Wie viele km standen auf dem Tacho bei Auslieferung?

  • Wie das Thema schon sagt, würde ich gern von euch wissen, wie viele km standen auf eurem Tacho bei der Neuwagen-Übergabe?


    Als ergänzende Frage: Was meint ihr, wie viele km dürfen da stehen, damit das Auto noch als Neuwagen gilt und was sollte man unternehmen, wenn es "zu viele" km sind?

  • Der Henne

    Hat den Titel des Themas von „wie viele km standen auf dem Tacho bei Auslieferung?“ zu „Wie viele km standen auf dem Tacho bei Auslieferung?“ geändert.
  • 1. 10 km


    2. Laut Google:


    Ziel der Richter ist es, Käufer von „Neuwagen“ vor ungeklärten Fahrstrecken zu schützen. Dabei muss nicht über jeden einzelnen Kilometer Rechenschaft abgelegt werden. Mehr als 200 km ungeklärte Strecke vernichtet jedoch auf jeden Fall die Eigenschaft „fabrikneu“ (BGH, Urteil vom 18.6.1980, Az: VIII ZR 185/79).28.08.2009


    3. Nicht annehmen, sonst akzeptierst du den zu hohen km-Stand als fabrikneu.

  • Unserer hatte genau 0 km

    Wie geht das denn?

    Habt ihr den in Valencia abgeholt ?


    Alleine die Fahrt vom Werk, aufs Schiff, vom Schiff in den hafen, von dort auf den Transporter, da kommen ein paar KM Zustande. das dort 0 Stand. Wage ich sehr zu bezweifeln beim "normalen" Handling

    Kuga PHEV St-Line in frozen white

    Winter Paket 1 / Technologie-Paket / Fahrer-Assitenz-Paket

    Bestellt am: 29.07.2022

    Baudatum : 28.09.22

    Lieferdatum:24.10.22 10.11.22 25.11.2022

  • Bei meinem Kuga waren es bei Auslieferung 5 km auf dem Zähler.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Wie geht das denn?

    Habt ihr den in Valencia abgeholt ?


    Alleine die Fahrt vom Werk, aufs Schiff, vom Schiff in den hafen, von dort auf den Transporter, da kommen ein paar KM Zustande. das dort 0 Stand. Wage ich sehr zu bezweifeln beim "normalen" Handling

    Eigentlich haben die Fahrzeuge bei Auslieferung einen negativ km stand damit die Fahrzeuge die paar km bei Auslieferung nicht Zuviel im haben meist so um die 10 km

    Kuga PHEV st-line

    magnetic metallic

    Technikpaket

    Elektrische Heckklappe mit Sensor

    Bestellt am 8.02.22

    Am 4.7.22 zu Produktion vorgesehen

    Abholtetmin 19.8.22 :thumbup:

  • 17,8 km