Diesel ab 09/2022 mit 2.0 l EcoBlue 88 kW (120 PS )

  • Bin ich froh meinen Eco Blue 2.0 mHEV noch rechtzeitig bestellt zu haben.

    Für ein Wohnwagengespann gibt es nichts besseres, als einen starken Diesel.

    Die Technik der PHEV ist doch heute schon überholt. Bei leerer Batterie wird der Benziner aus dem Schlaf geholt und gleich voll strapaziert.

    Benziner haben doch den größten Verschleiß beim Kaltstart.

    Die Entwicklung der E - Autos ist nicht ganz umsonst, lässt sich doch die Antriebstechnik mit einer Brennstoffzelle betreiben. Getankt wird wieder was flüssiges. Ist in Minuten erledigt bei Reichweiten, von denen die E - Autos weit entfernt sind.

    Es gibt keine Akkus, die auch im Winter ihre Kapazität behalten. Die Automobilindustrie kennt das Problem und schweigt, Deutsche reden alles schön.

    Der Natur könnte sofort geholfen werden, schalten Autofahrer ihr Gehirn ein. Umweltschutz wollen alle, nur wenige tun auch was dafür.

    Ohne Wowa liege ich immer unter 5 l Verbrauch, cruisen heißt das Zauberwort und Fahrrad fahren.

  • Ich würde jetzt gerne darauf ausführlich antworten, wäre aber genauso OffTopic wie der zuvor gepostet Beitrag😉…

    Dennoch nur zwei kleine Anmerkungen:


    Wo schweigt denn die Automobilindustrie, dass im Winter die Reichweite stark reduziert wird❓ Nur zur Erinnerung:

    Z.B. in den BDAen des Kuga PHEV und des Mach E sind explizit Hinweise zur Winterreichweitenreduzierung und Tipps zum wirtschaftlichen Fahren gegeben, in jeder Informationsquelle wird jahreszeitbedingt die miese Winterreichweite von Stromern thematisiert - und sie mir mal nicht böse, mittlerweile sollte der Letzte auf diesem Planeten wissen, dass bei sinkenden Temperaturen auch die Reichweiten beim Stromer deutlich sinken😉


    Und zu deinem letzten Satz: Jeder Grüne würde angesichts deiner Kontradiktion in deinem letzten Satz den Kopf schütteln: Einen Diesel fahren und über Gehirn einschalten beim Umweltschutz schreiben…🥴😂


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bei leerer Batterie wird der Benziner aus dem Schlaf geholt und gleich voll strapaziert.

    Ist zwar ot, aber: Nein.
    Da wird nichts gleich voll strapaziert, weil es zu Beginn immer eine deutliche Akku-Unterstützung gibt.
    Weiß man natürlich nur, wenn man selber einen fährt und auf die Energieanzeige achtet.
    Ansonsten gilt das ohnehin auch für Diesel und Benziner, die nach einem oder zwei Kilometer Fahrt direkt auf der Autobahn geprügelt werden.
    Aber genug des off-topics..

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • So, ich habe die letzten OT-Beiträge mal in ein neues Thema verschoben, in dem das gerne weiterdiskutiert werden kann und soll:



    Danke und Grüße


    Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Moin,

    bis jetzt bin ich mit dem Auto und dem Motor sehr zufrieden👍. Man darf bei den 120 PS keine sportlichen Höchstleistungen erwarten. Wer sich dessen bewusst ist, bekommt aus meiner Sicht einen sparsamen und kräftigen Antrieb, der mich bis jetzt in allen Lebenslagen und Fahrsituationen überzeugt hat. Den WoWa habe ich nur kurz bewegt, aber bei den kurzen Strecken habe ich keine Defizite gegenüber dem Vorgänger (150 PS Benziner eines Mitbewerbers😉) feststellen können. Reichlich Drehmoment von unten heraus hat er auf jeden Fall. Bei zügigem Anfahren merkt man das manchmal am Durchdrehen der Antriebsräder, gerade bei feuchter Fahrbahn. In den aktuell 3700 gefahrenen Kilometern hat er durchschnittlich 5,2 Liter Diesel und eine nicht erfassbare kleine Menge an AdBlue verbraucht (vermutlich mehr Scheibenwasser als AdBlue😉) . Mal sehen, wie er sich weiterhin bewährt, aber bis jetzt gibt es von mir ein 👍👍👍. LG

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 Ecoblue Diesel Automatik

    Solar Silver Metallic

    Technologie-/Fahrerassistenz-/Winterpaket II

    AHK schwenkbar / Panorama-Glasschiebedach :3917: