Nach Start plötzlich Drehzahlmesser statt Powermeter

  • Hallo,


    nach dem Starten hatte ich heute den Drehzahlmesser statt den Powermeter im Display.

    Nachdem ich zu hause angekommen war und noch mal neu gestartet hatte, war der Powermeter wieder da.

    Ich hatte auf Normale EV stehen. Auch das durchschalten der Modi während der Fahrt hatte nichts bewirkt.

    In letzter Zeit hatte ich auch eins, zwei mal Probleme mit dem schlüssellosen Öffnen, bzw. Schließen.

    Geh es jetzt bei mir auch los oder nur normale Erscheinungen?

    Dateien

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • nach dem Starten hatte ich heute den Drehzahlmesser statt den Powermeter im Display.

    Nachdem ich zu hause angekommen war und noch mal neu gestartet hatte, war der Powermeter wieder da.

    Das ist bestimmt ein Easter-Egg der Entwickler bei Ford.

    Jetzt müssen wir nur noch rausfinden wie man das willentlich aktiviert. ;)

  • siehe auch:




    2 Mal editiert, zuletzt von Kuga-Stromer ()

  • Hatte ich vorgestern auch. Morgens gestartet Drehzahlmesser da. Natürlich im Sport-Modus mit

    Motor gefahren. Richtig schick. Auf E-Motor umgestellt. Sieht sch..... aus. Angehalten, Zündung aus

    Wieder an -> Drehzahlmesser immer noch in der Anzeige. Abends nach der Arbeit Zündung an,

    gewohnte power Anzeige.

    Erkenntnis für mich es mag sporadisch kommen, es geht auch wieder weg. :)

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Tritt beim Ford Escape, von dem der Kuga abgeleitete ist, ebenfalls sporadisch auf.

    Die Kollegen im Escape-Forum können sich das ebenso wenig erklären wie wir:


    https://www.fordescape.org/threads/display-briefly-showed-tachometer-then-back-to-power-gauge.119569/


    und mit Bildern:


    https://www.fordescape.org/threads/engine-rpm-display-on-hybrid.120638/


    Die naheliegendste Vermutung ist ein Bug in der Software.