USB Anschluss ist TOT

  • Der USB Anschluss zur Verwendung eines ipod´s für Audiowiedergabe ist TOT.

    Kein Verbinden mit dem System / Audio etc.

    Sagt gar nichts mehr

    Kabel sind alle OK, ausprobiert an den Anschlüssen unter der Armauflage.


    Hat damit jemand Erfahrung?

    Sicherung defekt?


    Könnte mal Hilfe gebrauchen.

  • Die USB Anschlüsse unter der Armauflage sind nur Ladeanschlüsse, nur die USB Anschlüsse in der Ablage unter den Klimabedienteil sind mit dem Infotainment verbunden.

  • Moin Frank,

    das ist mir natürlich bekannt.

    Unter der Armauflage habe ich nur getestet ob das USB Kabel funktioniert (hat eine kleine grüne Leuchte).

    Das wäre sonst sicher in dieser Runde die erste Frage gewesen. "Kabel kaputt?".


    Alle Anschlüsse funktionieren.


    NUR NICHT der Anschluss, der die Verbindung zur Audioanlage / Infotainment hat. Der ist tot und das Kabel leuchtet auch nicht grün.


    Trotzdem natürlich Danke für die schnelle Antwort.

  • Das heißt, du kannst an der USB-Buchse vorn auch keine anderen Geräte (Smartphone usw.) laden?

    Ich würde mich nicht so auf das Kabel verlassen. Hab hier auch ein ganz normales USB Kabel liegen. Wenn ich es an den Laptop anschließe, wird das Handy nur geladen. Eine Datenübertragung funktioniert nicht.


    Mit anderen Kabeln am gleichen Port ist das kein Problem.


    Aber mal noch eine Frage.... Hat es denn schon mal funktioniert? Oder hast du das jetzt erst beim Erstversuch festgestellt?


    Falls du es noch nicht gemacht hast, würde ich erstmal ein komplett anderes Gerät mit einem anderen Kabel dort anschließen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Der USB-Anschluss vom KUGA redet nicht mit jedem Kabel ... Als ich noch ein Android-Handy angeschlossen hatte, waren von 7 -9 Kabeln, die ansonstens einwandfrei funktionierten, nur 2 - 3 in der Lage eine Verbindung herzustellen.


    Ich rege daher an, den Rat von Fritz2109, andere Kabeln und Geräte anzuschließen, zu befolgen.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Im Detail.

    Fahre mit dem Wagen seit April 2020.

    Habe seit dem ersten Tag ein USB-Kabel angeschlossen und ein altes iphone 7 mit Musik drauf.

    Hat bis vor einer Woche IMMER funktioniert. AUDIO > QUELLEN > USB > iphone 7 > Musik kommt

    Seit einer Woche nicht mehr.

    Kein Software Update auf dem iPhone, und der Wagen hatte sein letztes Update vor 3 Monaten.

    Auch ein Originalkabel von Apple geht nicht.

    Soeben das iphone 12 angeschlossen, nein geht auch nicht.


    TOT > R.i.P.

  • Früher Hätte man gefragt ob der Zigarettenanzünder noch funktioniert.

    Heutzutage brauch man ein OBD Ausleser mit passender Software.


    Schau mal nach der Sicherung 52 hinter/unter dem Handschuhfach. Studio_20221014_164357.png



    .

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .

  • Vielen Dank für den Tipp.

    Jetzt muss man nur noch in den Fußraum, und die Kunststoffklappe ohne sie zu zerstören aufbekommen.

    Frechheit wie das verbaut wird. Ohne Hilfsmittel kein öffnen möglich.

    Ich verzweifele gerade. Lass das lieber die Werkstatt machen.