Log Datei lässt sich nicht hochladen

  • Hast du die Log Datei nun anpassen und hochladen können?


    Ich habe das Sync Update installiert, und die Log Datei ließ sich zunächst auch nicht hochladen (Fehlermeldung: try again later...).

    Habe dann die Log Datei entsprechend dem von PROJECT KUGA PHEV angesprochenen Thread korrigiert, und die Log Datei ließ sich problemlos hochladen.

    Im Sync wird mir unter "Automatisches Update" angezeigt, dass mein Softwarestand aktuell ist. Das genügt mir erstmal, obgleich mir auf der Ford Seite immer

    noch das Sync Update angeboten wird.


    An deiner Stelle würde mal die Telefonnummer anrufen, die da angezeigt wird. Da wird dir bestimmt weiter geholfen.


    Gruß

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Gleiches Problem bei mir, nach anpassen der Datei hat es sofort geklappt.



  • Wie kann ich nun genau die Log Datei bearbeiten/anpassen,damit sie hochgeladen werden kann?? Wo ist der threat ? Lg

    Einmal editiert, zuletzt von fofahrer ()


  • Das bringt dich aber auch nicht weiter. Das Update wird weiterhin auf der Ford Seite zum Download angeboten



  • Danke .. Datei wurde hochgeladen.. nun muss Ford weiter sehen😂 um das mit den Leerzeilen herauszufinden muss man schon ein ganz schöner Fuchs sein.😉 Am besten der jenige übernimmt die Softwareleitung bei Ford .

  • …Das Update wird weiterhin auf der Ford Seite zum Download angeboten

    Ich habe damals auch das Update gemacht, dann nach meiner Anleitung die Log-Datei geändert und hochgeladen. 😉

    Heute mal auf Ford HP nachgeprüft auf neue Updates.

    Zeigte mir wieder eine Datei mit 912MB an zum runterladen.

    Dachte das ist das gleiche Update wie damals beim ersten Mal.

    Nach einem Dateivergleich - denkste, ist nicht so.

    Werde das Update Ende der Woche einspielen und dann hier berichten. 😉

    LG Marcel

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X

    Farbe: Frost-weiß

    Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter II - Paket,

    Styling ST Paket, AHK Vorbereitung, Induktive Ladestation

    Bestellt / Gekauft: 29.12.2021

    Gebaut: geplant Juni 22😏 irgendwann im Okt.22

    FIN erhalten: - 😔 Händler hat noch keine (mag sie wahrscheinlich nicht rausrücken 😂)

    Geplantes Lieferdatum: 19.Nov.22 (verschoben auf Mitte Dez.22)

    Anlieferung beim Händler: 20.12.22

    Übergabe: 23.12.22 😀

    Standort: Österreich/ Niederösterreich

  • Wenn`s beim hochladen der Log Datei Probleme gibt soll dieses helfen: https://www.ford.de/hilfe/anle…r-sync-und-karten-updates

    Das hat bestimmt auch schon jeder der Probleme mit der LOG DATEI hat probiert.

    Bei mir war auch mit dieser "neuen" Log Datei immer das gleiche Problem.

    Nur mit löschen der Leerzeilen ging das hochladen aber das "registrieren" steht leider immer noch aus.

    Aber Danke für die Info

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Das löschen von Leerzeilen habe ich auch versucht (war aber nur eine am Ende der Datei), hat aber zu nix geführt. Selbe Fehlermeldung wie voher (Sorry, ....try again later). Die Ford Methode war aber auch nicht erfolgreich, hier gab es eine andere Fehlermeldung gleich im Auto. Werde mir bei Gelegenheit die komplette Update-Datei nochmal runterladen und im Fahrzeug installieren. Dann mal schauen

    Kuga PHEV

    Farbe Magnetic

    Austattung (fast) alles, was gut und teuer ist (kein Panorama)

  • Zitat von Helmut.A

    Zeigte mir wieder eine Datei mit 912MB an zum runterladen.

    Dachte das ist das gleiche Update wie damals beim ersten Mal.

    Nach einem Dateivergleich - denkste, ist nicht so.

    Stimmt, bei mir wurden wie auch beim letzten Update 2,6 GB angezeigt, wurden auch runtergeladen, aber in der autoinstall.lst steht Release 3.4.22251.

    Das ließ sich auch installieren, nur Upload der Log-Datei geht immer noch nicht.

    Vignale PHEV

    Außenfarbe: Solar Silver Metallic

    Wunschausstattung: Fahrer-Assistenz-Paket, Anhängevorrichtung abnehmbar,Sicherheitsnetz, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 21.03.22

    Unv. Lieferzeit: 27 Wochen

    Gebaut: 27.09.22

    Abholung: 22.11.22