Positive Erfahrungen mit Ford Händlern und Werkstätten / FFH (freundliche Ford Händler)

  • Hallo Freunde des Kuga!


    Die Diskussionen über nachlassende Händler- und Werkstattqualitäten reißen nicht ab - die Erfahrungen, die hier im Forum in den unterschiedlichen threads gemacht werden, sind doch sehr unterschiedlich.

    Daher will ich mal den Versuch unternehmen, „gute“ Ford-Händler und Werkstätten hier auch lobend zu erwähnen, um dem einen oder anderen, der nicht ganz so zufrieden ist, entsprechende Anhalte zu geben…

    Es wäre schön, wenn auch gewährte Bonbons, wie zB die Zurverfügungstellung kostenloser oder preisgünstiger Ersatzfahrzeuge usw. sowie die ersten drei Ziffern der Postleitzahl des Händlers in euren Beiträgen genannt würden.

    Ich hoffe auf eine rege Beteiligung. Sollte der thread angenommen werden, würde ich die positiven Erfahrungen in einer Tabelle zusammenfassen, so dass man entsprechende Händler leicht für seine örtlichen Gegebenheiten finden kann.


    Grüße


    - Ich würde ja gerne beginnen mit einer Positivmeldung, aber leider kann ich das mangels entsprechender Erfahrungen nicht🥺

    - Sollte jemand rechtliche Bedenken zu diesem Vorhaben haben, bitte ich um eine pn



    231FEFA3-A570-4487-8C48-952E21605FF6.jpg

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()

  • Moin moin,


    finde ich grundsätzlich eine gute Idee - so lange die Beiträge positiver Natur sind, sollte das rechtlich keine Probleme bereilen - ist ja in gewisser Weise positive Werbung für den FFH. :)


    Dann fange ich gerne an:


    Ford Gorges in 54497 Morbach

    Startseite | Auto Gorges | Ford und Volkswagen-Vertragshändler
    Wir bieten Ihnen umfangreiche Leistungen wie beispielsweise Volkswagen und Ford Neuwagen, Gebrauchtwagen, Tageszulassungen, Aktionen sowie Service & Zubehör…
    www.auto-gorges.de


    Sehr freundliches und kompetentes Personal; bei Fragen oder Problemen meldet sich der Werkstattmeister i.d.R. innerhalb weniger Stunden.

    Man fühlt sich als Kunde jederzeit wertgeschätzt. Die ausgeführten Arbeiten werden gut erklärt.

    Die Stundensätze sind für eine Markenwerkstatt angemessen.

    Bei Werkstattaufenthalten erhält man einen kostenfreien Leihwagen.


    Für mich eine sehr empfehlenswerte Werkstatt.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Gutes Thema. Aber sein wir doch mal ehrlich. Wie weit möchte ich zu einem freundlichen und dazu noch preisgerechten Händler fahren, damit es sich wirtschaftlich für das Fahrzeug rechnet.

    Da hilft es mir auch nicht wenn ich durch den Vergleich hier oder anderswo ein Händler finde der gut ist, ich aber dafür 100km oder mehr fahren muss (pro Strecke ).

    Solange es sich noch um Garantie handelt kann das funktionieren. Aber sobald ich für die Inspektion hin muss und dies ist zu zahlen muss ich ja allein für die Fahrt hin-und zurück noch 100€ oder mehr dazurechnen.

    Deshalb gibt es ja gerade in Berlin nicht viel Auswahl einen vernünftigen Händler zu finden.

    Ich könnte hier etliche nennen, bei denen ich seit Jahren mit verschiedenen Ford Fahrzeugen bin. Aber alle waren erst freundlich haben aber später Ihr schlechtes Gesicht gezeigt. Alle durch die Bank durch. In einem Umkreis von 35km von meinem Wohnort bin ich schon alle durch. Weiter lohnt sich in Berlin aber auch nicht, weil ich sonst 1,5 oder mehr Stunden für die An/Abfahrt habe.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ich habe ja ähnliche Erfahrungen mit Berliner Fordhändlern gemacht, ich werde aber definitiv versuchen, auf andere auszuweichen, die auch etwas weiter von mir entfernt sind - wenn die Eckdaten stimmen…

    Aber offenkundige Ahnungslosigkeit und Kundenverarsche, die ich leider erlebt habe, mag ich auch nicht mit weiteren Aufträgen zu Garantiearbeiten unterstützen.

    Ich bin durchaus auch gewillt, 100km in Kauf zu nehmen, wenn ich und mein Auto dafür eine kundenorientierte und faire Behandlung erfahren😉


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wo kann ich was in die Tabelle eintrage ?

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Hi,

    Da ich hier keine Excel Datei einstellen kann, wäre das so gedacht, die positiven Händlererfahrungen in Textform hier zu posten und ich trage sie entsprechend in die Tabelle im ersten Post ein.

    Ich habe leider zu wenig Ahnung von IT, sonst könnte man eine solche Tabelle hier einstellen, zumindest ein link…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ok, vielleicht haben wir ja ein Forumsmitglied der so was erstellen kann.

    Vorerst Danke.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Erstellen ist nicht das Problem, es aber sinnvoll ins Forum implementieren dürfte nicht so einfach sein…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Da ich gestern meinen Kuga in Empfang nehmen konnte, teile ich gerne meine Erfahrung:


    Autohaus Preugschat in Grossburgwedel (Region Hannover).

    Total freundlich, kompetent, hilfsbereit, immer ein offenes Ohr bei Fragen.

    Die Übergabe war sehr umfangreich, alles in allem hat die ca. 2 Std. gedauert.

    Meine Fragen wurden vollumfänglich und geduldig beantwortet.


    Kann diesen Händler nur empfehlen.


    Gruß

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Mach eine Google doc Liste auf, da kann jeder darauf zugreifen.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk