7.12. dann der Super-Gau. Ich glaube, dass sämtliche Fehlermeldungen die es bei dem Fahrzeug gibt aufleuchteten.

    Es ging in den Notlauf, und dann war Ende. Der ADAC brauchte mich dann nach 1,5 Stunden in Werkstatt.

    Von der Werkstatt kam dann die Diagnose " Defekt an der Kühlmittelpumpe".

    Aber das beste, das Teil ist nicht lieferbar.

    Und da steht er jetzt seit 5 Wochen ohne Aussicht auf Besserung.

    Meiner Werkstatt kann ich keinen Vorwurf machen, die werden genauso hingehalten wie ich. Müssen sie mir ja für die Zeit ein Fahrzeug zur Verfügung stellen.


    Ford jedoch mache ich sehr wohl Vorwürfe.

    Ich werde mir in Zukunft sehr genau überlegen, welches Fabrikat ich kaufe. :cursing: ;(

    Wie breit ist denn dein Wohnwagen? Mit denen könnte ich nicht ansatzweise an meinem vorbei schauen

    Mein Wohnwagen ist 2,3m breit. Das Foto täuscht etwas, da man die Halterungen weiter nach aussen schieben kann. Die Spiegel sind auf jeden Fall ausreichend.

    Ohne Spiegel würde ich nicht fahren, da das meines Wissens nicht erlaubt ist.