Kombiinstrument Digital

  • Die gibt es mit Sicherheit.

    Einer der hier bei mir in der Nähe die conversMod Sachen macht bzw. bei meinem Kuga auch schon was gemacht hat meinte wenn ich ihn mal ein oder zwei Stunden am Auto arbeiten lassen kann würde er sicher noch das ein oder andere finden.
    Unter anderem bestimmt auch den Drehzahlmesser...

  • Witzig Witzig...

    Das letzte mal am 6. August passiert, vor Tagen erst noch darüber gesprochen und heute während einer kurzen Fahrt ist der Drehzahlmesser wieder aufgetaucht.


    habe ein kurzes Video gemacht und hier ein Link weil hochladen hier nicht geht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessant. Und solche Software-Bugs...

    Wie man sieht, stimmt das demnach nicht mit den standardmäßigen 3000 U/min bei Leistungsabfrage, wegen des CVT-Getriebes. Die geringere Drehzahl bei den geringeren Geschwindigkeiten resultiert wohl aus dem Winterbetrieb (Heizung, etc.).

    Deshalb ist der Drehzahlmesser eigentlich für den Alltagsbetrieb beim PHEV relativ uninteressant. Nur bei wesentlich höheren AB-Geschwindigkeiten/alles nahe Höchstgeschwindigkeit wird die Drehzahl variabel hochgehen.

    Ich würde mir die Illusion der abgestuften Automatik erhalten wollen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • ... bei den angezeigten Benzinverbräuchen überlege ich, rückabzuwickeln...?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ... bei den angezeigten Benzinverbräuchen überlege ich, rückabzuwickeln...?

    Du hast dabei aber schon die geringe zurückgelegte Strecke gesehen?!


    Nach einer solchen Strecke komme ich ab Kaltstart bei diesen winterlichen Temperaturen auch auf solche Werte - 5km später sind es aber bereits nur noch gut 6 l/100km...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • ... bei den angezeigten Benzinverbräuchen überlege ich, rückabzuwickeln...?

    keine Panik. Ich habe nur 5,5 km vom der Arbeit Nachhause.

    Ich fahre kalt los um komm so gut wie kalt an. Ab Mitte nächster Woche kann ich wieder rein elektrisch hin und her fahren.


    hab ja heute extra den Sportmodus fürs Video reingemacht und auch sinnlos beschleunigt...

  • Und "diese Fahrt" hat fast 7 Stunden gedauert? Oder zählt die Anzeige mit 6:52 die Sekunden?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Und "diese Fahrt" hat fast 7 Stunden gedauert? Oder zählt die Anzeige mit 6:52 die Sekunden?

    Nach Motorstart läuft die Zeit zunächst in min:sek und nach einer Stunde in hh:min....

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Und "diese Fahrt" hat fast 7 Stunden gedauert? Oder zählt die Anzeige mit 6:52 die Sekunden?

    6 Minuten und 52 Sekunden


    ist zwar offtopic

    Über 12.000 km gefahren

    davon 2500 km elektrisch obwohl seit KM Stand 4000 nicht mehr geladen werden darf.


    Durchschnittsverbrauch Benzin 6,8 L


    Und dazu muss ich erwähnen das ich definitiv fahre wie es mir Spaß macht und nicht wie wenig ich Verbrauchen kann.