Log Datei lässt sich nicht hochladen

  • Moin, wenn ihr so viele Probleme mit der Log-Datei habt, warum nehmt ihr nicht die Funktion "Nach Updates suchen" aus dem Sync. Selbst wenn man den Hotspot des Handys nimmt, dauert hier der Vorgang max. 10 Minuten. Dann wird auch auf der Ford Homepage alles korrekt angezeigt. Wenn ihr euch sicher seid das die FW aktuell ist, dann nimmt das nur wenige KB in Anspruch. Aber dann ist der Ford Server sofort glücklich. Hab das jetzt 2 Mal gemacht, mit Erfolg.

    Wlan im Auto sagt immer, alles auf dem neuesten Stand.

    Auch wenn Updates vorhanden waren, wurde es mir nie über das Wlan angezeigt.

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Wlan im Auto sagt immer, alles auf dem neuesten Stand.

    Auch wenn Updates vorhanden waren, wurde es mir nie über das Wlan angezeigt.

    Wenn du "Jetzt nach Updates suchen" drückst, tut sich dann wirklich was? Bei mir war am Anfang die Funktion fehlerhaft. Wenn ich dort gedrückt hatte, dann passierte nichts ( Suche wurde nicht gestartet ). Erst ein Reset des Sync brachte hier Erfolg. Es stellte dann fest, dass ich noch nicht alle Maps hatte, ist über USB fehlgeschlagen, lud noch 3 Dateien runter, und der Ford Server war glücklich. Dann hatte Ford noch ein Update angeboten, hab dann wieder ein USB Update angeschoben. Die Log-Datei wurde aber nicht erstellt. Wieder nach Updates gesucht und das Sync hatte Ford mitgeteilt, dass alles aktuell ist.

  • Zitat von Gaigi66

    Wenn ich auf der amerikanischen Website mein Fin zum suchen des Navi Updates eingebe, erscheint

    "ungültige Fahrgestellnummer".

    Ich habe die englische Version benutzt. Hatte ich nach der ersten Eingabe auch. Ausgeloggt und beim zweiten Einloggen ging es dann.

    Vignale PHEV

    Außenfarbe: Solar Silver Metallic

    Wunschausstattung: Fahrer-Assistenz-Paket, Anhängevorrichtung abnehmbar,Sicherheitsnetz, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 21.03.22

    Unv. Lieferzeit: 27 Wochen

    Gebaut: 27.09.22

    Abholung: 22.11.22

  • Wenn du "Jetzt nach Updates suchen" drückst, tut sich dann wirklich was? Bei mir war am Anfang die Funktion fehlerhaft. Wenn ich dort gedrückt hatte, dann passierte nichts ( Suche wurde nicht gestartet ). Erst ein Reset des Sync brachte hier Erfolg. Es stellte dann fest, dass ich noch nicht alle Maps hatte, ist über USB fehlgeschlagen, lud noch 3 Dateien runter, und der Ford Server war glücklich. Dann hatte Ford noch ein Update angeboten, hab dann wieder ein USB Update angeschoben. Die Log-Datei wurde aber nicht erstellt. Wieder nach Updates gesucht und das Sync hatte Ford mitgeteilt, dass alles aktuell ist.

    Die Updatesuche startet, das sieht man.

    Nach einiger Zeit erscheint das alles auf dem neuesten Stand ist.

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Ich habe die englische Version benutzt. Hatte ich nach der ersten Eingabe auch. Ausgeloggt und beim zweiten Einloggen ging es dann.

    Hm, bei mir macht er es auch nach mehreren Versuchen nicht.

    Komisch ist ja, das er sieht das mein Sync die aktuelle Version drauf hat.

    Somit müsste ja eigentlich auch die Fin fürs Maps passen.

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Hallo zusammen,


    ich habe einfacher Frage zum SNÝNC3 und Kartenupdate.

    Ich habe mir soweit alles durchgelesen und den USB Stick vorbereitet.


    Ich sehe aber auf der Internetseite.


    https://www.ford.de/hilfe/sync-karten-software-updates#/


    keine Möglichkeit nach dem Update im Fahrzeug die LOG XML Datei, die während der Softwareinstallation erstellt, wird an Ford hochzuladen.


    Bin ich dazu auf der falschen FORD Seite oder übersehe ich da etwas?


    Grüße

    Bernhard

  • In Schritt 4 ist ein Button auf der Ford Seite.,den klickst du an..und dann suchst dir die XML raus und lädst die hoch

  • Hallo Bernhard,

    ich habe seit April 2023 das gleiche Problem. Die Log-Datei läßt sich nicht hochladen, somit sind auch keine Karten-Updates möglich. Im Schritt 4 erscheint immer eine Fehlermeldung.

    Log-Datei.jpeg


    Ford selbst scheint das nicht zu interessieren. Angeblich arbeitet man mit Hochdruck an der Lösung :thumbdown: ;( :thumbdown:. Schritt 4 funktioniert jedenfalls nicht. Ich habe es mit folgenden Browsern versucht, Safari, Firefox und Opera (in der jeweils aktuellsten Version).


    Gruss

    Peter

  • Hallo Bernhard,


    das ist bei mir nichts anderes mit der Fehlermeldung und in Firefox bekomme ich die Seite gar nicht angezeigt da kommt nur Browser not supportet.


    Gruß Reiner

    Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22