Log Datei lässt sich nicht hochladen

  • Das löschen von Leerzeilen habe ich auch versucht (war aber nur eine am Ende der Datei), hat aber zu nix geführt. Selbe Fehlermeldung wie voher (Sorry, ....try again later). Die Ford Methode war aber auch nicht erfolgreich, hier gab es eine andere Fehlermeldung gleich im Auto. Werde mir bei Gelegenheit die komplette Update-Datei nochmal runterladen und im Fahrzeug installieren. Dann mal schauen

    Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber soweit wie es bei mir war und ich auch bei anderen gehört habe, sind es bestimmt 3 - 5 Leerzeilen.

    Genau kann ich es nicht sagen.

    Schau nochmal nach auf Vollbildansicht.

    Da hast du bestimmt einige übersehen.

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • eher 5 als 3



  • Die frage ist ja, ob Ford überhaupt etwas mit der korrigierten Log-Datei anfangen kann. Nur weil diese sich uploaden lässt, heißt es ja nicht, das diese die nötigen Informationen enthält um das Update zu bestätigen. Vielleicht entstehen die Leerzeilen, weil es nicht klappt in diese Zeilen bestimmte Informationen zu schreiben. Meine Log hatte keine Leerzeilen, ließ sich uploaden, und kurze Zeit später war das Update auch bestätigt.

  • Die frage ist ja, ob Ford überhaupt etwas mit der korrigierten Log-Datei anfangen kann. Nur weil diese sich uploaden lässt, heißt es ja nicht, das diese die nötigen Informationen enthält um das Update zu bestätigen. Vielleicht entstehen die Leerzeilen, weil es nicht klappt in diese Zeilen bestimmte Informationen zu schreiben. Meine Log hatte keine Leerzeilen, ließ sich uploaden, und kurze Zeit später war das Update auch bestätigt.

    Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

    Was nützte es, und ich habe es gerade noch einmal mit der unbearbeiteten Log Datei versucht, wenn er diese, wie bei mir seit 11.2022 nicht annimmt.

    Wenn die Log mit den gelöschten Leerzeilen eine Fehler hätte, würde er diese erst gar nicht annehmen und bei dieser einen Fehler anzeigen.

    Aber ich bin kein Programmierer um da eine konkrete Aussage machen zu können.

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Habe heute Build 22251 installiert. Die Log-Datei daraus hat keine Leerzeilen und lässt sich trotzdem nicht hochladen.


    Ich war auch mal auf der amerikanischen Website http://www.ford.com. Dort kann man sich ganz normal mit dem Kennwort für die deutsche Site anmelden. Das Auto wird gezeigt und sogar die Software-Version, die nach des Servers Meinung installiert ist. Allerdings gibt es auch dort einen Error beim Log-Upload.

    Vignale PHEV

    Außenfarbe: Solar Silver Metallic

    Wunschausstattung: Fahrer-Assistenz-Paket, Anhängevorrichtung abnehmbar,Sicherheitsnetz, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 21.03.22

    Unv. Lieferzeit: 27 Wochen

    Gebaut: 27.09.22

    Abholung: 22.11.22

  • Ich habe am Wochenende auch die 22251 installiert, gleiches Spiel wie vorher.

    Waren wieder Leerzeilen drin, nach dem Entfernen konnte ich die Datei hochladen, Update wird immer noch angeboten, oder gibt es nach 22251 noch eine neue Version ?

    Kann ja sein dass man mehrere herunterladen muss und die Versionen aufeinander aufbauen...

    Grüße aus der Fordstadt


    René


    Bestellt : 21.07.2022,

    Gebaut : 24.10.2022

    Auslieferung : 16.12. 2022

  • Das habe ich mich auch schon gefragt, ich denke aber nicht das es gleich das nächste Update ist...denke aber man merkt es wenn man es herunter läd..wenn es noch das gleiche ist , sieht man es bei downloads am Datei Ende...da mußte dann (1) stehen.. weil alle Nummern sonst gleich sind..

  • Habe heute Build 22251 installiert. Die Log-Datei daraus hat keine Leerzeilen und lässt sich trotzdem nicht hochladen.


    Ich war auch mal auf der amerikanischen Website http://www.ford.com. Dort kann man sich ganz normal mit dem Kennwort für die deutsche Site anmelden. Das Auto wird gezeigt und sogar die Software-Version, die nach des Servers Meinung installiert ist. Allerdings gibt es auch dort einen Error beim Log-Upload.

    Wenn ich auf der amerikanischen Website mein Fin zum suchen des Navi Updates eingebe, erscheint

    "ungültige Fahrgestellnummer".

    Beim Sync Update heisst es das es auf dem neuesten Stand ist.

    Warum findet er bei den Maps mein Auto nicht?


    Es ist definitiv die richtige FIN die ich eingegeben habe.

  • Moin, wenn ihr so viele Probleme mit der Log-Datei habt, warum nehmt ihr nicht die Funktion "Nach Updates suchen" aus dem Sync. Selbst wenn man den Hotspot des Handys nimmt, dauert hier der Vorgang max. 10 Minuten. Dann wird auch auf der Ford Homepage alles korrekt angezeigt. Wenn ihr euch sicher seid das die FW aktuell ist, dann nimmt das nur wenige KB in Anspruch. Aber dann ist der Ford Server sofort glücklich. Hab das jetzt 2 Mal gemacht, mit Erfolg.

  • Auch diese Methode funktioniert, zumindest bei mir nicht. Hab auch Kontakt mit der IT in Köln gehabt, die sagen alles up to Date bei mir. Trotzdem wird das Update noch angezeigt. Ist mir jetzt auch langsam egal......die können es einfach nicht.