• Hallo, kann mir jemand sagen welches der Zylinder 4 beim Kuga ist. Die Kiste bockt bei Betrieb mit Verbrenner und die App meldet ein Problem mit der Zündspule oder der Verkabelung Zylinder 4.

    Die Verkabelung werde ich mir dann morgen mal anschauen und nach Bissschäden suchen.



  • Grundsätzlich werden die Zylinder vom Nockenwellenantrieb aus gezählt.


    Beim Blick auf den Motor befindet sich die Stuerkette auf der linken Motorseite; der 4. Zylinder ist demnach der ganz rechts.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Die Kuga Kabel scheinen wohl gut zu schmecken......


    kabel.jpg



  • Oh je...das sieht übel aus.


    Bin gespannt, ob da der ganze Kabelstrang neu muss... ||


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Oha... bei Dir macht dann wohl ein Marder-Schreck (Elektrozaun, o.ä.) Sinn...


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • ohhh ... schöner Mist das ...

    Beileid

    Roland.

  • Oha... bei Dir macht dann wohl ein Marder-Schreck (Elektrozaun, o.ä.) Sinn...


    Gruss

    Ja, und er hätte definitiv schon vorher Sinn gemacht. Es wurde schon so viel dazu geschrieben. Gerade beim PHEV…

    Da kann auch mal ein größerer Schaden entstehen, mit evtl. späteren Langzeit-Schäden.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich weiß, da gehen die Meinungen durchaus auseinander, aber ich würde es ganz einfach löten und wieder gut isolieren. Sind ja nur 2 Kabel.

    Kuga FHEV Vignale

    White Platinum Met

    Technologie-PK

    Fahrer-Assist-PK

    Panorama-Dach

    Ahk-Schwenkbar


    Bestellt: 01.07.22

    Gebaut: 28.10.22

    Beim Händler seit: 08.12.22

    Abholung 5.1.23

  • 105,- Euronen später sieht das dann so aus.............


    Kabel2.jpg


    wurde einfach geflickt. Kosten übernimmt die Teilkasko.


    Hab mir ne Dose Marderabwehrspray gekauft, das stinkt wie die Pest.....hab es im Verkaufsraum aus versehen getestet.

    Es müssen Pads im Motorraum eingeklebt und diese dann besprüht werden. Mal schauen ob es Abhilfe schafft.



    Einmal editiert, zuletzt von Helmut.A ()