Ford Pass App und WLAN

  • Wie kommst du auf den Preis? Das günstigste Paket, das ich gesehen habe sind 50Gb für 99,99 € für ein Jahr, das macht rund 8,33 € und 4,1 GB pro Monat.

    Sorry da hab ich was verwechselt. 😉

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Hallo,

    mein Kuga wurde am 21.07.2022 gefertigt und am 22.09.2022 angemeldet und der Hotspot wurde von mir gleich aktiviert. Funktioniert soweit ohne Tadel. Irgendwo in den unterlagen steht aber das der Hotspot (wird von Vodafone supportet) nur 1 Jahr kostenlos zur Verfügung gestellt wird und dann kostet.

    Dann sag mir doch mal bitte, wie ich das noch machen kann. Wie gesagt, erscheint bei mir in der FordPass App keinerlei Möglichkeiten Hotspot aktivieren

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar

  • Man findet die Einstellung dazu nur in der normalen (blauen) Fordpass App, dort unter "Fahrzeug" Reiter " Funktionen und Einstellungen"

  • Man findet die Einstellung dazu nur in der normalen (blauen) Fordpass App, dort unter "Fahrzeug" Reiter " Funktionen und Einstellungen"

    Die blaue App habe ich, nirgends ist hier etwas zu finden.

  • Meiner ist am 25. August gebaut worden. Meinst du, hieran kann das liegen? Ich habe bei Ford angerufen, dort hat man gesagt, dass die WLAN Funktion nur noch bei Neufahrzeugen mit Sync4 weiterhin möglich ist.


    UPDATE

    habe soeben noch mal mit Ford telefoniert. Wenn du die Funktion sie ist in der App, solltest du sie aber trotzdem nicht nutzen können beziehungsweise würde Vodafone als Partner keine Freischaltung mir erteilen. Die Hotline geht davon aus, dass die Abschaltung für Sync3 lediglich vorübergehend ist, Anfang der 45. Kalenderwoche würde es wohl Neuigkeiten geben. Ich lass mich überraschen

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von crazy5170 ()

  • Bei mir funktioniert der wLan Hot-Spot auch nicht. Ich kann mich noch nicht einmal anmelden. Aber weil die Konditionen eh sehr schlecht sind nutze ich von meinem iPhone den persönlichen Hotspot.


    Am liebsten würde ich meinen vorhandenen Mobilfunktarif verwenden (O2), weil der Empfang mit der alte Antenne auf dem Dach vom Kuga bestimmt besser ist. Aber leider ist es nicht möglich eine SIM-Karte für Sync zu nutzen.


    Bleibt noch die Nutzung eines eigenen wLan-to-Go Modems aber hier weis ich nicht ob nach dem abschalten des Motors die Batterie leergesogen wird. Den Hotspot bräuchte ich auch nur wenn weitere Passagiere mitfahren.

    Als Dienstwagen fahre ich seit dem 01.09.2022 einen Kuga ST-Line X Plug-In MY 2022.50 alles in schwarz 8) und nutze iPhone mit Apple CarPlay und TomTom Navi

  • derZimmermann

    So hab ich das gelöst.

    Gruß der Andreas



    Kuga PHEV

    Titanium X

    Magnetic Metallic

    Assistenzpaket / Winterpaket II / Ganzjahresreifen auf 17Zoll / Ersatzrad und ein paar Kleinigkeiten


    Bestellt am: 13.01.2022 :thumbup:

    Baudatum geplant: 08.04.2022 :/  06.04.2022:/

    VIN erhalten am: 25.03.2022:thumbup:

    Geboren am: 05.04.2022 :thumbup:

    Anlieferung Händler: 10.05.2022 :6444:

    Übergabe an mich: 24.05.2022 :2352:

  • mal ne ernstgemeinte, vermutlich dumme Frage:

    Wozu brauch ich im Auto einen Hotspot?

    Ich brauche den für meine Ruhe. Die Kinder können spielen auf dem Tablet und ich kann in Ruhe fahren. ^^