Kombiinstrument Digital

  • Heute während der Fahrt erschien plötzlich das erste Mal ein Drehzahlmesser.

    Im Automodus und auch im Sportmodus.


    Erste nachdem ich in den Einstellungen ein paar Sachen verstellt habe und wieder auf zurück bin war wieder die klassische Leistungsanzeige mit KW da.

  • Ja es ist jetzt auch wieder weg und ich kann es nicht nochmals darstellen.

    Sei dem Kuga ein bisschen Eigenleben gegönnt... fand es nur witzig das es auf einmal da ist wo dies ja eben vor längerer Zeit mal hier war. (dein Post)

  • Ist schon witzig. Wenn ein Drehzahlmesser im PHEV eigentlich auch nicht wirklich von nutzen ist, so sollte man ihn doch einfach bei Bedarf aktivieren können.

    So würde es mir auch gefallen, den dunklen Hintergrund aus dem Sportmodus als Standard-Ansicht konfigurieren zu können - also das er auch im Normal-Modus angezeigt wird.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Es gibt irgendwo in den fernen Tiefen der Systemmenüs eine Funktion, mit welcher man den Drehzahlmesser oder eben die Leistungsanzeige (manuell) auswählen kann. Ich kann es noch nicht selbst bestätigen, weil ich meinen Kuga noch nicht habe, aber in der Bedienungsanleitung findet man Folgendes:


    12-Zoll-Display-Menü


    [Blockierte Grafik: https://www.fordservicecontent…w=35&id=E204495_EUR&t=JPG] Dieses Symbol zeigt, ob die entsprechende Funktion ein- oder ausgeschaltet ist. Ein Haken im Kästchen zeigt an, dass die Funktion eingeschaltet ist; fehlt der Haken, ist die Funktion ausgeschaltet.
    Beachte: Je nach Ausrüstungsoptionen können einige Menüpositionen anders erscheinen oder fehlen.
    Beachte: Manche Optionen des MyKey-Menüs erscheinen nur, wenn MyKey aktiviert und mindestens ein MyKey programmiert ist.



    Bildschirme auswählen
    Menüoptionen unter „Personalisierte Einstellungen“ beschrieben. Siehe Persönliche Einstellungen.


    Navigation
    Menüoptionen im Kapitel SYNC beschrieben. Siehe Navigation.


    Audio
    Menüoptionen im Kapitel SYNC beschrieben. Siehe Einstellungen.


    Telefon
    Menüoptionen im Kapitel SYNC beschrieben. Siehe Telefon.


    Einstellungen
    Bremstrainer
    Ölzustand Anzeige der prozentualen Ölnutzungsdauer XXX% Zum Zurücksetzen die Taste OK gedrückt halten.
    Reifendruckkontrolle Zum Zurücksetzen die Taste OK gedrückt halten.
    Ziehen + Schieben Zum Initialisieren die Taste OK gedrückt halten.

    Beachte: Weitere Fahrzeugeinstellungen sind über den Touchscreen verfügbar. Siehe Settings.


    Anzeige-Einrichtung
    Drehzahlmesser anzeigen
    Leistungsanzeige anzeigen12  
    Tachometer-Einheiten
    Eco-Trainer Einstellung auswählen
    Fahrhistorie12   Zum Zurücksetzen die Taste OK gedrückt halten.

    2Nur Hybrid

    Beachte:
    Weitere Anzeige-Einstellungen sind über den Touchscreen verfügbar. Siehe Settings.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Bei irgendeinem der Youtube Videos aktivierte sich der Drehzahlmesser im Sport Modus...

    FORD KUGA 2,0 EcoBlue Hybrid ST-X (Magnetic Grau) mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket

    SYNC Version: 3.4.20136 - Gracenote Version: 1.1.1.1319 - Karten Version: F8

    Bestellt: 17.02.2020 - Gebaut: 05.06.2020 - Lieferung: 17.07.2020 - Übergabe: 11.08.2020

    -

    Scheinwerfer Reinigungsanlage ist nicht verbaut; Split View Technologie vorne und hinten; MP3 Cover vom USB Stick werden angezeigt; Querlenker Abdeckung fehlt; USB Buchsen statt 230V Steckdose hinten

  • kann man eigentlich irgendwie die Navigationskarte "hinter" dem Tacho einblenden?

    FORD KUGA 2,0 EcoBlue Hybrid ST-X (Magnetic Grau) mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket

    SYNC Version: 3.4.20136 - Gracenote Version: 1.1.1.1319 - Karten Version: F8

    Bestellt: 17.02.2020 - Gebaut: 05.06.2020 - Lieferung: 17.07.2020 - Übergabe: 11.08.2020

    -

    Scheinwerfer Reinigungsanlage ist nicht verbaut; Split View Technologie vorne und hinten; MP3 Cover vom USB Stick werden angezeigt; Querlenker Abdeckung fehlt; USB Buchsen statt 230V Steckdose hinten

  • Hallo,
    mal eine andere Frage - kann man beim 12" Kombiinstrument den Startbildschirm ändern ? Da kommt ja beim PHEV immer so eine Berglandschaft, wenn einem das nicht sooo gefällt - wie stellt man das um ? Ich habe bisher nichts gefunden....

  • Ich grüße euch 8)


    also den Drehzahlmesser kann ich auch ausblenden, dann ist da an der Stelle nix, nur Blau.......

    Hätte es cool gefunden (vielleicht kommt es ja noch) wenn der Tacho dann in die Mitte wandern würde und größer wird......


    Die Lanschaft finde ich schön, ein Schriftzug "hallo schön das du da bist" wäre das Nonplusultra :saint::3917:

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020