• Wenn das Auto 4 liter Öl auf 10000 km brauchen würde, würde das wahrscheinlich den Forumsserver sprengen ;)

    Ich kann mich erinnern, dass VW bei TFSI / TSI Modellen durchaus schon von einem Liter Öl auf 1.000km als "normal" geredet hat!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Bei unserem Beetle war es in der Tat so…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das war auch ein großes Autobild Thema und nicht normal, da es in diesen Fällen eine größere Reparatur nach sich zog.

    VW wollte den Leuten nur weiß machen dass das normal u

    ist.

  • nun sind wir aber bei einem ganz anderen Thema ;) :whistling:




  • Das Problem hatte ich damals mit einem anderen Auto… da schmeckte der Generator ganz gut, ein Schaden von knapp 1.800€. Seitdem verbaue ich immer Marderabwehr.. beim Kuga war das zwar etwas kompliziert vorne wegen dieser roten Abdeckkappe, aber ich hab’s geschafft 😄 Und gerade der PHEV bietet viele Kabel zum anknabbern… Das stinkige Zeug versprüh ich auch des Öfteren im motorraum… kein Wunder dass da jeder abhaut, beim versprühen vergiftet man sich ja schon fast selbst.. 🤢


    Aber wichtig wäre der Marderabwehr sagte man mir damals, das Spray neutralisiert zwar Gerüche, jedoch kann es sein, dass der Geruch in irgendwelchen Ecken schlummert, wo man kaum mit dem Spray hinkommt. Und wenn ich beim Kuga die Haube aufmache….. uff…. Verwinkelter ging’s nicht 😅

    Kuga 2020 PHEV Titanium X, Magnetic-Grau (Metallic)

    + Assistenzpaket

    + Technologiepaket

    + Winterpaket I

    + Winterpaket II

    + 18" Y-Design 10Fach Felgen

    Seit dem 14. Oktober im Besitz :3917:

  • Ich hatte offenbar in den letzten Wochen auch ungebetenen Besuch im Motorraum:


    20230324_152000_copy_1305x979.jpg20230324_152005_copy_1305x979.jpg20230324_152011_copy_1305x979.jpg


    Wollte eigentlich nur mal etwas Wischwasser nachfüllen....glücklicherweise hat er sich wohl nur an der Abdeckung schadlos gehalten, denn ansonsten sind nirgends Bissspuren zu erkennen.

    Mein erster Marderbesuch seit meinem Umzug vor fast 14 Jahren. ||

    Da kann ich mich wohl freuen, dass bei meinem Dicken die Motorabdeckung noch nicht eingespart wurde. ;)

    Werde mich aber jetzt auch um eine elektronische Abwehr kümmern, denn beim nächsten Mal geht es vielleicht nicht mehr so glimpflich ab.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Noch ein Vorteil, den so eine Motorabdeckung mit sich bringt. Dann hast Du hoffentlich Glück gehabt :thumbup:

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • glücklicherweise hat er sich wohl nur an der Abdeckung schadlos gehalten

    Wenn der sich nur von Plastik ernährt, sollte man den auf den Plastik-Müll in den Weltmeeren ansetzen.

  • Jagdlich nennt man das Ablenk-Fütterung… :)

    Nochmal ganz schön Glück gehabt. Noch ist’s nicht zu spät.


    Ich hab meinen ohne Marder-Schutz erst gar nicht vom Händler abgeholt.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ähnlich sah meine Motorabdeckung schon vier Wochen nach dem ich den Kuga bekommen habe aus. Daraufhin musste unser Hund ein paar Büschel Fell lassen, die unter der Haube verteilt wurden, seither nichts mehr.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.