Kombiinstrument Digital

  • Dafür muss Ford natürlich über die "Problematik" informiert sein.


    Es gibt viele Kleinigkeiten, die Softwareseitig optimiert werden könnten, allein der Wille dafür ist nötig...

    Sollten wir da evtl. eine „Wunschliste“ zusammen tragen, um sie dann weiter zu leiten? Ich denke schon, dass dies evtl. positive Effekte hätte, aber wenn’s jeder einzeln/über die Händler macht, weiß man nicht, was davon ankommt.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • ... finde ich eine sehr gute Idee...

    Wenn dieser Vorschlag hier Anklang findet, sollten wir einen neuen thread öffnen, um dort zentral die Wunschverbesserungen zu sammeln.

    Ich würde mich bereit erklären (wenn jemand anderes möchte, auch sehr gerne), diese dann in einem kleinen, freundlichen Anschreiben an Ford Köln zu übersenden... Schaden kann’s ja nichts, wer weiß, vielleicht findet das Eine oder Andere ja wirklich Gehör ?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Kein Widerspruch... Wahl angenommen?

    :)

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Mal ne ganz blöde Frage für die, die den Drehzahlmesser schon zu Gesicht bekommen haben....was hat der im Betrieb eigentlich angezeigt wie schnell der Motor dreht?


    In der Preisliste steht, dass der Benziner seine maximale Leistung bei 5400 Umdr. hat....und ich dachte immer durch das CVT kann der sich im perfekten Drehzahlbereich bewegen, und ganz ehrlich 5400 ist davon weit entfernt...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Die braucht er nur für hohe Geschwindigkeiten. Ab einer gewissen Geschwindigkeit bewegt sich kein Verbrenner mehr im Verbrauchs-optimalen Bereich; egal ob Atkinson-Zyklus oder nicht. Beim PHEV wären das um die 3000 U/min.

    Auch das CVT-Getriebe hält das nicht auf diesem (niedrigen) Niveau, wenn mehr Kraft gefordert ist für höhere AB-Geschwindigkeiten.

    Ich glaube auch nicht, dass Du die Drehzahl

    zu Gesicht bekommst. Ist beim PHEV überhaupt der Drehzahlmesser in der Anzeige wählbar?

    Bei den Probefahrten habe ich ihn nicht gefunden.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ah okay, ich hatte analoges Cockpit bei der längeren Probefahrt im Titanium, Mai/Juni 2020.

    Sinn macht der Drehzahlmesser ja nicht viel beim PHEV. Dafür ist dann auch die Anzeige für den Strombetrieb weg.
    Aber falls Du es schon probiert hast, wie hoch dreht er denn im „Normalbetrieb“ und dann bei 160, 180....?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Das war eher ein Fehler imKombiinstrument.

    In dem Augenblick also die Tankerinnerung aufplobte war plötzlich der Drehzahlmesser da.

    Nach dem nächsten Neustart war er leider wieder weg und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.


    War nur eine Kurze Fahrt von 5 km.

    Deshalb konnte ich keine große Analyse der Drehzahlbereiche machen.

  • Wird ja immer mysteriöser das Software-Verhalten.
    Aber okay, dachte schon ich bin blöd, dass ich den Drehzahlmesser auch im digitalen Cockpit nicht gefunden habe...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS