Neue Funktionen mit Modelljahr 2023?

  • Also,


    mein Auto ist am 28.09 Gebaut worden,

    Ich habs heute übernommen und all die genannten Funktionen aus dem ersten Posting sind bei mir alle noch nicht! vorhanden.


    Grüße

    Kuga PHEV St-Line in frozen white

    Winter Paket 1 / Technologie-Paket / Fahrer-Assitenz-Paket

    Bestellt am: 29.07.2022

    Baudatum : 28.09.22

    Lieferdatum:24.10.22 10.11.22 25.11.2022

  • Danke für die Rückmeldung. Alles andere hätte mich auch gewundert.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • Mal schauen, was Ford Europa für das Kuga Facelift daraus macht.

    Ich bin gespannt, ob es den Diesel hier dann noch geben wird.


    Wenn das Winterpaket jetzt Sitz- und Lenkradheizung ohne die mich störende Frontscheibenheizung enthalten würde, könnte ich beim nächsten Wechsel endlich ein warmes Lenkrad haben.


    Fun Fact: wenn man auf dem ersten Innenraum-Foto in die Verkleidung der Beifahrertür zoomt, sieht man im dunkelgrau etwas leicht glänzendes. - Vielleicht gibt es ja wieder B&O-Embleme für die vorderen Lautsprecher. ^^

  • Ich glaube, der europäische Automarkt wird für die Amis immer uninteressanter. Auch dort beobachtet man die Entwicklungen und die politischen Entscheidungen, da wird man kaum mehr viel Geld und Entwicklungskosten für Zulassungen und Anpassungen der Fahrzeuge an den überreglementierten europäischen Markt im Sektor Verbrenner/Selbstzünder in die Hand nehmen.

    Und das Thema Stromer wird angesichts der „merkwürdigen“ Energiepolitik insbesondere in Deutschland sicherlich auch zunächst von den Herstellern beobachtet… wenn sich tatsächlich Stromkontingentierungen in D entwickeln, wird der Absatzmarkt auch für Stromer Schaden in Deutschland nehmen, weil zunehmend Deutschland als Absatzmarkt uninteressant und unrentabel wird…

    PS: Im Mach E sind noch alle B&O-Embleme vorhanden, selbst in den Türen😂


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Um die B&O-Markierungen in den Ohren des Pony zu erhalten, wurde das Pony 8.000 Euro teurer.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • …und der automatische Parkassistent wegrationalisiert…🤮

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …und der automatische Parkassistent wegrationalisiert…🤮

    Erst mal abwarten, was uns in Deutschland im Laufe des Jahres angeboten wird und welchen Megasprung die Preise hinlegen werden.


    Ich persönlich finde es schade, dass die beiden Plattform-Brüder Lincoln Corsair (Der Elegante) und Bronco Sport (Der Sportlich-Markante) alle nicht von Ford in Deutschland angeboten werden. Stattdessen bringt Ford bei uns nur den fünftürigen Bronco an den Start, vermutlich weil der durch den hohen Preis mehr Marge einfährt. X(

  • … aber ehrlich, wundert dich das bei dieser Politik in Europa und insbesondere in Deutschland?

    Mit den ganzen Auflagen in der EU und insbesondere in D hat doch kein ausländischer Hersteller noch ernsthaft Lust, die Modelle alle auf die europäischen Daumenschrauben anzupassen… wenn ich sehe, wie weit zB der Mach E in den USA mit den Funktionen des Spurhalteassi (nur noch Blinken, den Rest macht das Auto selbst) ist, bin ich völlig desillusioniert, dass die Amis das Ganze nach Europa bringen werden…

    Und ich denke, dass diese Funktionen auch im „neuen“ Kuga oder auch im neuen Explorer E fehlen werden…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Die Ponys wurden aber wieder um 5000,- billiger und auch der Parkassistent funktioniert wieder